ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

renovierung und so

Heute keine Heizung hier ... ich krieg zwei neue Heizkörper ... die alten sind a) alt (40 Jahre) und b) zu groß, was mit der gedämmten Wand kollidiert ... deswegen gibts zwei neue Heizkörper, die etwas kleiner sind und besser heizen. Aber deswegen ist die Heizung heute aus ... gottseidank haben wir ein Elektro-Heizgerät, das ich aus dem Keller geholt habe, um nicht ganz zu erfrieren ... aber dort, wo meine Hände sind, ziehts halt jetzt aus Richtung altem Fenster ... normalerweise mischt sich ja die Heizungsluft mit der Zugluft, dann gehts.

Ist wirklich Zeit geworden, dass hier aus alt macht neu passiert. 30-40 Jahre nix gemacht ... nun muss es sein.

Meine Illusion, in das neue Zimmer umzuziehen, ist nur eine solche ... denn ich brauch ja das Zimmer, um all das, was jetzt in der Küche ist, hinzustellen, wenn die Küche ausgeräumt werden muss. Dann gehts in der Küche weiter, ohne dass das Wohnzimmer fertig ist. Aber der neue Fußboden, bzw. das was unter den neuen Fußboden kommt (OSB-Platten), wird erst dann gemacht, wenn Wohnzimmer und Küche zusammen gemacht werden können.

Soweit ist es noch lange nicht ... erst die Heizungsarbeiten, dann der Elektriker, dann die Wände der Küche, dann die Einbauküche, dann der Boden. Und Türen und Bad und und es gibt ja noch zwei Zimmer ... ich würde ja graue Haare kriegen, wenn ich noch welche hätte.

Ich bleibe also bis auf weiteres hier im Schlafzimmer sitzen.
 

Engelbert 29.01.2014, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christine b

ich hab' das alles hinter mir und kann dir nachfühlen, wie es dir derzeit geht!
nur bei mir war sommer, was ja noch besser ist.

wenn das alles fertig ist, ist es ein tolles gefühl!
auf die bilder freue ich mich schon :-)

vom 30.01.2014, 08.54
14. von Achim

Bei solchen umfangreichen Renovierungen und grundhaften Erneuerungen kommen erfahrungsgemäß immer ein paar unangenehme Überraschungen. Warum ziehst du eigendlich nicht in das Erdgeschoss zu deiner lieben Frau? Dann haben die Handwerker mehr Baufreiheit, du eine warme Umgebung. Viele Grüße aus dem kalten Mitteldeutschland.

vom 30.01.2014, 07.07
13. von Anna-Marie

Also ich stimme Kommentar 12 und 1 zu. Das war auch das Erste, als ich Deinen Bericht las. Solche umfangreiche Maßnahmen, bei denen die Heizung betroffen ist, im Winter?? Es wird schon seine Gründe haben. Jedenfalls: Mein Mitgefühl hast Du auch, Engelbert.

vom 29.01.2014, 19.14
12. von lamarmotte

Da habt Ihr ja bald ein (fast)komplett neues Haus?
So umfangreiche Bauarbeiten hätte ich allerdings auch in eine wärmere Jahreszeit verlegt.
Aber mein Mitgefühl ist Dir sicher.

vom 29.01.2014, 19.03
11. von Ingrid

Das wird sicher noch eine ganze Zeit lang dauern und auch teuer werden, nehme ich an.
Aber dann wirst du dich wohl fühlen und das ist doch auch wichtig.
Alles Gute und liebe Grüße,
Ingrid

vom 29.01.2014, 17.43
10. von MOnika (Sauerland)

Ich wünsche dir weiter hin frohes Schaffen und gutes Gelingen.

vom 29.01.2014, 16.38
9. von Farbklecks

Das Schönste am Exil ist wenn es vorbei ist.
Außerdem steigt dadurch der Wert des Hauses. (Soweit das ein Trost ist)


vom 29.01.2014, 16.16
8. von Hildegard

In der Zeit, wo Ihr jetzt die insgesamt zwei Wohnungen renoviert, hättet ihr fast neu bauen können :-)

vom 29.01.2014, 15.03
7. von mirjam

...so, so,....... es gibt noch immer Zugluft?! Irgendwie ist mir doch....da gäbe es das "Heimelchen", die Zugluftverhinderungswurscht...oder täusche ich mich da? Vielleicht hat sich Dein Mickey den gekrallt um keine Zugluft abzukriegen ? ;))))
Die Renovierung bei Dir kommt mir doch langsam als "unendliche Geschichte" vor.......
Aber wenn das alles fertig ist, kannst Du mit dem "Palais-Schinkel" glänzen !!!

vom 29.01.2014, 14.29
6. von fanky

Alles geht einmal vorbei.
Halte durch !!!


vom 29.01.2014, 13.34
5. von marianne

Tröste dich, du hast ja, wenn alles fertig ist, wieder 40 Jahre Zeit-)))

vom 29.01.2014, 13.33
4. von Moni

Eine Runde Mitgefühl - du Armer! Zur Reihenfolge: erst Boden, dann Einbauküche? Wäre doch sinnvoll, oder?

vom 29.01.2014, 13.13
3. von Angelika

"Mitfühl" Wir renovieren nur unser Wohnzimmer und es sieht im Rest der Wohnung sus wie bei Hempels....
Viel Kraft zum Durchhalten!!!
Bald hast Du es dann wieder schön.

vom 29.01.2014, 12.57
2. von Janna

...das nennt man "Zimmer-Roulette" - sehr unterhaltsam, das Spiel und hält frisch....:-))))
- gutes Gelingen!

vom 29.01.2014, 12.46
1. von Karen

Ich frag mich nur, warum Du so eine umfangreiche Renovierung nicht in eine etwas freundlichere = wärmere Jahreszeit verlegt hast; da hättest Du nicht so arg zu leiden gehabt.

vom 29.01.2014, 12.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr