ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rauchfrei

Immer noch ... mittlerweile seit Februar 2006 ... seitdem ca. 52000 Zigaretten nicht geraucht ... und immer noch gibt es Momente, wo mich ein Gelüst von hinten beschleichen will ... das passiert nicht täglich, nur alle paar Wochen mal ... ich seufze dann und irgendwann ists auch wieder vorbei.
 

Engelbert 03.11.2011, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Marnie

Ich habe am 4.1.1980 aufgehört, als mir der Arzt sagte, dass ich schwanger bin. Allerdings bin ich im November 1997 noch mal kurzzeitig rückfällig geworden als meine Küche abgebrannt ist. Nachdem die neue Küche dann aber noch vor Weihnachten kam und ich wusste, dass wir Weihnachten nicht ohne Wohnung und Weihnachtsbraten sein werden, war der Stress vorbei und die Raucherei auch. Allerdings habe ich, auch nach so vielen Jahren, immer noch mal wieder Gelüste. Das legt sich aber sofort wieder, wenn ich meine Balkontür öffne und statt frischer Luft der Zigarettenqualm der Mieter unter mir durch meine Wohnung "mieft", da diese immer auf ihrem Balkon rauchen.

Lieber Engelbert, halte durch! Es lohnt sich die Welt ohne Zigaretten viel besser riechen und vor allem auch schmecken zu können.
Rauchfreie Grüße
Marion

vom 14.11.2011, 18.37
25. von birgit

yeah das war ein gutes jahr da hab ich auch aufgehört klar ist noch manchmal schmacht aber ich habe alle tiefen rauchfrei durchgestanden bisher
wir schaffen das
allerliebste grüße birgit

vom 12.11.2011, 13.06
24. von Bully

Glückwunsch! Ich rauche auch schon seid Jahren nicht mehr und trotzdem habe ich manchmal plötzlich Lust auf eine Zigartte. Vor allem dann wenn es mal etwas streßig wird.

vom 06.11.2011, 22.52
23. von Juttinchen

Bravo, bravissimo.

vom 06.11.2011, 00.02
22. von Eva

super !!!!
Das schafft nicht jeder ....

vom 04.11.2011, 14.26
21. von minibar

Standing Ovations!

Super!
Gut, dass du standhaft bist.
Ein Rückfall wäre echt nicht gut.


vom 04.11.2011, 11.25
20. von Karin v.N.

Beifall, Beifall fürs standhaft bleiben!
Ich rauche jetzt auch seit über 10 Jahren nicht mehr und kann hustenfrei viele Sätze hintereinander sprechen, muss mich beim zu Bett gehen nicht mehr "einhusten" und auch morgens nicht mehr "freihusten" *ggg*
Leider hab ich viel zu schnell aufgehört, die gesparten 10 DM für die zwei Schachteln wirklich ins Schwein zu stecken. Das wäre heute ein Batzen!!!!
Gelüste hab ich seltsamerweise sehr schnell nicht mehr gehabt. Leider bin ich vom Raucher zum ABSOLUTEN Nichtraucher geworden und hasse Orte, an denen geraucht wird und werde deshalb von Rauchern des öfteren angefeindet, dass wir Ehemaligen die Schlimmsten seien.Allein der Geruch von abgestandenem Rauch.... ekelhaft!
Dass mein Mann über 30 Jahre einen Aschenbecher geküsst hat verdient auch ein BRAVO !


vom 04.11.2011, 08.50
19. von Sywe

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich rauche erst seit 1 Jahr und 8 Monaten nicht mehr, aber die Gelüste schleichen auch immer wieder heran.
Mein Sohn ist Raucher und auf der Terrasse steht ein Aschenbecher mit Deckel für ihn. Diesen Deckel brauche ich nur zu lupfen, schon ist jedes Gelüst wech ...

vom 03.11.2011, 23.51
18. von friederike...

Seeehr schön...ein dickes Lob dafür...halte durch! Bei mir hat sich das auf natürliche Art und Weise erledigt...ich wurde einfach schwanger...und mein Bub ist mittlerweile schon 32 Jahre jung :)


vom 03.11.2011, 22.21
17. von Hans B.

Hallo Engelbert,das geht mir manchmal auch noch nach 20 Jahren so.Sei stolz auf dich und bleibe dabei.Einmal seufzen ist besser als wieder zu rauchen.

vom 03.11.2011, 19.37
16. von *Gaby*

DAS würde ich auch gerne schaffen.....

vom 03.11.2011, 19.21
15. von MartinaK

Bei mir sind es 11 Jahre 3 Monate und 8 Tage - 115400 Zigaretten nicht geraucht. Trotzdem, wenn's mich im Büro zu sehr nervt erzählt mir ein kleiner Affe ganz hinten im Kopf "früher hättest Du jetzt eine gequalmt, aber Du willst ja nicht mehr..."
Was machst Du eigentlich mit dem ersparten Geld? Wann geht's auf Weltreise? :-))

vom 03.11.2011, 19.14
14. von hermes

Da freue ich mich mit Dir und kann mich bei den ehemaligen Rauchern einreihen. Seit meiner letzten Zigarette sind es genau 25 Jahre, 10 Monate und 3 Tage her. Da glaube ich behaupten zu können, davon zu sein.
Hoffentlich können wir einigen "Noch-Rauchern" dadurch etwas Mut machen, mit dem ungesunden und teuren Rauchen aufzuhören

vom 03.11.2011, 18.46
13. von Marianne S.

Suuuuuuper Engelbert!
Nur komisch, irgendwie ist das Geld trotzdem weg, aber eben sicherlich für gesündere Sachen - sei es für den Körper, sei es für die Seele.
Die Durchblutungsstörungen, die manch ein starker Raucher im Alter bekommt,
bleiben einem Nichtraucher vielleicht erspart und die Lunge dankt es einem sicherlich auch.
Im Familien- und Freundeskreis erleben wir gerade recht schlimme gesundheitliche Probleme von starken Rauchern.


vom 03.11.2011, 17.10
12. von Elke R.

Jetzt habe ich für mich kurz nachgerechnet: Bin 5 Jahre und 4 Monate rauchfrei ... und seitdem nicht mehr berufstätig - umgekehrt war das der glückliche Auslöser.

Nach 6 Wochen Entzug hatte ich so richtig Schmacht auf eine Piepe, prompt bot mir eine "Freundin" 'ne Fluppe an, habe dankend abgelehnt.
Noch einmal 6 Wochen später träumte ich sehr intensiv, dass ich rauchte. Ich habe die Zigarette real gerochen, geschmeckt und einen gehörigen Schrecken bekommen ... seitdem ist Ruhe im Karton.

In meinem Umfeld haben sich viele Raucher in Nichtraucher gewandelt, 4 Personen schaffen es (noch) nicht ohne Nikotin ... bei denen gibt es aber schon mehrere rauchfreie Zeitspannen. Hoffnung.

vom 03.11.2011, 15.34
11. von Andrea R

Ich kann da nur bedingt mitreden, da ich noch nie geraucht habe- nichtmal versucht. Meine Eltern haben beide geraucht und ich fand das total schrecklich (Geruch der Kleidung und im Auto). Ich habe mir damals geschworen, nie zu rauchen! Somit hatte es für mich fast wieder was positives. Auch meine zwei Kinder rauchen zum Glück nicht. Ein rauchender Partner wäre für mich nie in Frage gekommen.
@ Engelbert: Lass`Dich nicht von dem Gelüst verführen! Kompliment für so viele nicht gerauchte Zigaretten!
Übrigens: Meine Eltern sind seit der Geburt des 1. Kindes meiner Schwester Nichtraucher- und der junge Mann war Anfang November 11 Jahre alt.

vom 03.11.2011, 14.24
10. von Farbklecks

Lunge und Arterien danken es Dir.

Andererseits, wenn Du "unbedingt" musst, setz Dich in die Nähe von Kettenrauchern, dann sparst Du Geld.

Meine Mutter hatte während der Schwangerschaft nicht geraucht, was sie aber nicht hinderte später in meinem Beisein ihre Zigaretten abzufackeln, und wo zog der Qualm hin?
Genau, immer zu mir.


vom 03.11.2011, 14.21
9. von christel

meine letzte Zigarette habe ich am 4.01.1987 geraucht. - im Raucherzimmer eines Krankenhauses.. die hatte ich geschlaucht am Tag vor einer OP-- weil ich weg. Abgewöhnung (von 40 täglich auf Null) keine Zigaretten bei mir hatte.

Vor ca 1 Jahr habe ich geträumt ich würde eine Zigarette auf Lunge rauchen.
Das hat mich sehr erstaunt....

wenn ich auch nur 1 Zigarette rauchen würde- ich wäre wieder drannnnn.... das wird hoffentlich nie sein.

Halte durch Engelbert... das ist für die gesundheit sooo gut.

vom 03.11.2011, 13.02
8. von Astrid

Das freut mich für Dich. Du machst das sehr gut :-)
LG
Astrid

vom 03.11.2011, 12.41
7. von Achim

Es war ein sehr wichtiger, schwerer Schritt, den du mit dem Aufgeben des Rauchens gemacht hast. Man muß nämlich wissen, dass Rauchen eine Form von Sucht ist.Überschläglich gerechnet hast du seit dem Aufhören ca. 11700,00€ nicht mehr für Zigaretten ausgegeben.Darüber kann sich der Staat ärgern, weil ihm da ne Menge Tabaksteuer entgangen ist, aber auch bestimmt einiges an Gesundheitskosten nicht ausgeben brauchte, denn da verursachen die Raucher bestimmt einiges.Bei mir war im Nov. 1988 Schluß mit Rauchen. Auch ich rauche manchmal im Traum, ist aber nicht schlimm. Gruß Achim

vom 03.11.2011, 12.37
6. von marianne

So lange ist das schon her?
Ich rauche jetzt seit 27 Jahren nicht mehr. Ich hatte zwar Tags über kein verlangen, aber ich habe noch nach Jahren immer mal wieder geträumt ich würde rauchen.
Als ich wach war, war ich froh, dass es nur ein Traum war.

vom 03.11.2011, 12.28
5. von Irène

Ich werde am 23. November 25 Jahre rauchfrei sein (meine letzte Zigarette genoss ich am 23.11.1986 um 17 Uhr in der Hütte des Hundeclubs) :-), eine riesige Menge ungerauchter Zigaretten bei meinem Konsum von mehr als 2 Päckchen pro Tag... Ich habe sicher 20 Jahre in gewissen Situationen (vor dem Starten des Automotors zum Beispiel) daran gedacht, dass ich jetzt "eigentlich" eine rauchen würde.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 03.11.2011, 12.07
4. von Lilly

Hey,das kenn ich,auch seit 2006, dieses fiese Teufelchen, das einen verführen will.. ;-)Na ja, seufzen wir halt mal ab und zu :-) Manchmal hab ich im Traum geraucht, das war so echt, dass ich den vollen Genuss und danach ein schlechtes Gewissen hatte und mich über meine "Schwäche" ärgerte... ;-) Welche Erleichterung beim Aufwachen!

vom 03.11.2011, 11.47
3. von isa

Das kenne ich auch. Das hatte ich 10 Jahren lang. Und die letzten 2Jahre nun nicht mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Gut dass du dem nicht nachgibst. Wieder anfangen ist ja viel einfacher als das wieder aufhoeren :-)

vom 03.11.2011, 11.47
2. von DagmarPetra

Ich habe genau wie Du im Februar 2006 mit dem Rauchen aufgehört. Natürlich kenne ich diese Gedanken: Jetzt wäre es doch ganz nett? Aber das kommt wirklich nur noch alle paar Wochen vor. Die Freude, es endlich geschafft zu haben, überwiegt! Ich bekomme endlich wieder ein bisschen mehr Luft :)

vom 03.11.2011, 11.45
1. von Andrea

Ha!! Wir sind auch rauchfrei zwischenzeitlich :-) Seit 10.07. diesen Jahres :-)
Die größten und schlimmsten Gelüste sind weg. Ich denke zum Teil gar nicht dran. Aber natürlich haben auch wir immer wieder mal den Gedanken: och, eine jetzt wäre nett...
Bin auch so stolz auf Micha, denn er hat es genauso geschafft. Wir haben gemeinsam aufgehört. Ohne irgendeine Hilfe, viel Kaugummi ;-) Gewicht sogar gleich geblieben. Allerdings achte ich auch arg drauf, weil ich vorher 10 Kilo abgenommen hatte.
Bleiben wir also weiter dabei ;-)
Rauchfreie Grüße Andrea

vom 03.11.2011, 11.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr