ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rap ... hip ... hop

Ich kann einfach nichts mit Rap und HipHop anfangen ... ich kann den Texten gar nicht so schnell folgen wie sie gesprochen werden ... bestimmt gibts da gute Lieder, aber ich finde nicht den Schlüssel, um mein Gehirn für diese Musikrichtung aufzuschließen.

Engelbert 25.09.2017, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ursel

--- ja ... leider: das geht mir auch so...
leider viel zu schnell... aber manche Rhythmen sind echt gut und wirken ansteckend...

vom 27.09.2017, 18.41
13. von Petra H.

Hier klicken

Das berührt mich sehr

vom 26.09.2017, 20.19
12. von charlotte

Musik ist meine Welt, genau, wie die Natur und atmen ... Natürlich gibt es Musik, die ich mehr oder weniger mag. Nur an Rap und Hip Hop hab ich mich nicht angewöhnen können. Ich halte sie auch nicht für Musik, sondern für eine Art sich Gehör zu verschaffen, bei manchen jungen Leuten.

Wie damals der Jazz :
Geschichte des Jazz – Wikipedia
Hier klicken

Ich hätte es nicht so gut erzählen können.

Liebe Grüsse

vom 26.09.2017, 18.54
11. von ladybird

Musst du doch auch nicht, oder?

vom 26.09.2017, 17.25
10. von Ellen

Nix für mich. Ich mag Lieder, die man/frau mitsingen kann.

vom 26.09.2017, 14.50
9. von gerda

ich auch nicht

vom 26.09.2017, 12.00
8. von Nina S.

Bei Rap gibt es ein paar die ich mag. Aber ist auch eher nicht meine Musikrichtung. Mit Jazz kann ich leider gar nichts anfangen. Lieber Gruss

vom 26.09.2017, 10.25
7. von christine b

ich hörte das vor 15/20 jahren viel mit unseren kindern mit, sozusagen als zwangsbeglückung *lach*, die musik lief laut bei den pubertierenden.
deshalb ist es für mich ganz ok, wenn ich auch kein fan bin davon.
ich erinnere mich an
coolio gangstas paradise
snow informer
und an eminem. meine mittlere tochter hatte damals einen freund, der konnte sämtliche eminemtexte mitsingen. unglaublich.

vom 26.09.2017, 09.41
6. von MOnika Sauerland

Mir geht es auch so. Schade, weil manch guter Text da auch nicht ankommt.

vom 26.09.2017, 09.24
5. von ingrid/ile

Geht mir ebenso!


vom 26.09.2017, 09.17
4. von Christa HB

Mir geht es da genau wie dir, Engelbert.
Mir ist das Zuviel Geräusch und zu wenig Melodie. Aber jede Generation mag was anderes. Als wir die Beatmusik liebten, haben unsere Eltern nur den Kopf geschüttelt :)

vom 26.09.2017, 08.29
3. von Elisabeth (himmelblau)

Der Alpenrap ist aber schon was Feins: Hier klicken

vom 26.09.2017, 06.54
2. von Karen

Geht mir ähnlich, allerdings gibt es ja gerade hier im Norden einige, die gut sind; da fallen mir Samy Deluxe und Fettes Brot ein. Die "neueren" Gruppierungen sind mir oft zu agressiv und zu schnell - da geht dann oft die deutsche Sprache den Bach runter - schade drum.

vom 25.09.2017, 23.05
1. von Birgit W.

Dabei fiel mir sofort dieser Klassiker ein, den ich absolut super finde:

Hier klicken

Nach anderen Interpreten als Fanta4 müsste ich jetzt aber auch lange suchen, die mir gut gefallen.

vom 25.09.2017, 22.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr