ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

postkarten

Ich hab mir das so naiv einfach vorgestellt ... gehst in den Laden, kaufst schöne Karten, verschickst sie ... doch ... es gibt kaum noch Karten. Es sollten welche ohne Umschlag und ohne Text drauf sein ... das ist die Auswahl klein bis gar nicht vorhanden. Also werde ich auch dafür das Internet bemühen (müssen).

Engelbert 06.09.2019, 12.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von owl

Hä?
Die Erfahrung kann ich aber gar nicht teilen, es gibt doch Post- und Ansichtskarten "wie Sand am Meer"! Gerade die mit witzigen/sinnigen Sprüchen sind doch total in, auch die mit einfach nur schönen Motiven (Kaffeetasse, Obst, Gemüse, Blumen), auch ohne Text. Ansichtskarten vom Ort sowie so ... ich werde da beim nächsten Stadtgang mal besonders drauf achten, aber ich glaube nicht, dass ich mich da so irre.

vom 09.09.2019, 08.16
12. von Engelbert

@ Christine: kann man machen, aber immer Karten vom Ort verschicken wäre ja langweilig und es gibt auch Kartenwünsche der ganz anderen Ort ... und, in meinem Fall, gibt es gar keine Karten vom Ort.

vom 07.09.2019, 13.46
11. von christine b

ohne text ist nicht einfach, es gibt so viele schöne karten in schreibwarengeschäften. aber da sind fast überall texte drauf.
ich dachte man schickt eine karte von dem ort oder der stadt wo man selber wohnt.


vom 07.09.2019, 11.13
10. von Sonja

Die schönsten finde ich in Museums-Shops oder in Buchhandlungen! Dort fand ich letzthin ganz weiße mit nur jeweils einem Mundartwort drauf. Beispielsweise:
Verstesche?

vom 06.09.2019, 23.29
9. von Killekalle

In vielen Kirchen kann man Postkarten erstehen fällt mir ein.

vom 06.09.2019, 21.14
8. von DagmarPetra

wir haben hier Postkarten mit Motiven von unserem Ort drauf. Es gibt auch Karten mit wunderschönen Blumen- und Landschaftsbildern im Schreibwarengeschäft.

vom 06.09.2019, 19.41
7. von fatigué

Na ja, Laden ist nicht gleich Laden. Aber wenn es bei euch so etwas nicht mehr gibt, kann man Karten mit eigenen Fotos sehr schön selbst anfertigen. Ich bin regelmäßig bei Rossmann an der Fotostation und drucke dort meine selbst gestalteten Fotocollagen im Format 10x15 aus. Ist nicht teurer und vor allem was Persönliches.

vom 06.09.2019, 19.37
6. von Webschmetterling

Möchtest Du denn welche mit Ansichten Deiner Wohngegend versenden?
Solche sehe ich auch kaum noch.
Ansonsten Abreißkalender-Karten aber schön wäre schon, dass die Kartenempfänger auf der Karte die Ansicht einer schönen, für sie ganz fremden Gegend erhalten.

vom 06.09.2019, 18.14
5. von philomena

Ich habe einen großen Fundus von Karten. Was stellst du dir vor?

vom 06.09.2019, 17.40
4. von ixi

Kannst du welche von den Seelenfarben Grußkarten dafür drucken?

Bei NanuNana habe ich schon oft Karten gekauft ohne Umschlag aber es ist schon eine Weile her, es würde sich lohnen dort mal zu schauen.

vom 06.09.2019, 16.56
3. von IngridG

Vielleicht selbst gestalten? Blanko-Karten im Schreibwarengeschäft besorgen und mit eigenen Fotos bekleben.

vom 06.09.2019, 15.47
2. von Birgit W.

Schau dir mal an, welche Interessen die Leute haben - ich habe schon Pizza- oder Keksverpackungen in Postkartengröße geschnitten, eigene Fotos drucken lassen - dafür bekommt man Postkartenaufkleber Hier klicken (oder mal bei staples oder McPaper schauen), ganz weiße neutrale Postkarten und selbst bemalen - und wenn du das längerfristig machen möchstest, hab ich noch einen ziemlichen Vorrat ;)


vom 06.09.2019, 13.44
1. von Killekalle

Postkartenkalender?

vom 06.09.2019, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr