ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

privatarzt

Als reicher Erbonkel in Amerika hätte ich einen persönlichen Leibarzt, aber so steht man vor den Tresen der Kassenärzte und sucht den besten aus, den man finden kann ... wenns denn sowas gibt.

Orthopäde und Chiropraktiker ... da hatte ich einen guten ... bis ich einen Tages einen Termin machen wollte und die Dame am Telefon mir sagt "der Herr F. ist in Rente" ... einfach so, ohne das anzukündigen ... sprachlos stand ich da ... und stehe heute immer noch da, denn ich kenne keinen Chiropraktiker. Dabei brauch ich sowas ab und zu.

Per Tipp fragte ich mal da und dort und von dort aus bekam ich den Tipp, ich solle doch mal ... aber ... seufz ... das müsste ich dann selbst bezahlen. Mist. Lange hab ich mit mir gerungen, einen Termin ausgemacht, ihn abgesagt, die Absage wieder rückgängig gemacht ... morgen fahre ich nun nach Meisenheim, 63 km entfernt, zum Osteopaten.

Wird ein teurer Spaß mit Fragezeichen ... aber einmal will ichs wagen ... denn irgendwann muss es mal geklärt werden, ob die ab und zu auftretende Sekunde, in der das Herz so komisch zuckt (anders kann ichs nicht beschreiben), orthopädische Gründe hat. Bin mal gespannt ...
 

Engelbert 11.01.2011, 13.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von frollein-hasenpüp

So ging's mir vor zwei Jahren auch. Mein Hausarzt, der auch eine besonders sanfte Art der Chiropraktik anwendete, ging in Rente. Zack! Seine Nachfolgerin macht das zwar auch, aber halt anders und bislang hat's nie geholfen. Ich habe dann einen Kollegen meines alten Arztes gefunden, der mit ihm zusammen die gleiche Art Chiropraktik gelernt hat. Der ist zwar auch schon seeehr alt und sitzt am teuren Ku'Damm, aber er hat's drauf, verklemmte Nerven, verschobene Wirbelkörper in wenigen Minuten wieder hinzukriegen. Wenn der nun auch in Rente geht, weiß ich mir keinen Rat mehr...

Die Herzzuckungen, du du beschreibst, habe ich seit mittlerweile 18 Jahren. Laut Meinung der Ärzte ungefährliche Herzrhythmusstörungen, die einen aber doch sehr beunruhigen können.

Ich drück die Daumen, dass der Osteopath dir helfen kann.

vom 12.01.2011, 12.33
13. von gillian

Wende Dich doch an die Ärztekammer. Die gibts evtl. auch im Internet. Hier in Österreich gibts eine Rubrik Ärztesuche und das dürfte in Deutschland auch möglich sein. Hoffe ich für Dich. Gute Besserung

vom 12.01.2011, 11.45
12. von Lina

Ich wünsche dir alles Gute.

Vor Jahren wollte ich mir beim Frauenarzt einen Vorsorgetermin holen. Da schnautzte mich die Dame bei der Aufnahme an "Privat ist jederzeiz etwas frei, aber die normalen Termine wurden gestern vergeben". Es ist aber ein ganz stink normaler Kassenarzt. Ich sagte "Na ich bezahle genug Verdsicherung und nur weil ich gestern gearbeitet habe und ihr nicht das Telefon abgehoben habt, da kann ich doch nichts dafür". Habe keinen Termin bekommen.
Bin dann nach Hause gegangen und habe so oft angerufen, bis die Dame abgehoben hat - ich stellte mich nicht vor (mache ich sonst immer) - habe mich direkt zum Arzt verbinden lassen - sagte ihm diese Missstände - einen Tag darauf habe ich zur Untersuchung kommen können.
Der Arzt hat dann so geschleimt - er sagte "Warum haben sie denn bei der Aufnahme nicht gesagt wo sie arbeiten, da hätten sie sovort einen Termin bekommen". Ich sagte nur kurz "Das ist so nicht meine Art, denn so sieht man auch wie mit den Patienten umgegangen wird".
Ich bin nie mehr zu diesen Arzt gegangen. Der ist für mich nur ein Abzucker!!!!!!!!

vom 12.01.2011, 09.14
11. von minibar

Ach Engelbert,
das liest sich ja überhaupt nicht lustig.
Hoffentlich lohnt sich der Einsatz und du bist anschließend ein wenig klüger.
Ich drück alle Daumen.

vom 12.01.2011, 09.05
10. von Sywe

Ich halte Dir die Daumen und wünsche gute Besserung! Osteopatie hat mir schon sehr geholfen - also alles Gute für Dich!

vom 11.01.2011, 22.11
9. von Ulla S.

Ich glaube in Meisenheim gibt es nur einen Chiropraktiker, das ist V. R. in der
Wartstr.
Das ist der Beste und ist die lange Fahrt und sein Geld wert.
Wir sind schon fast 1oo Km einfach dort hin gefahren.
Manchmal reicht eine Behandlung nicht und dann musst Du eben noch 1-2 mal hin.

Lass es ordentlich krachen. He,he und berichte morgen mal.

Gruß
Ulla S.

vom 11.01.2011, 18.57
8. von Regina

da kann ich mich den "Vorschreibern" nur anschließen, ich hab mich fast 1 Jahr mit Hüftschmerzen und Nackenproblemen gequält. 4 Sitzungen beim Osteopathen und gut iss - die Sitzungen immer im Abstand von 5-6 Wochen und sie selbst hat nach der 4. gesagt, dass wir jetzt mal zuwarten sollten - also nicht der Geschäftssinn im Vordergrund - das war mir sehr sympathisch und es hat mir super viel gebracht - ich drück dir die Daumen.

vom 11.01.2011, 18.16
7. von Christa J.

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass der Osteopath fündig wird.
Herzprobleme ungeklärter Ursache hängen sehr oft mit der Brustwirbelsäule zusammen.

vom 11.01.2011, 17.38
6. von frechdachs

Gute Osteophaten sind das Geld wert. *Daumendrück, dass Du einen guten erwischst*

vom 11.01.2011, 17.14
5. von Moni

Meine Ärztin sagte zu mir, als ich Schmerzen in der Brust hatte und - Panik - dachte, ich hab/krieg einen Herzinfarkt, sie ginge immer zuerst einmal zum Osteopathen ... und so war's ... hat geholfen, mit nur einer Behandlung!

vom 11.01.2011, 17.00
4. von Juttinchen

Da könnteste fast bei mir reinschauen.
Wenn es das Meisenheim bei Bad Sobernheim ist.

vom 11.01.2011, 16.52
3. von zauberhexe

Wenn du zu dem gehst, wo mein Göga schon vor Jahren war, dann bist du gut aufgehoben, denn der ist sein Geld wert!

@ Karin
Versuchs doch mal mit KLASSISCHER HOMÖOPATHIE. Das hat mir sehr gut geholfen! Meine lebenslange Allergie ist weg und der Psyche hat es auch sehr gut getan.

Grüßlis Karin

vom 11.01.2011, 15.18
2. von Mauve

Beim Osteophaten ist eine Sitzung allein nicht ausreichend. Aber... wer es gut macht, der bewirkt auch wirklich etwas.

vom 11.01.2011, 13.58
1. von karin

wie schön das ist, wenn man von jemand anders ähnliches hört, wie bei einem selbst geschehen, obwohl es natürlich nicht schön ist und man jedem was anderes wünscht, mein hausarzt, nur einmal die straße lang entfernt, geht in rente, ja darf denn das sein? und alle seine gesetzl. versicherten teilen sich auf die 2 anderen ärzte im ort auf, was zu ziemlichen staus geführt hat, meine schwierigkeiten mit ärzten, sich wieder gewöhnen an einen anderen menschen, wieder dinge preisgeben mit denen man gern allein fertig werden würde, ich h.... das, zumal ich ohne auto bin, und morgens nicht so gut in gang komme, schwierig, ich grüble nun, ob ich den in der nähe neu angesiedelten heilpraktiker aufsuchen soll, damit er mich anschaut und mir sagt, wo´s hakt, ohne dass ich irgendwelche tests an irgendwelchen geräten machen lassen muss, wie bei der schulmedizin, wünsch dir alles gute, karin g.

vom 11.01.2011, 13.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr