ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

privat ?

Finde ich blöd, dass man überhaupt nix erfährt, wie es Gaby Köster und Monika Lierhaus geht. Privatsphäre hin oder her, bei einer Person der Öffentlichkeit wäre ein "lebt noch", "liegt im Krankenhaus", "liegt im Koma" oder "ist auf dem Weg der Besserung" wünschenswert. Es muss ja nicht die große Story sein, einfach nur kurz ein Satz, der das Dunkel erhellt.
 

Engelbert 30.04.2009, 11.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Heikeline

Ich bin auch kein Leser der Regenbogenpresse und sonstige Themen, wie Frisur, Kleidung der Promis interessieren mich weniger.

Aber in diesem Fall geht's mir wie dir und vielen anderen hier: Ich mag die Beiden und wüsste auch sehr gerne, wie es Ihnen geht. Dass man so gar nichts von ihnen hört, ist - glaube ich - kein gutes Zeichen. Andere Promis, wie z. B. Peer Augustinski, gehen offen mit ihren Erkrankungen um und können damit anderen Betroffenen Mut machen, dass es auch ein Leben mit der Krankheit gibt.

Vielleicht ist das im Fall der Beiden aber nicht möglich, weil es ihnen (noch) nicht gut geht.

vom 01.05.2009, 19.03
21. von Elisabeth

Ich schließe mich Meinung von Engelbert an. Es geht um eine reine Info!
Wenn ich einen Medienjob habe stehe ich im Licht der Öffentlichkeit- das ist eben so. In "guten" und in "schlechten" Tagen...
Viele dieser Menschen (die meisten) nutzen ja sonst auch die Medien für ihre Zwecke um ihre Platten /CD's,Bücher, Auftritte und Tourneen zu promoten. z.B. in Talkshows.
Oder lassen sich bei Preisverleihungen feiern.

Ich erinnere mich das beide Damen auch öfters in Talkshows aufgetreten sind.

Einige des "öffentlichen Lebens" veröffentlichen auch hinterher noch Bücher über ihr Erlebtes, die sie auch meist in Talkshows in die Kamera halten.

Da finde da darf die Öffentlichkeit ruhig erfahren ob eine Person auch wieder vor der Kamera - sprich in Öffentlichkeit arbeitet.

PS: Frau Lierhaus arbeitet bei der ARD,
genauer beim NDR, moderiert dort diverse Sport-Events,und nicht beim ZDF.

Wie schon gesagt, eine kurze sachliche Info zum Stand der Dinge mehr nicht.



vom 01.05.2009, 09.49
20. von Monika aus Köln

Ein schwerer Schicksalsschlag womit Angehörige und Freunde mit fertig werden müssen und begreifen wird man es wohl nie.
Da eine liebe Freundin von mir vor 4 Jahren einen Hirnschlag erlitten hat, ich sie ein halbes Jahr bei der Reha für Hirnverletze begleitet habe, weiß ich wie kostbar das Leben ist, und das es jeden Treffen kann, auch ohne Vorzeichen.
Man kann Beiden nur nur Genesung wünschen und allen Beteiligten viel Kraft und Hoffnung.

Nachdenkliche und liebe Grüße

vom 01.05.2009, 09.38
19. von Brigida

HMMM - Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Da mein Mann ja eine schwere Hirnblutung hatte, operiert nach neuester Wissenschaft, aber nur noch einen Monat vegetiert hat, kann ich in etwa nachvollziehen, dass die Betroffenen ganz sicher sich verändert haben und der Heilungsprozess je nach Fall weit länger dauert, als eine Grippe. Da ich ja selber bei einem Skiunfall mit dem Hinterkopf auf die harte Erde traf in 2003 habe ich "nur ansatzweise" an die Auswirkungen auf über 6000 Nervenzellen riechen dürfen... Ich weiss nicht, vielleicht ist es das normale "sich schützen wollen", dass die Verwandtschaft o.a. nichts verlauten lassen....
Ganz sicher werden wir es eines Tages wissen....meine Meinung...
Aber klar ist, dass ich es auch gerne wissen möchte, aber eben, welches Medium würde korrekt berichten? HEUTZUTAGE?
lg Brigida

vom 01.05.2009, 08.23
18. von Anne/LE

Hast du Beate für den Fall der Fälle schon Abschiedworte vorgeschrieben?

Vielleicht gibt es Schmerzgrenzen und alles was gegenwärtig schwer ist, soll und darf privat bleiben!



vom 30.04.2009, 21.51
17. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

die beiden Frauen finde ich super
und bedauere es sehr,
das sie so
eine schwierige Situation(Krankeit)meistern müßen.

Es würde mich schon sehr freuen,
wenigstens zu hören -lesen...
es ist alles stabil.. es geht bergauf...
usw...

Sie haben beide doch auf ihre Art unser Leben bereichert,
so das wir damals sehr bestürtzt über die (Nicht) Meldungen waren.

Wir können ihnen nur wünschen,
das sie diese schwere (welche auch immer)Klippe meistern - schaffen können,
und wieder das Leben leben können.

Der erste Schritt darein ist immer schrecklich schwer,
nach so einer Abschottung.

das ist jetzt keine Sensationsgier von den Steinen, sondern tiefes Mitgefühl
mit zwei wunderbaren Frauen.

vom 30.04.2009, 21.20
16. von ceha08

ich hab jetzt keine direkte Meinung dazu es ist immer schwer abzuwägen, was veröffentlicht werden soll/darf und was nicht.
Kürzlich habe ich in den t-online Nachrichten gelesen, dass Monika Lierhaus demnächst wieder zum ZDF zurück kehrt. Mich würde es sehr freuen.

vom 30.04.2009, 18.34
15. von Julietta

Also ich finde nicht, dass wir als Privatpersonen alles wissen müssen was die "Prominenz" angeht. Und wenn vom Management und der betreffendne Person beschlossen wird nichts zu sagen, dann sollte man das respektieren.
So wahrt man sich 1. seine Privatsphäre und 2. schließt man aus dass irgenwelche Zeitungen sich an Sätzen aufhängen und die Spekulationen wieder losgehen.


vom 30.04.2009, 16.22
14. von Schwarzmaler

Kann ich nicht nachvollziehen, ich trenne da zwischen öffentlich und privat. Und ob ein Herr Schmidt oder ein Herr Nuhr krank oder in Urlaub sind interessiert mich nicht und sollte mich auch nicht interessieren, auch wenn das sicher der Preis ist, den Prominente zahlen. Ich würde das als Last empfinden auch noch Öffentlichkeitsarbeit leisten zu müssen, wenn es mir oder einem engen Angehörigen dreckig geht. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

vom 30.04.2009, 16.17
13. von Ruthie

Ich versteh Dich, Engelbert. Gerade, wenn man diese Menschen mag und auch im Fernsehen vermisst, möchte man gern wissen, wie es ihnen geht. Ich lese keine Bild und keine Klatsch- und Tratschzeitungen, d. h. ich bin IMMER "uninformiert". SONST finde ich es auch nicht schlimm, weil mir wurscht ist, wer mit wem wo einkaufen war. Oder welche Frisur oder Klamotte sie/er trug. Aber von diesen Frauen wüsste ich gerne auch, wie's aussieht. Und das hat NIX mit Sensation und Schlagzeilen zu tun. Diese Geheimniskrämerei macht's jedenfalls nicht besser...

vom 30.04.2009, 15.23
12. von Tanja

Hättest Du diesen Wunsch auch, wenn Du nicht von der an die Öffentlichkeit gezogenen Krankheit wüsstest?

Interessant ist es ja vielleicht für den ein oder anderen - aber die Erde dreht sich auch ohne dieses Wissen weiter. Und mein Leben ist ohne eine solche Nachricht wohl auch nicht anders als mit.

Lassen wir diese Menschen doch einfach in Ruhe gesund werden.


vom 30.04.2009, 14.50
11. von Christel

... nein lb. Engelbert
in solchen Zeiten auch keine informierenden Sätze. Auch das gehört schon zur Sensationsgier. Das ist etwas, das im Familien- oder Freundeskreis stattfinden sollte - in solchen Zeiten.

vom 30.04.2009, 14.01
10. von Xenophora

Nein, ich muss nicht wissen, wie es ihnen geht. Wenn ich so krank wäre, hätte ich es auch lieber, wenn ich erst mal abgeschirmt würde. Geht es den beiden besser, wenn wir ihr Befinden erfahren, geht es Dir, Engelbert, besser oder schlechter, wenn Du ihr Befinden erfährst? In manchen Situationen sollte man einen langen Atem haben. Ich bin einfach gegen diese vielen Berichterstattungen, und darum war mein Kommentar zynisch.

vom 30.04.2009, 13.45
9. von Gabi K

so gerne, wie ich wüßte, wie es den beiden geht, (ich mag sie nämlich), so sehr kann ich auch verstehen, dass sie sich komplett abschirmen.
Als ich mal etwas heftiger krank war und entsprechend blass um's Näschen, hat es mich schon genervt, dauernd von Bekannten und Nachbarn gefragt zu werden, wie es mir denn ginge und wie ich mich fühlen würde. Ich wollte einfach nur gesund werden und den Kram vergessen... Ging leider nicht, sobald ich einen Fuß vor die Türe setzte, wurde ich mitfühlend dran erinnert...

Betrachtet es mal aus diesem Blickwinkel.

LG
Gabi K

vom 30.04.2009, 13.31
8. von Heidy

Vielleicht ist es einfach Anteilnahme die wir nehmen wollen. Aber ich verstehe die Menschen die wîe Gaby Köster eine Hirnblutung oder Hirnschlag hatten das diese nicht umbedingt an die Öffentlichkeit wollen. Den hat die Presse erst mal Witterung aufgenommen kann es zu spät sein das Privatleben zu schützen. Schicken wir doch in Gedanken unsere guten Wünsche an alle Menschen die krank sind oder positive Kraft benötigen.

vom 30.04.2009, 13.31
7. von Hildegard

Janna, man kann googeln, wenn man es wirklich wissen will.

LG Hildegard

vom 30.04.2009, 13.03
6. von Janna

...wer, bitte, IST das überhaupt?
sollte man das wissen? ...:-) Janna

vom 30.04.2009, 12.36
5. von Christel

...auch ich denke manchmal an diese schwer erkrankten Menschen, die in der Öffentlich stehen und bete dafür dass es ihnen besser gehen möge. -
ABER: in solchen Fällen finde ich es sehr gut, dass die Privatsphäre geachtet wird. Was sollen die bringen: Bilder von ggfs. schwer erkrankten Menschen? -
NEIN !!!... die müssen einfach mal abgeschirmt werden - auch ohne irgendeine Berichterstattung.
Es sollte die Privatsphäre viel öfter geachtet werden, wenn im Privatbereich dieser sogenannten "öffentlichen Personen" etwas passiert. Aber aber - die bunte Presse wartet schon, und die neugierigen und auch die interessierten Menschen.



vom 30.04.2009, 12.36
Antwort von Engelbert:

Es geht mir nicht um Bilder, sondern nur um einen informierenden Satz. Keine Sensationsstory.
4. von Eva

... ich musste die Tage an Thamars denken ... weißt Du wie es ihr geht, Engelbert ?

vom 30.04.2009, 12.34
Antwort von Engelbert:

Jein ...
3. von Xenophora

Und ich würde gern wissen, wie es xxx yyy geht. Ich schlage das Telefonbuch auf, tippe auf einen Namen und mache mir über diesen und die dahinter steckende Person Gedanken. Große Gedanken... und vielleicht auch berechtigte Sorgen ??? Doch ich bin zu feige, mal anzurufen und zu fragen: Ich würde so gern wissen, wie es Ihnen geht und was Sie heute essen und wann Sie zum letzten Mal zur Vorsorgeuntersuchung waren und ob Sie einen Hund oder ein Aquarium haben...... Und welche Farbe haben Ihre Handtücher im Badezimmer......

vom 30.04.2009, 12.25
Antwort von Engelbert:

Es geht hier um Leben oder nicht, um Koma oder wach ... nicht ums Mittagessen, Aquarium und die Vorsorgeuntersuchung ... ich verstehe Deinen Kommentar nicht wirklich.
2. von minibar

Die Meldung vom Urlaub der Frau Köster betraf den vergangenen Herbst.
Lieber Engelbert, Du hast Recht, eine kleine Info wäre einfach angebracht.

vom 30.04.2009, 12.21
1. von anja

ja finde ich auch doof, aber was die köster betrifft gab es neulich eine meldung das es ihr besser geht und sie wohl mit ihrem freund urlaub gemacht hätte. naja man weiß ja nicht was sie hatte und vielleicht immernoch hat, aber wie du schon schreibst eine ganz kurze meldung würde ja ausreichen...lg anja

vom 30.04.2009, 12.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr