ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

räucherwerk

Hab beim Aufräumen meinen Räucher-Adventskalender gefunden und gleich mal geräuchert und festgestellt, dass das besser geht ... und dann erstmal Vogelsand gekauft. Leider rieche ich kaum was ... nicht, weils nicht riecht, sondern weil ich eben nicht gut riechen kann.

Engelbert 01.09.2018, 21.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Petra H.

Als Kind habe ich die Räucherkerze immer auf ein Stück Würfelzucker gestellt das roch dann auch gut und die Räucherkerze wackelte so schön ;-)

vom 02.09.2018, 10.43
3. von Rita die Spätzin

Danke für die Anregung. Ich hab im Schlafzimmer eine Schublade nur mit Räucherwerk und ein Buch dazu. Hab mir aus dem Libanon einiges an Weihrauch mitgebracht. Werd ich gleich meine Wohnung räuchern!

vom 02.09.2018, 10.11
2. von Lieserl

Ich liebe Räucherwerk. Aber es kann sein, dass es ausgeduftet hat, wenns kein Hochwertiges war. Ich hatte auch mal solche Kegel, die haben im Advent ein Jahr später auch nur geraucht. Und wozu Vogelsand? Ein Porzellanunterteller und evtl ein kleines Stück Alufolie reicht. Die Schwelränder gehen in der Spülmaschine weg.
Und wenns echtes Rauchwerk, also diese Brösel sind, da gibt es wunderschöne Schalen dafür, die machen doch gleich noch viel mehr her.

vom 02.09.2018, 10.03
1. von Lina

Ich mag den Duft beim Räuchern... es hat so etwas beruhigendes.
Das ist aber schade dass du nicht gut riechen kannst... aber... manchmal kann es auch durchaus ein Vorteil sein wenn man nicht alles riecht.

da werd ich mich auf die Suche machen und vielleicht auch einen Räucheradventkalender finden... find ich super.

vom 02.09.2018, 01.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Hilde:
Manchmal hat meine Mutter sie gemacht. Mir ha
...mehr

Maria:
Bei uns war leider der Himmel bedeckt.
...mehr

Lieserl:
Danke, Engelbert, für die Aufklärung. Klar, d
...mehr

Juttinchen:
Bei Dachfenstern immer die Variante außen und
...mehr

Karin v.N.:
Ich kenne sie auch von früher und ich hab sie
...mehr

Schpatz:
hier war es leider neblig und so hätte sich a
...mehr

christine b:
ich habe sie schon jahrelang nicht mehr geges
...mehr

Sieglinde S.:
Ich war total begeistert.Von meinem warmen L
...mehr

ginterna:
Sind ja vor kurzem umgezogen. Genau eine drei
...mehr

Lina:
Da könnte ich nicht schlafen... würde mir sof
...mehr