ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

reissuppe (2)

Wie ich meine Reissuppe mache ? Reis in Brühe kochen ... und in diese kommen noch 1-2 heiße Tasse Knoblauchsuppe rein.

Wie macht Ihr denn Reissuppe, ohne vorher ein Huhn oder Fleisch zu kochen ?
 

Engelbert 17.12.2012, 14.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Igelchen

Ich mache die Suppe wie Marie mit Tomaten. So eine "blasse" Suppe mit Reis mag ich nicht. Das heißt, dass Reissuppe manchmal als Resteverwertung dient.

vom 19.12.2012, 10.39
9. von isa

Bei mir kommen die Reisreste vom Vortag in eine Brühe aus Gemüsebrühwürfel, Kräuter drüber fertig! Oder ich koche den Reis direkt in der Brühe. Je nach Hunger gibts belegte Toastbrote oder anderes dazu.

vom 18.12.2012, 11.07
8. von Christel

@ Malu...

ich kaufe mein gemüse frisch auf dem Markt beim Bauern. Die Bauern geben auch kleine Mengen ab. und schneiden mal einen Kohlkopf durch

ich mache das Gemüse gerne frisch.. und habe einen 1-Personen-Haushalt..



vom 18.12.2012, 10.22
7. von MaLu

@Maria:
Ich nehme immer TK-Suppengemüse, da gibt es ganz leckerer Mischungen. Außerdem sind wir nur zu zweit, wenn ich die vielen verschiedenen Gemüse kaufe um selbst zu schnippeln, würde das viel zu viel Suppe werden. TK-Gemüse hat auch mehr Vitamine als frisches!

vom 18.12.2012, 07.33
6. von Marie

Meine Reissuppe ist eine tomatige:

In einen Topf kommen:
1 Dose geschälte Tomaten.Die Tomaten vorher kleinschneiden oder pürieren.
Reis.
1 Stück kleingeschnittener Porree.1 gewürfelte Möhre.Selleriegrün.
1 Lorbeerblatt,gekörnte Brühe,Pfeffer,1 E Öl,ein Hauch geriebene Muskantnuss und ganz wichtig: 1 kleiner Schuss Wein.
Mit etwas Wasser auffüllen,damit es eine Suppe wird und kein Tomatenreis.

20-30 Minuten köcheln lassen und zum Abschluss mit 1 Goudascheibe und oder einen guten Schuss Milch verfeinern und Petersilie.



vom 18.12.2012, 07.28
5. von Maria (CH)

Meine Reissuppe: Lauch, Karotte, Sellerie, Kohl, Bohnen oder was auch immer an Gemüse klein schneiden zusammen mit Reis in etwas Butter andämpfen, mit Brühe ablöschen. Kochen wie man's mag. Wer's knackig mag 20 min sonst länger. Wer mag kann zuletzt noch Würstchen dazu geben.
Wenn ich kein Gemüse im Haus habe, oder zu faul zum schnippeln bin, nehme ich TK Suppengemüse. Bitte nicht weiter sagen.

vom 17.12.2012, 20.23
4. von funny

Ehrlich gesagt,ich mache nie Reissuppe :-)
Deswegen hat es mich ja so interssiert, wie Du die machst. Heiße Tasse Knoblauchsuppe? Hab ich noch nie gesehen, muß ich beim nächsten Einkaufen gleich mal danach gucken.

vom 17.12.2012, 19.35
3. von ErikaX

Auch ich liebe Reissuppe. Allerdings eine ganz andere. Tomatensuppe mit Reis ist das bei mir. Den Reis extra kochen und dann rein damit in die Tomatensuppe. (Aus dem Päckchen oder wenn Tomatenzeit ist auch aus frischen Tomaten gemacht)

vom 17.12.2012, 18.51
2. von Christel

@ Laura vielen Dank für dies Rezept

ich esse zur Zeit kein Fleisch - da bin ich für jeden Tipp dankbar..

vom 17.12.2012, 16.55
1. von Laura

eine Mehlschiwtze ordentlich braun anbraten, dann eine Tasse Reis und drei Tassen Gemuesebruehe dazu, immer wieder umruehren. Das ist Magenverdorbenessen von meinem Papa fuer meine Mama und ein richtiges Erinnerungsessen. Ist aber eher Shcleim als Suppe ... und lecker :-)

vom 17.12.2012, 15.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr