ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

praxistest reiskocher vom aldi


ALDI
Reiskocher
Fertiggericht "thailändisches Reisgericht fruchtig-pikant"
Reis kochen, Soße auch kochen.
Soße im Topf, Reis im Reiskocher.
Reis rein
gleiche Menge Wasser rein
nix mehr machen, nur noch zuschauen ...
 


... wie seltsame Blasen, gleich Auspuffgasen eines Raumschiffs aus dem System "Basmati" aufsteigen. Das Wasser verflüchtigt sich und der Duft der Küche spiegelt sich.



Wie eine Sicherheitsschallschutzwand, falls der Reis zu schreien anfängt. Nur kurz ist dieses Schauspiel, bevor die Blasen sich nach dem Öffnen des Deckels auf Nimmerwiedersehen mit der Küchenluft vereinen.

Zuschauen, wie gekocht wird, ist doch wunderbar. Und mit zwei, drei Handgriffen ist auch die Soße fertig.

Teller, Reis drauf, Soße drüber, fertig.



Essen muss man zwar selbst, aber das sollte nicht das Problem sein ;).

Wir fassen zusammen: der Reiskocher vom ALDI spart Arbeit, Zeit, ist klasse, ist wunderbar wieder sauber zu kriegen. Man muss außer Reisrein, Wasserdrüber aber auch gar nix sonst machen. Noch nicht mal aufpassen oder abschalten. Man kann selbst während des Kochens wunderbar abschalten, weil der Reiskocher nach getaner Arbeit in eine Warmhaltephase übergeht und geduldig wartet, bis man seinen 5-Minuten-Schlaf beendet hat.

Kein Fehlkauf, ein Glückskauf.

Das fertige thailändische Reisgericht scheidet die Geister. Ich mag den dünnen Reis, Beate nicht so. Beate mag die sprossige Soße, ich nicht so. Ist aber ein leichtes Sonntagabendsessen, das zwar den Tatort nicht spannender macht, den Magen aber voller, ohne zu belasten.

Die Welt ist in Ordnung ...
 

Engelbert 29.02.2004, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Regina

ihr Glücklichen Reiskocher-Besitzer. Stunden beim Aldi angestanden, - weg war er - nächster Aldi : " war heute um 9.30h schon weg ... koch ich halt weiter mit Topf, Wasser und Riesen-Sauerei auf meinem Gasherd (Flamme geht beim Überkochen immer aus) - aber was soll's. Bin eh lt. meiner Family die Frau LIDL - vielleicht hab ich da ja mal Glück - kommt bestimmt demnächst ins Programm.

vom 05.03.2004, 19.43
8. von Martina

Was ist eigentlich an Reis kochen so schwierig? Bei uns gelingt der immer, ganz ohne Reiskochtopf. Und ist in 20 Minuten fertig. Also brauchen wir nicht noch ein Gerät in der Küche, wie gut, die ist nämlich ziemlich klein.

vom 01.03.2004, 09.01
7. von Conny

Danke für den Test ;-)
Habe mir so ein Teil auch bei Eduscho gekauft und sollte heute oder morgen hier eintrudeln. Bin mal gespannt. Unser Hofer/Aldi hatte sowas noch nicht im Programm. Was hat das Teil den gekostet bei euch da oben?
lG, Conny

vom 01.03.2004, 08.37
6. von Karin

Der Reiskocher von Aldi - die beste Investition die ich seit langem getätigt habe!! Bin hell begeistert, denn ich liebe chinesisches Essen und muss auch täglich für den Hund Reis kochen (wg. Allergie-Diät).
Habe bei Aldi am Angebots-Tag gegen 12 Uhr gerade noch den letzten erwischt und musste dann aufpassen, daß der nicht aus meinem Einkaufswagen verschwindet - die Nachfrage war gross!
......übrigends, den Reis kaufe ich beim Chinesen im 5kg Sack, die haben die grössere Auswahl und geeignete Sorten für den Kocher.

vom 01.03.2004, 07.39
5. von Kari

Da kann ich Ingrid nur recht geben.


vom 01.03.2004, 06.42
4. von Ingrid

Bei mir gibt es nur Naturreis und auch keine Fertiggerichte. Da sind Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Farbstabilisatoren, Verdickungsmittel und weiß der Kuckuck was noch alles drinnen (sihe E-Nummern!) Und das ist nicht unbedingt zu empfehlen, weder für Gesunde noch für Kranke. Aber es ist ja so praktisch, weil es schnell geht. Empfehlung: je frischer desto besser. "Du bist, was du ißt!"

vom 29.02.2004, 22.55
3. von patty

Danke Engelbert
Ja 60 Minuten auf Stufe 1 udn der Reis ist irgendwie nicht weich. Wenn ich losen nehme klappts immer besser - geparboileter. Der Bruchreis in Beutel misslingt mir immer ;-)
aber den will mein Männe haben. Den Langkorn mag der net.
Ich werd mal morgen in Schwarzenacker das aldi überfallen ;-)

vom 29.02.2004, 21.40
2. von Gise

I au han will so'n Reiskocher *heul* Bei meinem Aldi waren sie nämlich sofort schon vergriffen - Sch... eBayer... :-(((

vom 29.02.2004, 20.57
1. von pat

wie genau schaut der denn aus? Wie ein normaler Topf - oder wie ein DDT? Ich hab heut Rinderbraten mit reis auf die herkömmliche art im Kochbeutel udn war unzufriede, denn das Wasser war wieder verdampft und der Reis halbgar - fast wär er angebrannt ;-) Hab wieder Wasser beigegeben aber der Reis is mir nach 60 Minuten immer noch zu hart, deshalb würd mich das teil brennend interessieren ;-)

vom 29.02.2004, 20.56
Antwort von Engelbert:

60 Minuten ... bist Du sicher, dass das Reis war, was so lange nicht weich wurde ?? ;)) ... der Reiskocher sieht wie ein normaler, aber sehr hoher Topf aus. Hab grad ne Schweizer Seite gefunden mit Reiskochern, schau mal hier: http://www.elektro-shop.ch/de/dept_23.html
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr