ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

reihenfolge


Als Mensch, der glaubt, in Ansätzen logisch denken zu können und als Mensch, der Kreativität mehr schätzt als ständig wiederkehrende gleichförmige Dinge stelle ich mit einer leicht lächelnden Erschütterung fest, wie starr ich doch sein kann.

Wenn ich so am PC sitze, dann ist meistens Outlook, Frontpage, ThumbsPlus und Picture Publisher geöffnet. Manchmal auch Word und der IE natürlich auch. Das sieht man dann unten in der Taskleiste.



Doch so richtig wohl fühle ich mich erst, wenn die Programme in der richtigen Reihenfolge geöffnet sind. Alles andere macht mich nervös. Ebenso muss bei Frontpage die Ordnerleiste offen sein, ohne die kann ich nicht arbeiten. Starrheit und Ordnung bei einem an sich so ganz anderen Menschen.

Ich denk nicht weiter drüber nach, es ist so, wie es ist. Und es wird auch weiterhin in der "richtigen" Reihenfolge geöffnet ;).
 

Engelbert 04.04.2005, 06.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dominique

Willkommen im Club!!! :o)))

vom 04.04.2005, 19.54
3. von birgit

öhm ja
macht man das nicht so?
ich muss auch immer meine reihenfolge haben
gruss birgit

vom 04.04.2005, 18.39
2. von Renate

Wie schön! Dann darf ich mich auch zu den kreativen Menschen zählen - dabei dachte ich immer, das wäre "typisch Bankerin", dass bei mir immer die gleiche Reihenfolge in der Taskleiste stehen muss, damit mich hier im Büro wohlfühle:
Excel - Word - Lotus Notes - OBS (bankspezifische Anwendung) - MeX (dto) - http://www.seelenfarben.de :-)

vom 04.04.2005, 10.35
1. von leobab

Oh, ich dachte schon, ich hätte alleine diesen Spleen. ;-)

Außerdem bekomme ich bei jedem anderen Computer die Krise, wenn auf dem Desktop nicht der Papierkorb rechts unten, das Netzwerk rechts oben und der Arbeitsplatz links oben ist.

Egal an welchem Computer ich arbeite, wenn ich es mir einrichten kann, sehen meine Desktöppe immer gleich aus.

vom 04.04.2005, 09.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr