ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

reissuppe plus



Reissuppe mag ich sehr ... wenn sie mal etwas wertvoller als nur mit Reis sein soll ... dann ein Teil Reis, ein Teil rote Linsen und ein Teil Blumenkohlreis.

Engelbert 14.04.2022, 14.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Laura

Mein Papa hat meiner Mutter immer eine Reissuppe gemacht, wenn sie krank war. Wenn ich heute Magenweh habe, macht mein Mann sie mir. Ich liebe sie. Nur Mehlschwitze mit Brühe und den Reis kochen, aufpassen, dass es nciht anbrennt. Das war's :-)

vom 18.04.2022, 11.24
11. von Konny

Stimmt der Teller seht aus dem Kopf. Aber danke Engelbert für die Anregung. Reis bleibt bei uns öfter mal übrig.

vom 16.04.2022, 10.48
10. von Helmut

Engelbert, vielen Dank für deine Anregung.Ich werde sie mal aufgreifen. Neulich hatte ich Suppenfleisch. Danach überlegte ich welche Suppe ich mit der Brühe machen könnte? Ich entscjied mich dann für eine Graupensuppe mit Kartoffeleinlage. Hatte ich bisher noch nicht. schmeckte aber ganz gut. Reis ist noch genügend da. also nächstes Mal Reissuppe.

vom 15.04.2022, 10.22
9. von Margareta

Sieht sehr lecker aus! Was kommt da noch alles rein?
Aber das Foto irritiert mich irgendwie. Steht es auf dem Kopf?

vom 14.04.2022, 21.58
8. von nora

Mit Reissuppe kann man mich jagen!

vom 14.04.2022, 21.07
7. von GerdaW

Weder pur, noch mit Linsen oder Blumenkohlreis mag ich Reissuppe, ansonst mag ich Reis gerne.

vom 14.04.2022, 20.00
6. von Sywe

Diese Kombination ist mir nicht bekannt. Ich mag Reissuppe eigentlich nicht, denn in der Schulspeisung kam die oft auf den Teller und schmeckte nach nichts.
Aber ein Risotto, auch mit den roten Linsen und dem Blumenkohlreis kann ich mir gut vorstellen.

vom 14.04.2022, 19.26
5. von Jutta

Mhmm,
sowas von lecker, jetzt habe ich Hunger !
LG

vom 14.04.2022, 18.57
4. von Engelbert

Blumenkohlreis ist grob geriebener Blumenkohl in kleinen Stücken ... ähnlich Reisgröße, aber nicht länglich, sondern unregelmäßig ... gedacht als kohlenhydratarme Reisalternative (gibts übrigens im TK) ... eignet sich aber auch, um ihn mit Reis zu mischen.

vom 14.04.2022, 18.22
3. von IngridG

Wenn ich krank im Bett liegen würde, wär ich froh mit so einer Suppe. Hab immer eine Hühnersuppe im TK, falls es nötig ist. Was ist Blumenkohlreis?

vom 14.04.2022, 18.17
2. von lieschen

Blumenkohlreis, kenn ich nicht, ich mag viel Reis in einer Hühnersuppe die wärmt so schön

vom 14.04.2022, 17.32
1. von Friederike R.

Sieht gut aus. Löffele gerne eine Tasse mit dir, ich gebe dann etwas mehr Grün dazu. Blumenkohlreis - noch nie gehört und gesehen.

vom 14.04.2022, 17.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr