ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

puzzle-abschied

Ich glaube, wir müssen uns von den Puzzles verabschieden ... denn Jigzone ist keine sichere Seite und deswegen kann ich die Scripte von dort nicht mehr einbinden, weil Seelenfarben nun eine sichere Seite ist. Ob ich eine Ausnahme machen kann und ob diese Sinn macht, wird gerade geprüft. Ich habe auch Jigzone angeschrieben, glaube aber nicht, dass von dort eine Antwort kommt.

Engelbert 29.05.2018, 17.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Meggy

Wollte nicht ungeduldig sein. :)

Lieben Dank schon mal Engelbert, dass du dich so bemühst um uns die Puzzle zu erhalten! Das finde ich wirklich toll! *daumen hoch*

vom 02.06.2018, 18.19
30. von Engelbert

Ich bin noch dran, Meggy ...

vom 02.06.2018, 17.02
29. von Meggy

Engelbert, was ist aus deiner Idee geworden? (der Freitag ist vorbei). :D

Wollte nur mal nachfragen. Gibt es Hoffnung für die Puzzles?

vom 02.06.2018, 16.13
28. von Laura

Wie schon erwaehnt, das Puzzle und den Schnitt vorschlagen und dann das Puzzle verlinken und nicht einbinden, muesste doch eigentlich funktionieren ...

vom 02.06.2018, 00.16
27. von Anna aus M.

Das wäre sehr schade wenn die Puzzles wegfallen.
Klar kann ich auch direkt auf jigzone gehen, aber es reizt mich Deine Auswahl und die Schnitte zu bewältigen; so habe ich mich im Laufe der Zeit sogar etwas mit den Dreiecken angefreundet...

vom 31.05.2018, 18.00
26. von DoJo

....aber man kann doch jigzone.com auf eigenes Risiko selbst aufrufen (was ich des öfteren mache) und soviel puzzeln wie man will, die Auswahl ist riesig....oder seh ich da was falsch?

vom 31.05.2018, 12.08
25. von beatenr

mach es in der letzten Zweit immer seltener - aber wenn, voller Freude - egal, wenns weg ist, ist s weg... - und macht Dir damit eben auch weniger Arbeit - und das ist ja wohl gut, oder?

vom 31.05.2018, 11.01
24. von mira I

... ich hoffe, dass die Befürchtungen nicht Realität werden - mir würde die Herausforderung seeeeeeeeehr fehlen.

vom 31.05.2018, 01.09
23. von anni1956, köln

das wäre schade...


vom 30.05.2018, 21.43
22. von clame

Ich gebe dir sehr gerne Zeit, wenn dann wieder gepuzzelt werden darf;-)
Auch ich finde deine Puzzles viel interessanter, als wenn ich selbst die Schnitte wähle.
Viel Glück!
Aber mach dir deswegen bitte keinen Stress!

vom 30.05.2018, 15.41
21. von bo306

Neeiiin!!! Was soll ich dann bloß sonntags machen?
Aber ich kann es auch verstehen. Trotzdem fängt das mit dem Datenschutz langsam echt an, zu nerven, obwohl es wichtig ist. Und je mehr darüber diskutiert wird, umso unsicherer wird man. Letztendlich kann man doch nie sicher sein. Wer an die Daten will, findet einen Weg.

vom 30.05.2018, 11.38
20. von Laura

Kannst du nicht einen Link auf das entsprechende Puzzle der Seite vorschlagen?
Ich puzzle so selten, dass es mir nicht fehlen wird, aber einigen anderen hier anscheinend schon.

vom 30.05.2018, 10.29
19. von Primel

Ich fände es sehr schade. Freue mich immer schon aufs Wochenende. Klar kann man selbst auf die Puzzleseite gehen, aber da suche ich mir ja Bild und Schnitt selbst aus. Hier auf SF habe ich immer die Überraschung welche Motive und welche Schnitte. Und die mache ich dann auch so wie vorgegeben.
Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit...

vom 30.05.2018, 10.06
18. von christine b

für mich nicht tragisch, ich habe nie gepuzzelt. für andere tut es mir leid.

vom 30.05.2018, 09.50
17. von Christa HB

Kann Engelbert verstehen, wenn er uns auf Seelenfarben als sichere Seite nicht mehr mit jigzone puzzeln lässt. Aber es kann jeder auch auf Hier klicken weiterhin puzzeln. Man muss halt nur die Seite selber im Internet aufrufen. Ich puzzel dort schon lange.

vom 30.05.2018, 09.42
16. von MOnika Sauerland

Echt schade für Puzzle Fans.....

vom 30.05.2018, 07.53
15. von Engelbert

Ich hab da eine Idee ... gebt mir bis Freitag Zeit ...

vom 29.05.2018, 23.56
14. von Carola (Fürth)

Naja .. ich versteh es total wenn viele traurig sind, es ist einfach ganz anders, sich selbst was suchen ist überhaupt kein Vergleich und eben lang nicht so schön. Ich hab mich da immer streng gehalten, nichts verändert bei den Vorgaben.Bei mir ist es leichter, denn ich hab nicht immer gepuzzelt .. aber wenn ich es tat, dann nur hier und das dann gern !

vom 29.05.2018, 23.43
13. von lamarmotte

Ich schliesse mich voll und ganz dem Kommentar Nr.5 von @ Ina P. an, fand ja ihren Vorschlag schon damals gut.
Für Puzzle-FreundInnen (zu denen ich übrigens nie gehört habe) gibt es sicher im www unzählige Nicht-SF-Seiten, auf denen sie ihrer Freizeitbeschäftigung auch weiterhin nachgehen können - Infos/Hinweise dazu wurden ja auch hier schon gegeben.

vom 29.05.2018, 23.06
12. von Doro

Das wäre jammerschade-freue mich immer sehr darauf!

vom 29.05.2018, 23.05
11. von Lina

Scher ist es schade... aber nicht wirklich ein Problem.
Bevor jemand Entzugserscheinungen bekommt.

Hier klicken

vom 29.05.2018, 22.57
10. von Meggy

Ach, schade! Wirklich, die werde ich auch sehr vermissen. War immer eine schöne Spannung zu sehen, welche Motive du uns für das Wochenende ausgesucht hast, und dann zu schauen wie lange ich dafür gebraucht habe.
Ich puzzle auch oft so auf der Jigzone Seite, aber da suche ich ja aus, und das ist lange nicht so schön! :(

vom 29.05.2018, 22.07
9. von Birgit W.

Wer puzzlen will, kann doch die jigsaw-Seite direkt aufrufen ...

vom 29.05.2018, 21.40
8. von ulrike berger

Die werde ich echt vermissen!

vom 29.05.2018, 20.57
7. von nora

Wäre seeeeehr schade! Ich puzzle so gerne!

vom 29.05.2018, 20.31
6. von elvira

och NEIN!!! Das ist aber schade!
Meine Enkelin und ich machen das zu gerne!

vom 29.05.2018, 20.26
5. von Ina P.

Engelbert, ich muss dich jetzt wirklich loben dass du meine Anregung mit der sicheren Seite tatsächlich in Angriff genommen hast. Vermutlich wird der ein oder andere Abstrich in Kauf genommen werden müssen, aber schlussendlich profitieren wir alle davon wenn Seelenfarben sicher wird :)

vom 29.05.2018, 20.20
4. von Ursi

WAAAAS? *HEUL*……...

vom 29.05.2018, 19.36
3. von philomena

Schade, aber ich habe eine andere Seite auf der gute Puzzles zu finden sind. Leider nicht so schöne Schnitte. Könnte ich Engelbert weiterleiten ...

Wir werden uns umstellen und auf Neues einstellen.

vom 29.05.2018, 19.16
2. von Birgitta

Sehr schade,
auch ich freute mich immer auf die Sonntagspuzzles,oh je

vom 29.05.2018, 18.45
1. von frechdachs

Wäre sooo schade, war immer mein Highlight des Wochenendes.

vom 29.05.2018, 18.28

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Danke! Kann mich nicht erinnern das je gesehe
...mehr

owl:
Och nö, die Enttäuschung ist groß ...Aber wie
...mehr

MartinaK :
Oh, ein Wurstlitzer :-)
...mehr

Schpatz:
So kann man sich täuschen ;-)
...mehr

Engelbert:
Ja, das ist Wurst ...
...mehr

Gisa:
@Sandra WU - auch ich bedanke mich für diesen
...mehr

Killekalle:
Ach was! Da staune ich aber. Ist das Wurst?
...mehr

DoJo:
....es könnte evtl. die Vorstufe einer Gürtel
...mehr

Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr