ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

plusch mal minusch gibt spam

 

zu 1. ... ich lösche normale Kommentare nicht. Aber beleidigende oder auch solche doofen Behauptungen, wie du sie gerade von dir gegeben hast. Ach ja ... du bist ein Feigling, dass du dich sowas nur anonym zu sagen traust.

zu 2. ... stimmt, man darf hier jederzeit meiner Meinung sein. Warum sollte ich da etwas dagegen haben ? Man darf natürlich auch eine andere Meinung haben. Ach ja ... ebenfalls Feigling.
 

Engelbert 10.07.2009, 15.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ladybird

+ text - text = 0

let's forget about it ...

Dachte ich doch zunächst auch, die Figuren aus Wilhelm Busch seien auferstanden ...

vom 11.07.2009, 10.50
13. von Gerda

Hier bin ich Gast und habe mich als solcher zu benehmen. Kritik ja, aber Beleidigungen? Da muß es dem Blog-Inhaber (in diesem Falle Engelbert) wohl gestattet sein, anonyme Beleidiger zu löschen.
LG Gerda


vom 11.07.2009, 10.03
12. von Quizzy

Lieber Engelbert,
vor Jahren hast du mir mal auf meine Nachfrage, warum du einen Kommentar von mir gelöscht hast, geantwortet, dass ich "polarisiere". Ich hab mich damals sehr geärgert, aber inzwischen fühl ich mich sogar geehrt, dass du meine Meinung als so wichtig betrachtet hast, dass sie andere Menschen beeinflussen könnte ...

Nun, was das anonyme Kommentieren angeht:
Ich hab in meinem Blog eine Funktion eingeschaltet, in der nur Kommentare von Leuten, deren e-mail-Adresse MIR bekannt ist, sofort erscheinen. Alle anderen müssen erst von mir freigeschaltet werden.
In meinem Blog bin ich die Hausherrin, und da kann ich entscheiden, wer reindarf und wer nicht - so einfach ist das!
Liebe Grüße
Renate

vom 11.07.2009, 08.15
Antwort von Engelbert:

Ja, da war mal was, ich habs aber nicht aufgehoben und ich würde es auch nicht wieder hervorkramen. Es war ein polarisierender Kommentar, aber polarisierend alleine reicht nicht zur Löschung. Es kommt auf den Zusammenhang, das Thema und den Ort an. Wenn ich etwas lösche, dann habe ich einen wohlüberlegten Grund dafür.

Kommentieren darf bei mir aber jeder, ich hab keinen Türwächter engagiert ;)).

11. von Steffi

Erst einmal danke, lieber Engelbert, für Deine ausführliche Antwort.

Meine Antwort darauf lautet nur : Ach soooooooooo.

Bin eben wissbegierig *grins*,und als Kind habe ich gelernt, dass ich fragen muss, wenn ich etwas nicht verstehe. Und Dir kann man ja, glaube ich, Löcher in den Bauch fragen, und Du antwortest immer geduldig.
Das hat doch nichts mit Misstrauen zu tun, wie hier so in einigen Antworten leicht anklingt. Ich bin und war das noch nie, eher das Gegenteil.
Im Internet bewege ich mich nun schon drei Jahre, habe meine positiven und negativen Erfahrungen gemacht, und gut.
Das mit der email Adresse habe ich gar nicht so wahrgenommen hab´es jetzt aber nachgeholt,habe damit auch keine Probleme, obwohl ich auch schon mal eine mail an Dich geschickt hatte, vor langer Zeit. Aber da hatte ich glaube ich noch meine alte mail Adresse.

Nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt und wir können uns wieder den schönen Seiten des Lebens zuwenden, nämlich z.B. der Pekingreise, auf die ich schon riiiesig gespannt bin.
Wie ein Luchs werde ich um 12 Uhr auf der Lauer liegen.

Herzliche Grüsse an alle.

vom 10.07.2009, 21.40
10. von Karlo

Ich habe kein Problem hier meine Mailadresse zu nennen, muss man glaub auch nicht, da ich oft so kommentiere, nur mit Namen. Und wenn dann wird sie Engelbert übermittelt, na und?
Ich vertraue ihm und unterstell ihm nicht dass er mit den Mailadressen handelt.
Da gibt es andere Seiten, z.B. wenn man im Internet einkauft, die solch eine Vorsicht rechtfertigen. Aber hier hab ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.

vom 10.07.2009, 20.50
9. von Krebs

„Nicht anonym sein heißt einfach "greifbar" sein ... und im Prinzip bereit, die Mailadresse zu nennen.“

Ich möchte dazu auch etwas sagen. Als ich „Seelenfarben“ entdeckte, damals war ich auf der Suche nach Desktopmotiven, die ich auch bei dir fand, war ich auch nicht bereit, meine Emailadresse mitzuteilen, was mir damals viel Ärger einbrachte (von dem ich auch noch heute ein Lied singen kann). Ich wechselte auf Wunsch von dir, von meinem Vornamen (du kennst viele, die so heißen) auf mein Sternzeichen. Meine damalige Mailadresse wollte ich aus familiären Gründen nicht nennen. Meine heutige ist bekannt, so bekannt, dass ich damit auch Ärger habe.
So, nun verrate mal einen, wie macht man es recht? Und was ist verwerflich, wenn man aus gegebenem Anlass mal einen anderen Nicknamen benutzt? Das tat ich auch schon.
Einen schönen Abend wünscht
Krebs


vom 10.07.2009, 20.15
Antwort von Engelbert:

Ja, bei Dir hatte ich damals auch nach der Mailadresse gefragt ... und dann eines Tages auch eine Mail von Dir erhalten.

Viel Ärger einbrachte ... von welcher Seite ? Von meiner Seite aus bestimmt nicht. Oder welches Lied singst Du heute ?

Wenn Du selbst bloggen würdest, würdest Du mich ganz anders verstehen. Es ist einfach, zu kommentieren ... ein Name reicht, Mailadresse wird gewünscht, ist aber nicht Bedingung. Man kann so wunderbar "nicht greifbar" sein und doch alle greifbaren Worte schreiben. Während die Position eines Blogger, dessen Realname im Blog steht, eine andere ist und er sich da einfach nur ein bißchen Augenhöhe, was die Autenthizität betrifft, wünscht.
8. von beatenr

hihihi - ich denke an Plisch und Plum, oder war es Plisch + Plüsch - von Wilhelm Busch. Bloss versteht ich nicht, ob Du was gelöscht hast - dann hätte Minusch ja nicht schreiben können, das ihn/sie das hindert, Kritiken zu schreiben. Muss er/sie doch aber zuvor getan haben, oder? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Kommentaren und Kritiken, vielleicht sogar eine Reihenfolge, also erst das eine dann das andere? Egal, jetzt hab ich mich selbst verwirrt. Und, Engelbert, Du kannst uns gerne besuchen, damit wir nicht so telefon- und emailanonym bleiben... *ggg*. Und für Deine Beate weiterhin: BESTES!!!


vom 10.07.2009, 20.08
7. von Hanna

Ich komm mir vor wie im Kindergarten!
Es soll schon vorgekommen sein,daß jemand hinausgeschubst worden ist!

vom 10.07.2009, 20.07
6. von Tirilli

PLUSch und MINUSch, diese Nicks empfinde ich auch als anonymer als die anderen Nicks. Weil andere ja so gut wie immer öfter mal kommentieren und außerdem keine so offensichtlich unpersönlichen Namen benützen.

Und übrigens, wo bleibt Jo? Wir hatten ihn/sie doch mehrmals angesprochen? Schade, dass da keine Antwort mehr kam....
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 10.07.2009, 19.59
5. von Steffi

@ Minusch und @ Plusch

Ich habe bisher nicht feststellen können, dass auch nur ein Kommentar von mir gelöscht wurde.
Allerdings war ich in wirklich wichtigen Dingen meistens der gleichen Meinung wie Engelbert. Bei den eher unwichtigen Dingen habe ich mir, wenn ich dann mal anderer Meinung war, einen Kommentar gespart, denn das hätte kaum jemanden wirklich interressiert und zum Nachdenken angeregt.

@ Engelbert
Eine Frage hätte ich da mal an Dich.
Wie ist das gemeint:

"dass du dich sowas nur anonym zu sagen traust."

Die Kommentare sind doch, ausser einer Namensnennung und Deiner Möglichkeit, die ID-Nummer des Kommentierenden einzusehen, alle anonym?

Liebe Grüsse
Steffi aus Hamburg


vom 10.07.2009, 19.12
Antwort von Engelbert:

Aber sehr wohl wäre Deine andere Meinung interessant gewesen.

Viele derer, die hier kommentieren, schreiben ihre Mailadresse dazu. Oder sie sind schon länger auf Seelenfarben und hatten mir mal gemailt oder sind mir persönlich bekannt. Streng genommen ist eine "Steffi aus Hamburg" auch anonym, aber dennoch etwas anderes als "minusch". Das eine ist eine athentische Wortwahl, das andere gezieltes Ausdenken eines Namens, um bestimmte Botschaften loszuwerden.

Nicht anonym sein heißt einfach "greifbar" sein ... und im Prinzip bereit, die Mailadresse zu nennen.

PS: hast Du Angst, hier nicht anonym zu sein oder was ist der Hintergrund Deiner Frage ?


4. von Karlo

Ich versteh das hier nicht so ganz, aber will dazu sagen, dass ich auch schon mal anderer Meinung war als Engelbert und das hier äußern durfte und das selbstverständlich in den Kommentaren geblieben ist. Engelbert hat damals eine Antwort angefügt und das blieb so sichtbar für alle stehen.

Zwei IPs bekomm ich auch hin, wenn ich mir die Mühe mache meinen Laptop auszupacken. Bei uns ist es aber andersrum, zwei Personen eine IP. Aber nicht weil ich meine Meinung zwei Mal posten muss um Nachdruck zu geben, sondern weil meine Freundin und ich den selben PC benutzen und beide gern hier sind.

vom 10.07.2009, 17.37
3. von Tirilli

Ähm....theoretisch könnte "Mann" diese IP ja auch mal zeigen... ;-)
Aber vermutlich ist es das nicht wert.

vom 10.07.2009, 16.25
Antwort von Engelbert:

Sind zwei verschiedene IPs, was aber nix aussagt. Kann trotzdem dieselbe Person sein oder ein Trittbrettfahrer. Wird auch keine weitere Aufregung deswegen geben ;)).

2. von Bildermäusel

Ich vermute mal, Plusch und Minusch haben die gleiche IP?
LG von Marion

vom 10.07.2009, 16.23
1. von anja

nicht ärgern engelbert, hier gibt es seeehhhr viele leutchen die deine seite hier zu schätzen wissen und ob sie nun deine meinung teilen oder nicht, respekt und wertschätzung ist den meisten hier bekannt und so wird dann entsprechend kommentiert.
du machst das schon richtig engelbert.

ganz liebe grüße an alle anja

p.s. wie geht es denn beate??


vom 10.07.2009, 16.09
Antwort von Engelbert:

Beate bessert sich so langsam ... Schritt und Schritt, Tag für Tag. Dauert halt ein paar Wochen, bis es wieder ganz in Ordnung ist.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr