ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

post


Welch ein Fortschritt gegenüber früher, als die Briefträger(innen) noch ihre schweren Taschen tragen mussten. Und das einseitig. Viele sind in diesem Beruf krankheitsbedingt früher in Rente gegangen.

Und manchmal frage ich mich, ob man nicht früher für solche Verbesserungen hätte sorgen können. Vielleicht war man sich aber auch noch nicht so über die Rückenbelastung bewusst.

Frohes Schieben statt tragen.


 

Engelbert 30.11.2004, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Abraxa

also unser postbote hat die angewohnheut alles in den Briefkasten zu stopfen, außer amazon-päckchen, die lässt er mindestens halb rausschaune, damit die bücher ja klitschnass sind wenn sie ankommen, und die cds und spiele blos schnell von etwaigen menschen die das auch gerne hätten gleich mitgenommen werden können. *grummel* achja, und bei päckchen schmeißt er gleich ne karte in den briefasten statt zu klingeln, denn irgendwer ist immer da...

vom 01.12.2004, 09.35
5. von kleine_katze_1

Schönes Thema. :)
Apropro Post!!!
Hast du vielleicht vergessen mir die Lieder zu schicken???
Just a closer Walk!!

vom 30.11.2004, 22.36
4. von Richie

Also unser Postbote nutzt die gesparte Kraft im Moment gern dazu, unsere Zeitschriften mit viel Schwung ganz furchtbar in einen viel zu engen Briefkasten zu quetschen. Er könnte ja den Zeitungshalter nehmen, aber dagegen hat er scheinbar eine Abneigung :).

vom 30.11.2004, 21.38
3. von Elke

Also das hat sich die Post bestimmt erst bei den Jugendlichen abgeguckt, die Werbezeitungen austragen um ihr Taschengeld aufzubessern. Die klauen schon seit Jahren dafür die Einkaufswagen vom nächsten Supermarkt.
Elke

vom 30.11.2004, 18.07
2. von enjoy

Nun bei uns kommt die Post nicht mit einem solchen "Wägelchen " sonder der Zustellter sitzt in seinem Auto und fährt von Haus zu Haus. Ich wohne übrigens in einem 1000 Seelendorf in Oberhessen. Es ist immer der Gleiche - nur wenn der Urlaub hat oder krank ist, hat Herr Brill eine Vertretung.
Er bekommt auch in diesem Jahr ein Päcken wie in jedem Jahr.



vom 30.11.2004, 13.21
1. von Inge

...der fortschritt bringt nicht nur gutes. aber stillstand ist auch nicht gut. was die briefträger/innen betrifft: mittlerweile kennt man den zusteller nicht mehr, weil ständiger wechsel und die post wird auch oft nur andeutungsweise in die briefkästen gesteckt, so dass sie für jeden zugänglich ist oder einfach runterfällt und bei wind sogar wegfliegt. früher war das anders und früher hat von mir der briefträger/die briefträgerin in der weihnachtszeit immer von mir ein päckchen bekommen als dankeschön. das fällt heute weg, da - wie oben gesagt - ein häufiger wechsel stattfindet. schade!

vom 30.11.2004, 12.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr