ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

playlist 9. Sendung


Vangelis - Conquest Of Paradise
Cindy + Bert - Ich fand eine Hand
Ulf Krüger - Dr. No
Fats Domino - Blue Monday
Fats Domino - I Want To Walk You Home
Bläck Fööss - MGV Concordia
Saragossa Band - Rasta Man
Bee Gees - Sweetheart
The Five Tops - Rag Doll
Mr. Walkie Talkie - Be My Boogie Woogie Baby
Patrick Topaloff + Sim - Où est ma ch'mise
Die Kremers - Tanz nur mit mir, schönes Mädchen
Cindy Lauper - Who Let It In The Rain
Bruce Willis - Save The Last Dance For Me
Roger Miller - King Of The Road

Und hier noch der Text des zweimal vorgetragenen Heinrich-Heine Gedichts (die Geräusche vom Christian waren oberklasse):

Der Herbstwind rüttelt die Bäume,
die Nacht ist feucht und kalt;
gehüllt im grauen Mantel,
reite ich einsam im Wald.

Und wie ich reite, so reiten
mir die Gedanken voraus;
sie tragen mich leicht und luftig
nach meiner Liebsten Haus.

Die Hunde bellen, die Diener
erscheinen mit Kerzengeflirr;
die Wendeltreppe stürm ich
hinauf mit Sporengeklirr.

Im leuchtenden Teppichgemache,
da ist es so duftig und warm,
da harret meiner die Holde -
ich fliege in ihren Arm.

Es säuselt der Wind in den Blättern,
es spricht der Eichenbaum:
"Was willst du, törichter Reiter,
mit deinem törichten Traum?"
 

Engelbert 11.10.2004, 22.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Carola (Fürth)

Nochmal ich ;-)
Komisch die Bläck Fööss stehen zwar auf deiner Playlist - ich hab sie aber nicht gehört in der Stunde ?!?!?!

MGV Concordia ist immer und für alle da
Freude nur durch Harmonie
das vergisst man nie :-)



vom 12.10.2004, 19.45
4. von Carola (Fürth)

Also das war diesmal war wieder ein Hochgenuss für alle Oldiefreunde !!!!! Daaankeschön für diese Supermucke, besonders für die Bee-Gees und die Kremers !!!

Das absolute Highlight der Vinylstunde war euer Beitrag zur Kultur ! Der Herbstwind in der modernen Fassung :-)))))))))))))))))
Einfach ganz köstlich die Geräusche vom Christian und du hast aber auch recht schön dazu vorgelesen :-)))))) das habt ihr fein gemacht ihr zwei !!!

vom 12.10.2004, 19.22
3. von Carola (Fürth)

Ich konnt am 20. Sept. nicht mit dabei sein. Da hab ich hinterher auch geschluchzt, als ich die Playlist gesehen hab. Waren nämlich paar Titel dabei, die ich schrecklich gern gehört hätte !

Engelbert, ich hab eben nen ganz winzigen Fehler im Archiv Musik entdeckt. Gucke mal bei der Playlist vom 27. Sept. Da steht: Playlist 6. Sendung - es war aber bereits das 7. Vinylgefühl ;-))

vom 12.10.2004, 19.17
2. von Zitante Christa

*schluchz mit vodia*
Leider konnte ich auch nicht dabei sein, dafür freue ich mich umsomehr auf nächste woche!
Das Heine-Gedicht gab's mit Geräuschkulisse? Herbstliches Bläterrascheln, Hundegebell und so? Dann würd' ich für nächste Woche mal ein erotisches Gedicht vorschlagen - und wär gespannt, was Christian dann daraus macht *gg*!
Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 12.10.2004, 09.27
1. von Vodia

*schluchz* erst habe ich mit Lilo zusammen meinen Purzeltag gefeiert und dann durfte nicht an den Comp. und habs verpasst.
Nächste Woche wieder!

In "alter" Frische
Vodia

vom 11.10.2004, 22.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr