ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rabenmutter

Nochmal kurz zu den Bildern der Fotografin Jill Greenberg ... Ihr erinnert Euch bestimmt ... gerade kam ein kurzer Bericht im TV und ich habe nur noch ein paar Schnippsel davon mitgekriegt ... unter anderem die Frage, wie sie ihre Tochter (die ja auch Modell gestanden hatte für die weinende Kunst) zum Heulen gebracht hat ... wie Antwort "ich habe ihr gesagt, sie könne nicht mehr bei mir bleiben, da hat sie sofort geheult" ... 

... vielleicht sollte man der Mutter mal sagen, dass ihre Tochter nicht mehr bei ihr bleiben kann und dann ein wunderschönes Weinportrait der Mutter fotografieren.
 

Engelbert 02.08.2006, 19.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Vivienne

Nicht zu fassen, auf welche kranken Einfälle die Leute oft kommen! Der sollte man das Kind wegnehmen - das sage ich!

vom 05.08.2006, 01.38
10. von juliana

@arive danke-endlich mal jemand der bemerkt hat wie ich es meine.
grüße an dich

vom 03.08.2006, 17.56
9. von christine b

diese "kunst" ist mir zu gefährlich und zwar für die kinderseelen.
wenn man noch dazu weiß, wie die bilder zustande kommen und dass kinder dafür leiden!
ich mag diese bilder überhaupt nicht, denn ich spüre das leid der kinder bis in meine seele!
mit allem muß man wirklich nicht geld machen, frau fotografin!!!

lg christine


vom 03.08.2006, 15.40
8. von arive

@juliana
du hast recht. man sollte sich wirklich von der "allgemeinheit" lösen, und das ganze abstrakt sehen.

es gibt fotos, bilder von weinenden kindern. bei einem einzelnen kind wirkt es hilflos und süss. die gezeigten kinder sind mit hilfe des pc's verfremdet dargestellt.
wer regt sich heute noch über die aktbilder von schiele's frauen oder den erotischen blüten der georgia o'keefe auf ?

phädophile geilen sich an allen kleinen kindern auf wenn sie es brauchen.

natürlich rüttelt die frau mit der repräsentation der weinenden kindern an unserem humanistischen denken.
ich bin mutter von 3 kindern und weiß wie schnell ein kind in diesem alter in tränen ausbrechen kann. dafür kann ich es trösten und ich denke auch diese mutter hat ihr kind getröstet.


vom 03.08.2006, 14.12
7. von Isa

Ist schon wahr, wer seine Kunst inszeniert, fällt auf. Wer auffällt macht Schlagzeilen und wer Schlagzeilen macht, macht Kohle. Und irgendwann werden Grenzen überschritten und die Verantwortung bleibt auf der Strecke. Das kennen wir ja auch schon von anderer Seite.

vom 03.08.2006, 11.54
6. von Rita

Na ja, aber was soll das, Kinder so öffentlich da zu stellen?? Hat wohl nichts mehr mit Kunst zu tun.

vom 03.08.2006, 09.38
5. von juliana

ok zu der kunst der frau greenberg hab ich schon was gesagt und bin da auch ziemlich ins feuer geraten, da ich nicht die meinung unterstützt habe, dass diese bilder pädophile "anlocken". die art und weise- sollte diese aussage von obigem text stimmen- finde ich jedoch grausam. das ist mit der angst eines kindes spielen und das ist natürlich nicht in ordnung. jedoch sollte man auch von der mache der einen mutter nicht auf die fotographin schließen.vorurteile tun uns alle nicht gut, schließlich waren wir nicht dabei.

vom 02.08.2006, 22.29
4. von Gabi K

Grummel!!!
Ich sag jetzt extra nicht, was ich von der Frau halte...

FÜr alles braucht man heute ein Diplom, nur zum Kinder bekommen nicht.

Gabi K

vom 02.08.2006, 21.30
3. von Zitante Christa

Ich bleib dabei: alles nur gekünstelt, retouchiert, und von der Bildautorin Wichtigtuerei, um Schlagzeilen zu machen.

Arme Menschen, die meinen so etwas nötig zu haben, um Aufmerksamkeit zu erregen...

LGvZC

vom 02.08.2006, 20.56
2. von Martha

ich finde, so eine "Mutter" kann doch gar nicht weinen . . . oder?

Martha

vom 02.08.2006, 20.54
1. von Inge K

Hallo Engelbert,
abgesehen davon, dass ich das Vorgehen der Frau und diese Art von "Kunst" verabscheuenswürdig finde --- ich hab das so verstanden, dass sie gesagt habe, die Tochter könne nicht länger bei ihr IM STUDIO bleiben... Und selbst das und das lapidare "ach, bei ihr war's ganz einfach!" fand ich schlimm genug...
Ich hatte übrigens gehofft, dass die Bilder nicht echt sind -- retouchiert oder so, die sehen so "gekünzelt" aus, die Tränen irgendwie nicht echt...
Hm, gibt anscheined Leute, die wirklich für Geld (und/oder "Ruhm"...) alles tun...
Kopfschüttelnde Grüße,
Inge K

vom 02.08.2006, 19.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr