ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

reisereise

So 'ne kleine Wahnsinnsidee ... ein Rudel Seelenfärbler auf Deutschlandreise ... trifft sich abends an einem bestimmten Punkt ... übernachtet dort ... bekommt morgens beim Frühstück den Ankunftsort abends genannt ... und dann fährt jeder individuell seinen Weg des Tages, um dann abends beisammen zu sitzen und sich zu erzählen, was man tagsüber gesehen hat. Übernachtung, Frühstück, nächstes Ziel. Usw.

Nebenbei: immer noch geplant: meine Deutschland-Rundreise. Abends blogge ich "ich bin jetzt da und da, brauche Abendessen, Ansprache, ein Zimmer" und dann schaue ich eine Stunde später nach den Kommentaren ... und je nach Empfehlung hab ich dann mein Abendessen und mein Zimmer. Am nächsten Tag blogge ich wieder. Usw.

Wenn mal die Baustelle fertig und noch Geld da ist ...
 

Engelbert 01.05.2014, 00.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Monika(NRW)

Eine sehr gute Idee und ein freies Zimmer steht gerne zur Verfügung.

vom 03.05.2014, 07.28
26. von Gabi

Baustelle, die hab ich in diesem Jahr auch in meiner neuen Heimat, dem Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg. Wenn alles fertig ist, so ab Herbst, bist du jederzeit herzlich willkommen :)

vom 02.05.2014, 07.03
25. von HoBö aus C.

Das Umsetzen einer Idee in die Tat ist wie der Bau eines Hauses – die meisten haben sie, die Idee. Nur nicht jeder kann sie umsetzen. (Torsten Fischer)

vom 02.05.2014, 01.16
24. von Sonja

Coole Reise-Idee!
Wir haben hier auch `n Zimmer frei!

vom 01.05.2014, 23.02
23. von anni, 1956, Köln

herzlich willkommen in Kölle, naja, mittlerweile Pulheim-Brauweiler bei Köln, Gästezimmer vorhanden....

vom 01.05.2014, 22.03
22. von Nandi

Tolle Ideen, die du da hast! Wünsche Dir und uns ;-), dass sie sich irgendwann realisieren lassen!

vom 01.05.2014, 21.05
21. von lamarmotte

Falls Du Deine "SF-Couch-Surfing-Rundreise" noch ein wenig weiter ausdehnen möchtest, lieber Engelbert:
ein kleines Gästezimmer hätten wir auch..
Aber wenn Du Deinen Besuch erst eine Stunde vor Ankunft bloggen würdest, dürfte das schwierig werden...
Ich könnte natürlich ausnahmsweise auch eine Tiefkühlpizza mit langem Haltbarkeitsdatum kaufen *gg*

vom 01.05.2014, 20.01
20. von Lisalea

Bei deiner Rundreise durch Deutschland wirst du sicher sehr,sehr lange unterwegs sein. Wenn du alle Angebote annehmen würdest. Auch bei uns, Tor zum Münsterland wärest du herzlich willkommen.

vom 01.05.2014, 19.39
19. von elfi s.

Das klingt wirklich spannend. Gabloggt wird dan von jedem eine Fotostory. das kann man sicher noch individuell ausbauen.
Wie lange wären wir unterwegs? Ich hab nur 30 Tage Urlaub.

vom 01.05.2014, 16.49
18. von EdithS

Reisen mit Übernachtung ist nicht mehr möglich. Um so interessanter ist es für uns Rollis virtuell teilzuhaben.
Übernachtung mit Selbstbedienung ;-))) 10 km Süd/östlich von Heidelberg wird geboten, natürlich auch für Beate. Wann darf ich reservieren?

vom 01.05.2014, 13.43
17. von beatenr

ich fang schon mal an zu planen *ggg* ... isst Du abends auch warm? z. B. indisch?



vom 01.05.2014, 12.50
16. von Karen

Tolle Ideen! An der ersten kann ich nur virtuell "teilnehmen" - ist mit 'nem Rolli unterm Achtersten nicht praktikabel. Aber wenn Du Deine Rundreise antrittst, dann erwartet Dich in Dithmarschen ein Quartier mit Verpflegung - bist herzlich willkommen!

vom 01.05.2014, 12.42
15. von Christine

Gerne kannst Du bei mir im Raum Ulm übernachten. Nur die Verpflegung wird nicht so toll sein, weil ich immer so viele Verpflichtungen habe.

vom 01.05.2014, 12.27
14. von Anne

Ich schließe mich beatenr an. Bed an breakfast mitten im Ruhrgebiet (Herne-Bochum) kann ich auch anbieten...

vom 01.05.2014, 11.45
13. von Sywe

ok, dann macht Du auch bei uns Halt!!!

vom 01.05.2014, 11.40
12. von Chispeante

Finde beide Ideen gut! Wenn Du die Machbarkeit für die Teilnehmer bedenkst.

Bei beiden würde mich z.B. die unnötig erzwungene Kurzfristigkeit abschrecken. "Urlaub" ist ein rares Gut, das ich versuche nach meinen Bedürfnissen/Mitteln zu Organisieren. Und vor Ort stundenlang Zeit und Geld zu verschwenden auf der Suche nach irgendeiner (teuren) Unterkunft würde ich tunlichst vermeiden bzw würde es mir vom Geld und von der Energie her nicht leisten.

Genauso wenn Du in der Gegend wärst; alle meine Freunde kennen meinen Selbstschutz, den ich seit ein paar Jahren lebe: "HEUTE habe ich keine Zeit", d.h. wenn sie mich vorher fragen, richte ich es ein, aber am Tag selbst darf ich meine Energiebalance nicht durcheinanderwerfen, leider.




vom 01.05.2014, 11.13
11. von M.M.

Die Idee ist prima!
Ein bischen nördlich von Hannover,
ca 50 km vor Bremen, gibt es bei mir einen aufklappbaren Sessel auf dem auch meine Freundinnen gut schlafen...!


vom 01.05.2014, 10.39
10. von Ursi

Bei mir in Hannover kannst du gern übernachten. Raum ist in der kleinsten Hütte (1 1/2 Zimmer-Wohnung).
Und Hannover hat so viel zu bieten! Obwohl die meisten Leute meinen, dass Hannover "nur" eine "Provinz"hauptstadt ist!
Außerdem gibt es hier noch mehrere SFler/innen. Deine Idee finde ich toll! Fang doch mal an zu planen.....

vom 01.05.2014, 10.18
9. von Janna

..ohh mann - mach das mal!!!!
und wennste nächstes Jahr nach Berlin kommst, hast du schon ein Zimmer....:-)
Abendessen und Frühstück inbegiffen....

vom 01.05.2014, 10.09
8. von DieLoewin

das, was @ beatenr (6) schreibt ist eine sehr gute Anregung - zumindest am Vortag zu fixieren...

vom 01.05.2014, 10.08
7. von DieLoewin

finde die Idee super - auch wenn ich (Österr./Rollstuhl) mich nur "mitlesend" beteiligen könnte. Wünsche gutes Gelingen.

vom 01.05.2014, 10.02
6. von beatenr

...also das sind ja 2 Ideen!

Die erste - zusammen auf unterschiedlichen Pfaden durch Deutschland ziehen und sich abends immer wieder irgendwo im Unbekannten treffen--- find ich für mich nicht so gut, weil, wenn ich schon mal SF'ler treffen kann, möchte ich auch länger mit ihnen/Euch zusammenbleiben, das ist mir wichtiger als Landschaften + Gegenden - so wie beim Treff letzts Jahr, das fand ich wunderschön. Aber vielleicht komm ich ja mal auf den Geschmack?

Deine 2. Idee find ich KLASSE - einfach weil dann viele, die zu Deinen SÜd-Treffen nicht kommen können, Dich auch mal treffen können. So wie die Kaiser früher ihre Pfalzen besuchten.
Und M+M sind zuhause und durch Beate versorgt.

Vielleicht kann es bei Deiner Rundreise ab + an "Treffpunkte" geben, bei denen Du länger als 1 Nacht bleibst, so dass ein kleines "Treffen mit Kaiser Engelbert" vereanstaltet werden kann, bei dem die, die in der Nähe wohnen, zum Kaffee oder Abend rüberkommen können. Ein gemütliches Zimmer/Bett bei mir ist Dir sicher!

Bloss abends bloggen + dann gleich kommen - na ja, läßt sich machen, aber man möchte doch eben durchfegen + was Schönes kochen. Besser wär es wie beim bed+breakfast in Irland: Wenn man abends bei Gastgebern ist, organisiert man vor dort aus den nächsten oder übernächsten Tag.

Bei mir zb. lohnen gut 2 Tage wegen der interessanten Umgebung (Wiege des Ruhrbergbaus, Natur)

JA, wann ist die Reno denn nun endlich fertig?



vom 01.05.2014, 10.00
5. von Moni

Ich halte die Daumen!!!

vom 01.05.2014, 09.51
4. von Ulliken

Wenn du in die Gegend von München kommst, ich habe ein kleines Gästezimmer für dich frei.

LG Ulli

vom 01.05.2014, 09.16
3. von MOnika (Sauerland)

Das ist ja eine super Idee.

Falls du dann mal in meine Gegend kommst bin ich dabei. Wenn ein beqemes Schlafsofa im Wohnzimmer reicht.

Ich wünsche dem Rudel viele bunte Begegnungen und eine gute Reise!!

vom 01.05.2014, 09.14
2. von rosiE

ja wird sicher interessant, ist ja auch grad in mode, das couchschlafen, aber mach es, nicht so lang aufschieben, wenn dann, das ´bisschen´ benzin ja gut, aber der rest ist ja machbar,
da ich kein zimmer frei habe, weil kein zimmer da ist und nicht mal eine couch, kann ich nicht mitmachen, obwohl die gegend sicher reizvoll, münchen auf dem dem in den süden,

vom 01.05.2014, 09.13
1. von Ute

Guten Morgen..
find ich ne tolle Idee (käme bei mir allerdings wegen Soziophobie nicht in Frage, weder MACHEN noch BIETEN)...
Dabei gibts bestimmt gaaanz viele neue Eindrücke^^

vom 01.05.2014, 08.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr