ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

radio aufnehmen


Es ist so einfach, Radiosendungen aufzunehmen. Komplett mit Moderation oder automatisch in einzelne Titel zerlegt. Sogar 5 Radiosender gleichzeitig kann man mit DSL aufnehmen. Erlaubt ist es auch, sich auf diese Weise richtig schöne Musiksammlungen anzulegen.

Das Tool, dass das kann: Streamweaver

Klein, so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, aber es funktioniert. Was bei mir nicht geklappt hat, ist den Zielpfad zu ändern. Also hab ich den so gelassen, verschieben kann ich ja immer noch.

Einfach im Winamp eine Radiostation nach Wahl aufrufen und dann dort, wo der Titel steht, doppelklicken. Oben steht dann die Streamurl. Diese in die rechte Maustaste nehmen, beim Streamweaver "add" machen, dann steht dort schon die Url zum "ok" wählen. Da kann jeder. Die Folge sind MP3s auf dem Rechner. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist das vollkommen legal. Wie früher, als man Radio auf Cassette aufgenommen hat.
 

Engelbert 21.10.2004, 16.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Klaus

wollte gerade oben den Link von Streamweaver öffnen, was leider nicht funktioniert hat ???

Kenne noch das folgende Tool bzw. auch ganz generell zum Radio hören vielleicht noch eine brauchbare Alternative?

Hier klicken

vom 30.04.2017, 02.31
4. von Ilona

Hallo Engelbert,

Deine Info finde ich klasse!

Denn das kann ich bis heute noch nicht richtig.
Ich werde mal genau nach Deinen Anweisungen gehen - mal schauen, ob es klappt!

Ich sehe soeben, daß ich hier unter "Fachleuten" bin und habe doch gleich dazu eine Frage:
@Silvio, was bitte heißt "rudimetär"? :-(



vom 22.10.2004, 00.12
3. von F

Hallo Engelbert,

ich verwende z. Z. Phonostar (http://www.phonostar.de/). Klein, handlich und in deutscher Sprache. Damit höre ich mir auch Radio700 an. Außerdem unterstützt er WinAmp, MS Mediaplayer und RealPlayer.

Ob die Verzeichniswahl klappt, habe ich noch nicht getestet.

vom 21.10.2004, 17.19
2. von Clemens

Es ist nicht zwangsläufig legal - wenn der "Radio"sender keine GEMA-Gebühren zahlt, sondern illegal Musik abspielt, dürfte es etwas anders aussehen...ich weiß zwar nicht, wie das rechtlich dann für den Endverbraucher aussieht, aber wenn man Ware von einem Hehler kauft, ohne zu wissen, dass diese gestohlen ist, muss man sie ja auch trotzdem zurückgeben - aber Analogien sollte man ja im deutschen Recht nicht unbedingt ziehen. Wäre trotzdem intressant zu wissen.


Gruß
Clemens

vom 21.10.2004, 17.17
1. von Silvio

nicht schlecht das tool, zwar ziemlich rudimetär und das mit dem verzeichnis scheint wirklich ein bug zu sein, aber wie du schon sagst, so funzt es ... und für leute die nicht viel ahnung haben, ist wenig einstellen, ja nicht das schlechteste, ich bleib aber meinem stremripper treu, der ist schon mal in winamp voll integriert und filtert auch unfertige stücke raus ...

gruss Silvio

vom 21.10.2004, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr