ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

räum doch mal deine t-shirts auf ...

... aber bitte genau so (mpeg-Datei, 2 MB).


via andrea per mail
 

Engelbert 09.01.2008, 09.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Nicole aus Ittigen (Schweiz)

Ich finde diese Technik genial! Habe dieses Filmchen vor einiger Zeit per E-Mail erhalten und die Zusammenlegtechnik gleich ausprobiert und nicht schlecht gestaunt, wie gut ich' s hingekriegt habe... :o) ...gut, den Film habe ich mir mindestens 5 mal anschauen müssen, bis ich mir die Handgriffe merken konnte... ;o)

Liebe Grüsse und schlaft gut
Nicole

vom 09.01.2008, 23.13
14. von maya

tja da lege ich leber mit meinem faltbrett die wäsche zusammen und spare soviel zeit da der boden nicht immer gesaut werden muss zuerst. mit der gewonnenen zeit schaue ich vermehrt bei seelenfarben rein smile

vom 09.01.2008, 20.54
13. von sabine

klasse! ein paar mal geübt und schon klappt's.

vom 09.01.2008, 19.22
12. von Irene

Genial, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit der so gewonnenen Zeit alles anfange ;-)

vom 09.01.2008, 18.42
11. von arive

das video kursiert schon eine weile und ich habs mal getestet.... muss noch etwas üben.

wichtig ist halt, das t-shirt muss in der ganzen größe auf einer flachen unterlagen liegen und beim zusammenfalten werde ich mich nicht auf den boden knien.
die t-shirts hier im hause, außer die meinigen, haben quadratmeter ausmaße.

die t-shirts werden auf einem schmalen bügelbrett genau neben der halsöffnung beidseitig gefaltet und von unten her einmal hoch geschlagen. da passt eines über das andere, egal wie groß sie sind, es geht schnell und ich muss mir nicht extra eine große fläche zum zusammenfalten aussuchen.


vom 09.01.2008, 18.37
10. von MartinaK

Ich dachte zuerst, dazu braucht's japanische Fuddelfinger.... aber nach 5 Versuchen ist es mir mit meinem rheinland-pfälzischen Worschtgriffeln auch gelungen.
Mir geht's wie Elisa, wohl nicht so schön wie in Japan, aber ich werde in "Kathreine" küntig üben...

vom 09.01.2008, 17.22
9. von Annette aus Meck-Pomm

Ich habe darüber schon mal was in einer Sendung gesehen.
Sieht leicht aus, aber ob es auch leicht ist?

vom 09.01.2008, 15.22
8. von angela

Ja, das wäre toll.

vom 09.01.2008, 14.01
7. von Marie

Oh klasse,Origami für den Haushalt.Das werde ich auch ausprobieren.


vom 09.01.2008, 13.47
6. von Elisa

Ich hab es grad ausprobiert und es funktioniert!! Zwar ist es noch nicht so schön wie bei der Dame, aber ich denke, ich werde meine T-Shirts in Zukunft so zusammenlegen, es geht viel schneller, als gewöhnlich.

vom 09.01.2008, 12.43
5. von minibar

Ist ja phantastisch!
Muss ich auch mal probieren, nur fürchte ich, dass es nicht so ohne weiteres klappt.

vom 09.01.2008, 11.14
4. von Christian

Sag blos, du machst das anders.

vom 09.01.2008, 10.26
3. von Sommerregen

Ich habe gestern zufällig gesehen, dass zwei einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft haben, genau mit dieser Methode.

Liebe Grüsse

vom 09.01.2008, 10.05
2. von Farbklecks

Für einen Europäer leider nicht machbar.
Ich kann kein japanisch, weder verstehen noch lesen.
;-)

vom 09.01.2008, 10.04
1. von "jeybe"

hihi... bis ich das geübt hätte, wären meine ganzen shirts gewaschen, getrocknet, gebügelt, zusammengelegt und im schrank eingeräumt... aber sieht echt perfekt aus...

vom 09.01.2008, 09.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr