ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

relikte aus der steinzeit

Bei uns im Ort ist es wirklich noch so, dass die (kleineren) Geschäfte Mittwochs Nachmittags geschlossen haben.
 

Engelbert 05.08.2009, 13.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von zimthex

suche in Balsta schweden ein Ferienhaus mit Hund im Mai 2010 da Tantchen da wohnt weiss jemand was habe gelesen hier gibt es Menschen aus Balsta

vom 12.09.2009, 17.31
15. von Christiane

bei uns auch, Engelbert.
LG, Christiane

vom 07.08.2009, 00.32
14. von Regina

wie schön, wenn man noch kleinere Geschäfte im Ort hat (aber als wir noch Läden hatten, war Mittwochs mittags ZU!) - bei uns gibt's nix mehr, 2 x die Woche kommt ein Bäckerauto, das für die älteren Menschen wenigstens das Nötigste noch an Bord hat (Nudeln, Kaffee, Eier Mehl,...) ansonsten haben die großen Märkte in den Nachbarorten (schön zentral und nebeneinander Lidl, Aldi, Tegut, Rewe, Netto) die kleinen Tante Emma Läden "gefressen" - schade, aber finanziell kann man sich den Wocheneinkauf heute halt nur noch in den Kettenleisten.

vom 06.08.2009, 17.48
13. von Heidy

Wenn man es weisss, kann mann/frau sich ja richten. Das macht doch nichts in der heutigen Zeit, wenn der Foodtempel etc. nicht immer offen hat. Alle haben ja einen Kühlschrank und einen Gefrierschrank.Ich empfinde es nicht als Vorteil wenn man zu jeder Zeit alles bekommen kann und nicht mehr warten kann. Dies hat vielleicht auch zur Folge das viele Leute alles gleich haben müssen ob sie das Geld haben oder nicht. Aber diese Überlegungen führen an dieser Stelle wohl zu weit.

vom 06.08.2009, 11.36
12. von Christiane Maria

Kann ich im Zeitalter der Globaliaierung schlecht nachvollziehen!
Wenn man dann dringend etwas braucht, dann man in den nächst größeren Ort/Stadt oder in den Discounter.
Da sollen sich die sogn. Kleinen nicht wundern,wenn die Kundschaft ganz abwandert.

vom 06.08.2009, 11.20
11. von Nine

Bei uns haben Mittwochnachmittag auch viele Geschäfte geschlossen. Z.B. alle Metzger - bis auf einen! Und auch so manche Arztpraxis hat da geschlossen.

vom 05.08.2009, 22.14
10. von lindenblatt

Hier in Basel haben viele Geschäfte montags geschlossen. Auch kleinere in der Innerstadt. Und machen in der Regel um 18.30 zu. Ausser donnerstags. Nur einzelne haben länger offen.

vom 05.08.2009, 19.43
9. von sabine

unser ort (bålsta/schweden) hat ca. 16.ooo einwohner. kleine lebensmittelgeschäfte, fleischer und bäcker gibt es bei uns überhaupt nicht. hat es in den 25 jahren, die ich hier wohne, auch nie gegeben. die supermärkte haben aber jeden tag auf. einer sogar bis 22.00 uhr. auch lidl, der die ersten jahre sonntags geschlossen hielt, hat jetzt geöffnet.

vom 05.08.2009, 17.57
8. von diekieselsteinchen

Seid glücklich und froh, dass es die kleinen Geschäfte bei Euch noch gibt die Mittwoch Nachmittag geschlossen haben.
Bei uns hier sterben diese, da ein Supermarkt nach dem anderen eröffnet, langsam aus.
Ich finde das noch mehr schade als einmal für ein paar Stunden zu.
Viele Grüße
Greta

vom 05.08.2009, 15.54
7. von maimuna

das gibt es sogar in der großstadt wien.
bei uns ums eck ist auch noch so ein kleiner greißler. kidies und ich hatten grad lust auf ein eis.................. weil zugesperrt war hab ich auf den kalender geschaut-mittwoch!!!!

lg, maimuna

vom 05.08.2009, 15.33
6. von Astrid

bei uns auch !!!


vom 05.08.2009, 15.18
5. von die michi

Ich bin hier am schönen Bodensee zuhaus und von Beruf Bäckerin :-) Wir haben Montags zu und nennen das Bäckersonntag weil wir Sonntags arbeiten.Im Winter haben die anderen Lädele Mittwochnachmittag zu, im Sommer nicht für die Touris :-)

Liebe Grüße von der michi

vom 05.08.2009, 14.58
4. von Ruthie

Bei uns auch: Tote Hose, Gehsteige hochgeklappt (aber Luftkurort, Tourismus-Dingsbums...)

vom 05.08.2009, 14.57
3. von elouise

Wenn sie sich's leisten können...


vom 05.08.2009, 14.55
2. von Christian

Denk dir nichts, bei uns sogar in der Kreisstadt und in den umliegenden Orten. Man wohnt halt auf dem Land.

vom 05.08.2009, 14.00
1. von sabine

Hallo Engelbert,

auch bei uns sind die kleinen Geschäfte am Mittowch geschlossen, nur der Bäcker nicht. Der macht Dienstags einen Ruhetag.

Viele Grüße vom " hintern Mond " aus dem Sauerland

Sabine

vom 05.08.2009, 13.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr