ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

regel


Ist das die Regel, dass Frauen so alle vier Wochen ...
... sagen wir mal ... "sensibler" sind ... ?? ;))
 
 

Engelbert 16.01.2005, 11.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Chispeante

*g* lustig ist es wenn man z.b. beim Autofahren denkt: "oh,oh, das geht heut aber zügig" oder z.b. beim Lernen wütend ein Papier zerknüllt und sofort denkt:komisch, normalerweiße hätt ich das nicht gleich zerknüllt sondern weggelegt. Wie kommt das? Wieso bin ich denn heut so drauf? Dann denkt man nach, rechnet nach, kommt drauf, lacht laut und ist wieder normal :-)
Aus Sicht der Männer kann man es auch positiv betrachten, denn an manchen Tagen mögen die Frauen sensibel und reizbar sein, aber dafür reagieren sie dann 14 Tage später besonders sensibel auf bestimmte Reize ;-)


vom 18.01.2005, 19.57
18. von Markus

Kann ja sein, dass es bei meiner zuweilen ähnlich ist... trotzdem finde ich die Zündschnur generell für zu kurz geraten.

vom 17.01.2005, 09.00
17. von leonilla

es ist die regel,wegen der regel!
lg leonilla

vom 17.01.2005, 06.58
16. von Ulrike

Auf jeden Fall! ;-)

vom 16.01.2005, 22.47
15. von Carola (Fürth)

@Birgit:
guter Vergleich :-))))))
es wechselt wie ne Achterbahn und Frau kann nix dagegen tun. Wenn ich am hochsensibelsten bin, ist mein Geduldsfaden seeehr, seeehr dünn, die Nerven liegen blank und ich brüll schon mal rum. Dann heul ich mir die Augen solange aus, bis keine Tränen mehr da sind und danach gehts mir meistens besser *g* ;-)))

vom 16.01.2005, 22.22
14. von Gabi K

@ Inge
ja, ich vermisse, dass sie merken, das sie auch Stimmungsschwankungen haben und dann oft sehr unsensibel werden.

(Engelbert, du bist nicht gemeint ;-) )

LG
Gabi K

vom 16.01.2005, 22.07
13. von birgit

vielleicht hängt es ja doch mit dem mond zusammen??? :)))))
und ich möchte euch ja nicht die hoffnung nehmen aber ich hab zwar anscheinend die *regel* hinter mir aber die allmonatlichen stimmungsachterbahnfahrten finden immer noch statt nur dass ich dann erstmal in den kalender sehen muss
hochsensible liebe grüsse birgit *fg*

vom 16.01.2005, 20.54
12. von MartinaK

Sensibel sind wir immer, aber so alle vier Wochen gibt es dann eine auch für mich schwer kalkulierbare Mischung aus sensibel, aggressiv, hochexplosiv, depressiv....ich beneide die, die es schon hinter sich haben, aber vielleicht dauert's bei mir ja auch nicht mehr lange....
Liebe Grüße
Martina

vom 16.01.2005, 15.54
11. von Inge

Hallo Gabi, Bine, und alle anderen Frauen ;-),

vermißt Ihr auch die Männer, die die Tatsache der regelmässigen Sensibilität zugeben? ;-)

Wo sind sie denn?

vom 16.01.2005, 15.53
10. von Andrea Redmann

Vor der Regel bin ich schon wesentlich emotionaler (ich möchte nicht sagen sensibler); mal im positiven Sinne von schmusig veranlagt etc., aber auch schon mal wie ein Werwolf. Wenn ich für mich daraus wenigstens selbst eine Regel erkennen würde, würde es nicht nur mir besser gehen, sondern auch den Mitmenschen, die nie wissen können ob sie nun ein Schmusekätzchen vor sich haben oder einen Werwolf.

*zwinker*
Liebe Grüße
Andrea


vom 16.01.2005, 15.13
9. von Gabi K

tja so ist das halt recht regelmäßig ;-)

Aber ich muss Inge und Bine auch zustimmen ;-)

Was machen wir nun? Die Männer fragen wir "hast du schon wieder... ?" und hoffen,dass sie damit wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.
Und wir Frauen leben es aus. Geht ja eh nicht anders (seufz)
Mir hilft es schon sehr, wenn meine Familie dann ihren "Dreck" unaufgefordert selber wegräumt ;-)

Schönen Sonntag
Gabi K

vom 16.01.2005, 15.07
8. von Bine

Hallo Engelbert,

ich kann Inge nur zustimmen - Männer schaffen die Regel viel häufiger, keine Ahnung woran das liegt ;-)

Grinsegrüße

Bine

vom 16.01.2005, 14.39
7. von Kari

Männer und Frauen sind eh alle gleich...Ausnahmen haben die Regel ;-)
Ich vermisse sie momentan kein bisschen *g* (http://www.langzyklus.de/) :-)

vom 16.01.2005, 14.32
6. von CeKaDo

WENN ich denn einige Tage im Monat auch als Mann "irgendwie komisch" bin und mich am liebsten in meine Höhle verkriechen möchte (frei nach: Männer sind anders - Frauen auch), irgendwie nah am Wasser gebaut habe und mich einfach selbst nicht leiden mag und "äwäh" fühle, dann erkläre ich auf Nachfrage meiner Umwelt: "Ich habe meine Tage!"

Das versteht dann sogar eine Frau ;-)

vom 16.01.2005, 14.24
5. von Inge

Meine Erfahrung ist die, daß die Männer nicht in der Regel alle vier Wochen *sensibel* sind, sie können das viel häufiger sein :-).

Oder hat das hier noch keine Frau so empfunden, stehe ich mit meiner Erfahrung ganz allein da???

*nurmalsofrag* :-)

vom 16.01.2005, 13.50
4. von riro

solange es nur "sensibel" ist, geht es doch noch ;-)
manchmal folgt diesem Zustand auch das Zickigsein... und frau kann so schwer was dagegen tun! Da muss mann schon rausfinden, was besser ist: in den Arm nehmen oder in Deckung gehen! Viel Glück bei der Wahl :-)))


vom 16.01.2005, 13.29
3. von Elke

Man beachte den feinen Wortwitz! Ja, lieber Engelbert, in der Regel ist es die Regel. Und das mit dem "sensibel" hast du doch sehr feinfühlig ausgedrückt. Danke, sagt Eine, die es inzwischen glücklicherweise hinter sich hat.
Elke

vom 16.01.2005, 13.01
2. von Vodia

Frauen sind immer sensibel Engelbert, nur an manchen Tagen können sie das schlechter verbergen ;-)))



vom 16.01.2005, 12.31
1. von Sonja

Zumindest auf mich trifft das 100%ig zu! "Sensibel" würde ich es aber nicht immer nennen, "stark reizbar" trifft es eher ;)
Alles Gute an Beate :)
Lg
Sonja

vom 16.01.2005, 12.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr