ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

premiere

Ich hab gerade eben das erste pochierte Ei meines Lebens gekocht. Hat beim zweiten Versuch geklappt.
 

Engelbert 09.10.2012, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von minibar

Wow, was du so alles ausprobierst, alle Achtung! Und dann noch erfolgreich!

vom 10.10.2012, 17.34
7. von Moni

Hui, das hab ich mich bisher noch nich tgewagt, schmeckt das denn?

vom 10.10.2012, 15.00
6. von Renate M.

Ei im Glas und poschiertes Ei sind zwei unterschiedliche Zubereitungen!
Ei im Glas wird so gekocht (mit Schale), daß Dotter noch flüssig und das Eiweiß gerade so fest ist, daß das Ei noch geschält werden kann...und mit Deko am schönsten in einem Stielglas wirkt.
Poschiertes Ei (roh, ohne Schale) wird mit einer Kelle in leicht siedendes Essig-Wasser gelegt und die Kunst besteht darin, daß das Eiweiß sich um den Dotter schlägt....beide Zubereitungsarten erfordern viel Übung!
Gutes Gelingen und Mahlzeit!

vom 10.10.2012, 13.04
5. von MaLu

erzähl doch mal, wie dus gemacht hast! Vielleicht kann ichs dann nachmachen! ;-)
Hab mich nämlich noch nicht dran getraut!

vom 10.10.2012, 00.48
4. von Annemone

oh....das ist eine Premiere, die ich noch vor mir habe :-))

Ich find sie immer so hübsch.

vom 09.10.2012, 21.07
3. von Vreni AG

mag ich gerne, aber ich muss es mir immer selber machen. ach, das mach ich mir jetzt :-)

vom 09.10.2012, 20.07
2. von Hanna

Gut,ich mache mir öfter ein Ei im Glas und zwar in der Microwelle! Schmeckt super!

vom 09.10.2012, 19.55
1. von Petra H.

und schmeckts? ,)

vom 09.10.2012, 19.48
Antwort von Engelbert:

*lach* ... ich habs für Beate gemacht und selbst keins gegessen, aber ich denke, dass es auch mir geschmeckt hätte.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei sol
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr