ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rewe sei dank

Reis, Flasche Wein, Domino ... viel mehr hatte ich nicht gekauft ... wollte in erster Linie nur Leergut abgeben. Das Ergebnis des Einkaufs:

Beim Wein stand ein Preisschild von 1,99 am Regal, an der Kasse ging er mit 2,19 drüber.
Der Reis stand mit 1,69 dort, ging an der Kasse mit 1,75 drüber.
Und beim Domino (Eis) stand 0,80 dran, ich sollte 1 Euro zahlen.

Natürlich hab ich reklamiert und zahlte auch nur den richtigen Preis ... während die eine Angestellte zum Wein rannte, ging der Reis falsch über die Kasse ... also rannte die Kassiererin auch noch weg. Nach dem Bezahlen entdeckte ich dann den dritten Fehler.

Bin noch selten so gründlich verarscht worden ... Rewe sei dank.
 

Engelbert 24.04.2014, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Barbara

Du hast natürlich Recht, Iris, Die roten Aufkleberchen sollen auf jeden Fall die Kunden zum Zugreifen animieren. Das ist doch legitim, auch wenn die Preissenkung mal nicht so deutlich ausfällt, wie man es sich gewünscht hätte. Ob die Sachen dann wirklich nochmal reduziert werden? Man weiß es nicht.
Übrigens finde ich es erstaunlich, wegen einer solchen Kleinigkeit erst eine Verkäuferin und dann auch noch den Marktleiter zu befragen. Wenn dieser dann sagt, dass er bestimmt, um wie viel die Artikel reduziert werden, finde ich das kein bisschen kleinlaut, sondern ziemlich selbstbewusst :-)

vom 27.04.2014, 08.40
19. von Iris aus Oldenburg

@ Barbara, Verkäuferinnen haben viel zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, das es zeitmäßig Sinn macht, Artikel einzeln aus dem Regal zu nehmen, um sie ganz gering herunter zu zeichnen und ein paar Tage später nocheinmal jedes Töpfchen (wenn es denn zB Jogurth ist) weiter zu reduzieren. In meinen Augen war Sinn der Sache, den Kunden zu verführen einen mit rotem Reduzierschildchen versehenen Artikel zu kaufen. Ich habe mit dem Geschäftsführer darüber gesprochen + er wurde ganz kleinlaut, als ich ihm meine Meinung ziemlich deutlich gesagt habe. Er könne bestimmen, um wieviel ein Artikel, dessen Haltbarkeit bald abläuft reduziert wird. Hat er recht, aber üblich ist das so nicht.

vom 27.04.2014, 00.23
18. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
das findest Du hier auch bei "Netto" (Edeka) die Sonderangebote sind an der Kasse oft mit einem teureren Preis eingegeben. Das ist jetzt wohl die neuste Masche um an unsere mageren Euronen zu kommen.
Die es immer reklamierenden Steine sind darüber recht sauer.

vom 26.04.2014, 23.48
17. von Monika(NRW)

Nicht nur bei Rewe, sondern auch in anderen Supermärkten habe ich ähnliches erlebt: die Lebensmittel waren im Angebot und an der Kasse ist ein anderer Preis eingescannt worden! Wenn ich mehr eingekauft hätte, wäre mir das nicht aufgefallen. Steckt System dahinter?

vom 26.04.2014, 19.05
16. von Barbara

@Iris aus Oldenburg: Der Sinn dieser Aktion (Hallo???) besteht evtl. darin, dass die betreffenden Artikel erstmal vorsichtshalber „gekennzeichnet“ werden, um sie zu gegebener Zeit nicht zu vergessen. Ich denke, es gab keine größeren Bestände davon, denn wenn abzusehen ist, dass die vorhandenen Mengen auf keinen Fall vor Ablauf des MHD verkauft werden würden, hätte man sicher gleich eine deutliche Reduzierung vorgenommen. Wenn es nur noch eine geringe Stückzahl ist, wird vermutlich davon ausgegangen, dass diese noch rechtzeitig zum regulären Preis bzw. mit einer geringen Preissenkung verkauft werden kann.
10 ct. bei einem -,99ct sind 10%. Wenn der Artikel noch einige Tage haltbar ist, ist das doch völlig ok.

vom 26.04.2014, 18.04
15. von Iris aus Oldenburg

Ich habe bei REWE auch schon negative Erfahrungen gemacht. Ware, deren Haltbarkeit bald abläuft, wird häufig um ca. die Hälfte reduziert. Das wird meistens durch rote Preisschildchen angezeigt. Ein 0,99€-Artikel bei REWE waren um ganze 10Cent reduziert. Auf meine Frage, warum nicht zur Hälfte, kam die wirklich plöde Antwort. Die Verkäuferin würde die *BALD* zu reduzierenden Waren schon mal kennzeichnen. Hallo???? Werden die Waren 2mal zum reduzieren aus dem Regal geholt? Wo ist denn da der Sinn? Ansonsten bin ich sehr gerne dort einkaufen. Der Laden ist sauber, die Ware frisch + die Preise sind günstig. Aber aufpassen muss man leider in allen Supermärkten. Und ich habe auch keine Hemmungen auf dem richtigen Preis zu bestehen, auch wenn es nur ein paar Cent sind. Da gehts mir ums Prinzip.

vom 26.04.2014, 13.03
14. von Inge

Das Problem habe ich laufend bei Netto.
Ich bin zwar recht vergesslich, aber die Preise der gerade eingekauften Waren weiss ich bis zur Kasse schon noch.
Nach der Kasse kontrolliere ich wegen sehr schlechter Erfahrungen immer den Kassenzettel.
Die meisten Kunden verzichten guten Glaubens komplett auf den Ausdruck.
Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?
Selbst bei Aldi passiert es bei der Schnelligkeit, dass Artikel schonmal doppelt über den Scanner gehen.
Vorsätzlich ist das natürlich nie, aber ich würde mich ärgern, bemerkte ich den Fehler erst zu Hause.


vom 26.04.2014, 12.03
13. von Sabine N.

Das hatte ich bei Rewe ständig mit den Walnüssen. Am Regal 3,49 - an der Kasse 3,99. Kaufe ich als Eichhörnchen-Futter jede Woche, daher fiel mir das 5-6 Mal auf. Immer reklamiert, dann stand am Regal auch 3,99.
Aber sonst hab ich leider die Preise nicht so im Kopf.

vom 25.04.2014, 19.51
12. von Steffi-HH

Oh, wie ich das kenne....
Bei jedem Einkauf bei REWE kommt das bei mir vor, mindestens bei 3 Teilen, deshalb lege ich die Angebote und die reduzierten Teile ganz nach hinten auf das Laufband, dann habe ich etwas mehr die Chance, schon beim Einpacken darauf zu achten, dass die richtigen Preise erscheinen, ich bringe es jetzt sogar fertig, darauf zu bestehen, dass die Anzeige dafür so gedreht wird, dass ich sie auch sehen kann.Allerdings sind die Anzeigetafeln so klein, dass ich dafür dann meine Fernbrille benötige.
Wenn die anderen Kunden deshalb den Kopf schütteln, sage ich freundlich, aber bestimmt:
Ich bin zu arm, um hier mehr Geld zu bezahlen, als es ohnehin schon kostet.-
Leider muss ich bei REWE ca. 90% meines Bedarfes decken, weil ich zu anderen Geschäften nicht mehr laufen kann.

vom 25.04.2014, 17.41
11. von Vreni AG

Ich denke das es nicht gewollt ist, sie beschäftigen wohl zu wenig Personal, die Preisänderungen sind zu häufig und werden so nachlässig nachgeführt.
Trotzdem keine Entschuldigung. Ich würde es hier bei Wocheneinkäufen in Läden nicht bemerken.

vom 25.04.2014, 11.47
10. von Wilma

Also da bin ich absolut sprachlos!
Ich passe nämlich in der Regel nicht so gut auf, werde das wohl aber in Zukunft tun.

vom 25.04.2014, 11.14
9. von sonja-s

das hatte ich dieser Tage auch bei Rewe.
Ich hatte nur 1 Tüte Tintenfischringe aus der Kühltruhe. 500g waren ausgeschildert mit 2,99, an der Kasse zeigte der Scancode aber 3,69. Natürlich habe auch ich reklamiert und den Preis von 2,99 bekommen.
Bezeichnend finde ich, dass die Preise offensichtlich immer zu Ungunsten des Kunden ausfallen.
Hier 10 Cent, da 50 Cent oder auch mal ein ganzer Euro, das summiert sich, wenn man in so einen Laden öfter geht.
Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent mehr zu zahlen als ich muß. Ich habe kein Geld zu verschenken bzw. verschenke es wann ich will. Ich kann jeden verstehen der sich über so etwas aufregt.
Zum Glück gehe ich sehr selten zu Rewe da er nicht in meinem direkten Umkreis liegt.
Denn bei einem größeren Einkauf verliert man doch leicht den Überblick an der Kasse wie die einzelnen Artikel nun ausgeschildert waren.
Es müßte eine App fürs Handy geben wo man die ausgeschilderten Preise zu den gekauften Artikeln eingeben kann und an der Kasse genau weiß was man, wofür bezahlen muß.
Man stelle sich vor, der ein und andere Kunde kauft ca. 30 Artikel und ca. 10 davon haben im Scancode einen teureren Preis.
Was für ein rumgerenne der Angestellten und das mißmutige Maulen der wartenden Kunden.
Am effektivsten wäre noch wenn dann Kunden ihre gefüllten Einkaufswagen stehen lassen und gehen würden.
Wenn das ein paar Kunden machen würden, würden die Läden sich schnell darum kümmern dass Angebot und Code übereinstimmen.

vom 25.04.2014, 10.15
8. von Rita die Spätzin

ich wehre mich auch an der Kasse gegen solche Machenschaften. Wenn ein Preis angegeben ist der mir zusagt, dann bezahle ich das auch. Und reklamiere den höheren Preis.
Ich gehe zielorientiert einkaufen nur mit Einkaufszettel.

vom 25.04.2014, 08.36
7. von Lily

Ich muss gestehen, dass ich nicht soooo genau aufpasse. Bei nur 3 Artikeln würde ich es wohl auch merken, aber meistens renne ich nach Feierabend mit dem Einkaufszettel in der Hand durch die Regale... Nur, wenn etwas im Angebot ist, gucke ich, ob auch wirklich der Angebotspreis abgezogen wird.
Aber leider passiert es wohl sehr häufig, dass Ware im Computer anders erfasst ist als auf dem Preisschild am Regal. Was waren das noch für Zeiten, wo die Kassiererin alle Preise im Kopf haben musste, z.B. bei Aldi...

vom 25.04.2014, 07.32
6. von rosiE

also wegen 50 cent reg ich mich nicht so auf und dass rewe das absichtlich macht, glaub ich auch nicht, war ein fehler zwischen waren scannen und kasse, so what? dein körper unterscheidet nicht zwischen unwichtiger aufregung und wichtiger nützlicher aufregung, also aufregung, würde ich mal sagen ist mehr als ungesund

vom 25.04.2014, 07.29
5. von Birgit W.

Passiert immer wieder mal - ich passe auch auf. In einem anderen Markt gab es eine Kundenwaage an der Obstabteilung - zur Preisermittlung wird an der Kasse gewogen - dumm nur, dass meine Küchenwaage zuhause auch das gleiche Gewicht wie die Kundenwaage, nämlich ein niedrigeres, anzeigte. Am nächsten Tag waren die Herren vom Eichamt im Laden ...

vom 24.04.2014, 23.08
4. von Xenophora

Heute bei mir auch im Rewe, Feldsalat sollte 99 Cent kosten, es wurden 1,29 € abgezogen. Ich habe es gleich reklamiert und die 30 Cent wiederbekommen. Neulich war Kassensturz, weil ich angeblich 30 € statt 50 € hingegeben habe. Alles Geld, auch die Scheine, wurden gewogen, und tatsächlich hatte ich Recht. Das wissen die jetzt schon bei mir, dass ich höllisch aufpasse, ich wohne gleich um die Ecke und komme fast jeden Tag vorbei. Ich mag die kleinen Einkäufe zu Fuß. das ist entspannend. Ansonsten ist für mich Rewe ein toller Laden.

vom 24.04.2014, 22.56
3. von lamarmotte

Sowas passiert uns immer wieder.
Deshalb überprüfe ich nach jedem Einkauf kurz den Kassenbon und... reklamiere, falls nötig.

vom 24.04.2014, 22.48
2. von Farbklecks

Im Netto hatte ein Glas Brechbohnen und ein Glas Wachsbohnen, also die helle Sorte immer 10 Cent Unterschied bei der Auszeichnung. Die grünen Bohnen waren billiger, also nahm ich die und zahlte immer den höheren Preis. Dann würde ich wütend und reklamierte, die 10 Cent wurden erstattet.
Jetzt wurde der Preis korrigiert, beide Sorten Bohnen im Glas kosten nun gleich viel, nämlich wie die teureren Wachsbohnen.
Grummel...

vom 24.04.2014, 22.43
1. von minibar

Häää???
Da hätte ich aber reklamiert.
Das kann doch nicht wahr sein!
War heute auch bei Rewe, lach. Aber sowas ist mir nicht passiert.
Echt, da würde ich was sagen.

vom 24.04.2014, 22.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr