ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

reissuppe

Achtung, diese Suppe ist keine hochaufwändige Sache, sondern eine warme Mahlzeit zwischendurch, die schnell zuzubereiten ist.

Wasser in den Topf, zum Kochen bringen, mit Knorr-Hühnerbrühe und einem Beutel Erasco-Knoblauchsuppe würzen. Etwas Sonnenblumenöl ins Wasser und dann einen Kochbeutel Reis aufschneiden und den Reis reinschütten. Die Menge des Wasser so bemessen, dass es eher zu wenig ist.

Die Suppe kocht und in der Zwischenzeit wird ein Ei in warmem Wasser verquirlt ("verkleppert" sagen wir dazu).

Wenn der Reis fast gar ist, kommt ein kalorienarmes kleingeschnittenes Würstchen (oder Fleischwurst) hinein und wenn ich habe, ein paar Instant-Flädle.

Nicht mehr kochen, nur noch ziehen lassen.

Zum Schluß das Ei bei kräftigem Umrühren hinein, nochmal abschmecken und getrocknete Petersilie dazu.
 

Engelbert 28.04.2009, 10.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von elouise

Ist das was Pfälzisches? Schwäbisches? Oder Marke Eigenbau? Irgendwie passen mir die Flädle so gar nicht zum Reis, und auch nicht die Wurst, zumindest für meinen Geschmack. Aber Hauptsache, sie macht satt, nicht wahr ;) Und zugegebenermaßen geht's schnell.

vom 29.04.2009, 13.07
9. von Christina (hessisch Sibirien )

Na, dieses Rezept passt aber gar nicht zu dem, dass du uns vor langer Zeit einmal aufgeschrieben hast: "Champignon-Kartoffel-Frittata".Diiiie war richtig lecker ;-)

vom 29.04.2009, 09.43
8. von Christel

ich hab die Suppe mit Porree (Lauch) und Möhren gekocht
wegen der Vitamine- die mir doch sonst gefehlt hätten...

guut.



vom 29.04.2009, 09.30
7. von pauline

Das wär mal gar nix für mich...

vom 29.04.2009, 07.47
6. von beatenr

k ö s t l i c h nenn ich das - wenns nicht so spät wär + ich die Ingredienzein hätte, tät ichs gleich kochen. So eß ich statt dessen eine halbe Dose Erdnüsse. ich weiß, ich weiss...

vom 28.04.2009, 23.24
5. von Elisa

Hmmm ... ich weiß nicht, ob das etwas für mich wäre.
Ich habe eine ziemliche Abneigung gegenüber Reissuppe, da ich als Kind gezwungen wurde sie zu essen (sie wurde mir gewaltsam in den Mund eingegeben), wobei es eine Tomatensuppe mit Reis war. Noch heute schüttelt es mich, wenn ich so eine Suppe sehe ... brrr ...

Aber vielleicht Suppe nur mit Reis und Gemüse ... das ginge eventuell.

Alles Liebe,
Elisa


vom 28.04.2009, 18.34
4. von Dagmar

Ausser Wasser und Eier scheint mir in dieser Suppe aber überhaupt nichts "Frisches" drin zu sein. Selbst die Petersilie ist getrocknet! Kopfschüttel!!!

Gruß Dagmar

vom 28.04.2009, 14.44
3. von Christel

danke... das ist zur Zeit genau das richtige für mich....

geht schnell- und kann ich trotz großer Zahnprobs gut essen...



vom 28.04.2009, 11.48
2. von Martha

Danke - ein herzliches Danke !!



vom 28.04.2009, 11.23
1. von Alma

Ich werde heute auch eine Reissuppe zum Mitagesen machen, allerdings eine Reisschleimsuppe da ich wieder mal mit meinem Reizdarm uneins bin..................

vom 28.04.2009, 10.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr