ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rasthoftester oder so

Heute haben wir uns mal den Luxus geleistet und sind zum Rasthof Ramstein gefahren, um dort das Adventsmenü zu essen:

Waldpilzcremesuppe
Gänsebrust mit Orangensoße, Knödel, Rotkraut



Schokoladeneis mit Kirschen

15,95 Euro kostete das Menü ... akzeptabler Preis ... oder ?

Auf jeden Fall war das Essen eher "na ja" ... die Suppe sehr unauffällig, die Gans außen salzig, innen trocken, die Knödel auf keinen Fall selbst gemacht, das Rotkraut hatte einen bittern Nelkengeschmack, die Soße hatte mit Orangen nix zu tun. Beim Nachtisch war Eis und Schokosoße zu süß, die Kirschen zu sauer und insgesamt wars zu schwer und zu üppig.

Entweder sind wir verwöhnt oder wurden eben nicht verwöhnt oder hätten erst gar nicht den Anspruch haben sollen, verwöhnt zu werden.
 

Engelbert 02.12.2012, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Webschmetterling

dann lieber deine kartoffelsuppe zu hause oder? da weißt du was du hast und die schmeckt immer ( zumindest mir die meinige ) und sie kostet wenig *lach

vom 03.12.2012, 19.19
18. von Ingrid

Kann ich gut verstehen, dass man da mal Lust drauf hat. Hatte grad ein ähnliches Erlebnis in einem Lokal. Besonders, wenn man sich sowas nicht so oft leistet, ist es enttäuschend. Früher hätte man für über 30 DM bestimmt schon was Gutes bekommen. Na ja, ich hör mal auf zu Schimpfen..

vom 03.12.2012, 10.28
17. von lamarmotte

Tut mir leid für Euch, dass es nix war.
Über das Tomatenachtel mit dem Salatblatt habe ich mich übrigens auch schon oft in deutschen Gaststätten geârgert, denn dieses schreckliche Duo findet man unweigerlich auf auf jedem Gericht, egal, was man bestellt hat.
Ich würde für den gleichen Preis, dafür weniger üppig (es müssen ja nicht gleich 3 Gänge sein)in ein wirklich gutes Lokal gehen, das dann aber wohl kaum eine Raststätte wäre;).

vom 03.12.2012, 00.43
16. von Annett

Lieber Engelbert, es tut mir leid für Euch, denn Ihr wolltet Euch ja verwöhnen lassen . Aber ich rechne eher mit 25 bis 30 Euro für ein gutes Menü. Sicher habt Ihr nächstes Mal mehr Glück!

vom 03.12.2012, 00.02
15. von Ernst

Vielleicht hat es ja ein wenig geholfen die Kritik niederzuschreiben.
Manchmal hat man Glück und dann wieder nicht!
lG Ernst
PS: Aufein besseres nächstes Mal - wünsch euch.

vom 02.12.2012, 23.54
14. von Marianne S.

Lieber Engelbert,
für diesen Preis kannst Du nichts Besonderes erwarten.
Ein drei Gänge Menü in besonderer Qualität kann man nicht für diesen Preis bekommen
Sicher war die Gans tiefgefroren und das andere auch ziemlich günstig.
Selbst zu Hause kann man es noch nicht einmal "in guter Qualität" zu diesem Preis herstellen.
Ich weiß wovon ich schreibe, denn wir haben ähnliche Sachen eingekauft und zu Hause gemacht.


vom 02.12.2012, 23.06
13. von Dori

Also ich muss auch sagen, dass ich dem Stück Fleisch gleich die Trockenheit ansah, aber das weiß man ja vorher leider nicht. Hätte dieses Menü auch gewählt und finde den Preis auch angemessen. Nur in Raststätten oder Kaufhausküchen darf man nicht zu viel erwarten. Ist einfach Großküche und da ist durch die Menge und die Lagerung nicht alles so möglich wie in Gaststätten. Und Salatblatt mit Tomate ist halt die typische altmodische Deko dazu. (Leider oft in der Soße versunken). Richtig wäre eine Orangenscheibe bei der Soße. (Damit wenigstens die der Soße etwas passenden Geschmack abgeben kann. ;-) )
Ich hab mir zum Beispiel auch abgewöhnt beim lesen der Speisekarte eigene Vorstellungen zum Geschriebenen zu haben. Fahre besser wenn ich mir den Gaststättengeschmack bzw. Massengeschmack vorstelle.
Grundsätzlich geht nichts über selbstgekocht, aber Essengehen tu ich auch sehr gerne, auch in Raststätten.
Für dich lieber Engelbert und liebe Beate ist es natürlich schade bei einem besonderen Essen enttäuscht zu werden. Nächstes mal lieber wieder in was Bekanntes oder mindestens ein Gasthaus.

vom 02.12.2012, 22.59
12. von marianne

Mir ist gleich aufgefallen, dass die Haut der Gans zu dunkel und trocken aussieht.Wenn ich eine Gans auf den Tisch bringe, dann ist die Haut knusprig und sie glänzt.
Ich finde auch, das Salatblatt und die Tomate haben auf so einem festlichen Gericht nichts zu suchen.
Spricht nicht für einen guten Koch.
Ich glaube nicht,dass ihr zu verwöhnt seid. Für gutes Geld kann man auch gutes Essen verlangen.

vom 02.12.2012, 21.49
11. von beatenr

Oh, nach dem Foto hab ich schon Appetit. In meiner Fantasie schmeckt es mir so gut!... wenn ich nicht die Beschreibung dazu gelesen hätte. Nun, für den zu günstigen Preis gehts wohl nicht anders.

Richtig ärgerlich war es, wenn Du 10 - 15 EUR mehr gezahlt hättest - was ich für ein Gesamtmenü angemessen fände - und ds gleiche Essen dafür erhalten hättest.

vom 02.12.2012, 20.51
10. von Moora

Nein, für mich absolut nicht appetitlich. Ich mag es schon mal nicht, wenn alles zusammen in einer Soße schwimmt. Dazu noch Salatblatt, Tomate und Petersilie als Pseudo-Deko.
Die Brust selber viel zu dunkel, und es sieht insgesamt schon ziemlich abgekühlt aus. Ein Essen, das nach Massenabfertigung aussieht. SCHADE!

vom 02.12.2012, 20.08
9. von Hanna

Klar,Tomate und Salatblatt sollen die Deko sein! Aber in dem Fall ganz bestimmt so was von überflüssig!Das Gericht sieht eigentlich sonst ganz ansprechend aus,aber das nützt alles nichts,wenn es euch nicht geschmeckt hat!

vom 02.12.2012, 19.56
8. von Anna-Marie

Der Preis ist absolut in Ordnung, fast schon zu billig. Mit lief erst das Wasser im Mund zusammen, aber wenn ich Deine Beschreibung lese, dann verzichte ich lieber. Schade! Wir gehen auch oft essen; doch meist sind wir sehr zufrieden - sowohl in Gaststätten mit deutscher Küche, als auch beim Italiener, Griechen usw..

vom 02.12.2012, 19.07
7. von Vreni AG

Ich sehe schon, warum ich lieber selber koche. Preis - Leistung stimmt einfach mehrheitlich nicht. Nur hier wäre das Gericht in der selben Form und Qualität, viel teuerer gewesen.
Aber schade..........

vom 02.12.2012, 19.03
6. von Kassiopeia

Der Preis war absolut in Ordnung. Schon das Hauptgericht müsste man hier bei uns diesen Preis zahlen. Wenn es denn auch noch geschmeckt hätte, dann wäre es toll gewesen.

vom 02.12.2012, 18.41
5. von minibar

Schade!
Aber ich frage mich, was das Stück Tomate da zu suchen hat, es ist doch der Rotkohl da.
Was braucht es da noch Tomate und ein Blättchen Salat???

vom 02.12.2012, 18.31
4. von sabine

:)) tack!

vom 02.12.2012, 17.55
3. von MaLu

Beim Lesen des Menüs und beim Anblick des Tellers hätte ich gesagt, der Preis ist durchaus angemessen. Wenns aber nicht geschmeckt hat, ist jeder Preis zu hoch! Schade, dass ihr enttäuscht wurdet! :-(

vom 02.12.2012, 17.54
2. von sabine

@rosiE
auf die gefahr hin, dass ich mich hier blamiere: was bitteschön ist ein blödes stück toamte? ist das nur ein verschreiber? habe versucht mich schlau zu googeln und da geistert das wort tatsächlich herum. aber was ist es?


vom 02.12.2012, 16.43
Antwort von Engelbert:

Toamte ist die Tante der Tomate ;)) ... ist eigentlich klar, wenn man auf den Teller guckt, was Rosie gemeint hat ... Toamte dürfte Tante Google deswegen öfter finden, weils ein häufiger Verschreiber ist.
1. von rosiE

also da fühle ich mit euch, ich habe jetzt relativ häufig in restaurants gegessen, 1x die woche und kann dazu bestimmt mein urteil abgeben, bescheiden der durchschnitt, sehr bescheiden, wenn ich schon allein das blöde stück toamte in der fleischsoße sehe, fürchterlich, was soll denn das? man müsste den koch zwingen sein essen selber zu essen, das wär´s vielleicht,

vom 02.12.2012, 16.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr