ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

progrom pogrom

Das gehört zu den häufigsten Schreibfehlern und auch ich hab lange Zeit Reichsprogromnacht geschrieben und gelesen statt Reichspogromnacht.
 

Engelbert 01.02.2012, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von MOnika (Sauerland)

Das hat bestimmt mal jede(r) von uns bei Worten die wir selten schreiben.

vom 02.02.2012, 10.03
5. von Sywe

Danke, da habe ich wieder etwas gelernt!

vom 01.02.2012, 21.57
4. von beatenr

ich auch

vom 01.02.2012, 20.27
3. von Petra H.

Ich wohl auch...
Wieder was gelernt.

vom 01.02.2012, 20.01
2. von Kassiopeia

Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Wort auch falsch geschrieben hätte und es auch sicherlich oft schon falsch gelesen habe.

vom 01.02.2012, 19.47
1. von Ernst

Und worin liegt das begründet. Warum dieses eigentlich schreckliche Wort, aus für irgendwen schreckliche Zeiten, erforschen wollen - du sollst gesund werden und dich nicht mit dunklen Gedanken auseinandersetzten. lG Ernst

vom 01.02.2012, 19.35
Antwort von Engelbert:

Keine Angst, ich hab nix erforschen wollen, ich habs nur zufällig gelesen und mich erinnert, dass es mir auch so ging. Hab mich mit dem Thema an sich nicht beschäftigt. 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr