ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

prepaid beim handy

Einmal das Handy aufladen und dann irgendwann abtelefonieren, ohne monatliche Grundgebühr. Wer nicht telefoniert, der verliert nichts vom aktuellen Kontostand.

Das war einmal !!

Nach Callmobile, Klarmobil und Simply verlangt nun auch E-Plus eine Art "Bearbeitungsgebühr" ... wer zwei Monate lang nicht telefoniert, der zahlt dann für jeden Monat ohne Umsatz 1 Euro. Da ist dann das Guthaben irgendwann aufgebraucht, auch wenn nie telefoniert wird. Und Tantchen Mathilde denkt an Verjährung oder Irrtum und holt sich ne neue Prepaid-Karte.

Dabei waren es nur die Geldgeier, die ein neues Schlupfloch entdeckt haben.
 

Engelbert 07.09.2009, 16.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eva

bin mit blau.de sehr zufrieden !

vom 09.09.2009, 10.50
5. von Janna

...wechsle zu O2 Loop..... :-) Janna

vom 08.09.2009, 11.34
4. von Stephanie

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als das Guthaben nach einer bestimmten Zeit (12 Monate oder so) ganz verfallen ist. Und natürlich halte ich diese neue Art der Gebühren für glatte Abzocke. Was müssen die Anbieter denn da "bearbeiten"? Nichts!! Wie du schreibst - reine Geldgier. Ich habe mein Handy z.B. nur für reine Notfälle. Telefoniere also äußerst selten damit. Würde also genau in das "Beuteschema" passen. Frechheit!!

vom 08.09.2009, 08.54
3. von Ulla M.

Mein Mann und ich haben schon seit 2001 Prepaid-Handys, wir hatten bisher keine Probleme. Ich benutze es mehr als mein Mann, weil ich viel SMS schreibe, bei ihm reicht es viel länger, aber ab und zu telefoniert er auch. Also wenn ich zwei Monate lang nicht telefoniere, brauch ich kein Handy, denk ich mal.

Lieben Gruß Ulla

vom 07.09.2009, 21.04
2. von Kassiopeia

So nach und nach kommen bestimmt alle Anbieter auf diese Art, ein bißchen zusätzlich die Kassen zu füllen.

vom 07.09.2009, 18.31
1. von Steffi

Vielen Dank, lieber Engelbert, für diesen Hinweis!
Gestern quarkte mich nämlich die Tante auf meinem Prepaid Handy (für Notfälle-Taxi-ich komme zu spät-Krankenwagen-Polizei)an, Ihr Guthaben beträgt nur noch 2 Euro und ein paar zerquetschte, bitte laden sie ihr Handy auf.
Hätte ich morgen glatt gemacht, nun nicht mehr! Ätsch, das hat e-plus nun davon*grins*
Früher gings auch ohne Handy.
Liebe, nun bald handylose Grüsse
von Steffi

vom 07.09.2009, 18.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr