ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ringkämpfe im garten

War ja eigentlich klar ... wenn morgens lautestes Kindergeschrei im Garten ist, dort aber keine Kinder rumlaufen, dann kann es eben sein, dass man Stunden später mit dem Kater ...

... vor der verschlossenene Türe der Tierarztpraxis steht und Pech hat, dass dieser nicht da, sondern auf Fortbildung ist. Ich mag sehr, dass der Herr sich fortbildet, aber könnte er bitte seine Termine nach der Rauflust unseres Katers legen.

Sind wir halt zur Vertretung, wo wir zuletzt mit Putzi auch schon waren. Erst eine halbe Stunde im heißen Auto ausharren und dann ...

... stellten wir fest, dass er nicht mehr hinkt. Zuhause hat er noch und als wir später nach Hause kamen, hinkte er auch wieder. Jaja ... Diagnose ist das übliche für freilaufende Katzen: Ringkampf verloren. Kratz- und Bißwunden, eine davon muss so weh tun, dass er (normalerweise) hinkt. Die Rippen haben auch was abbekommen, sieht nach Bluterguss aus.

3 Tage Hausarrest. Plus erfolglose Ermahnungen, Kämpfen und anderen schwarzen Katzen aus dem Weg zu gehen.

Ach ja ... der Tierarzt hat mal wieder fast den dreifachen Untersuchungssatz berechnet. Das ist inzwischen so normal wie verwerflich. Die Tierärzte mit einem Denken ans Preis-Leistungsverhältnis sterben aus. Und natürlich ... muss man Fieber messen, wenn ein Kater sich gerauft hat. Bringt doch Geld.

Unterm Strich hoffen wir aber mal, dass der Kerl zwar nicht vernünftig, aber wieder gesund wird.
 

Engelbert 08.09.2005, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus Hamburg

Hätte ich zuerst hier geschaut, dann wäre mir der Tierarztbesuch schon klarer gewesen. Hab aber oben angefangen und das wars dann. Vernunft? Was ist das? Kann man das essen oder muss man das essen? Frag den Kater.

vom 09.09.2005, 08.21
2. von yolanda

Meine Katze verhält sich leider wie ein Kater . ;-)
Morgens um vier steh ich senkrecht im Bett, wenn die Rauferei und "kreischerei" draussen losgeht.
Da sie ein Lebendgewicht von 6 Kilo indden Kampf wirft, ist sie aber meist unverletzt. Gute Besserung für Putzi. :-))

vom 08.09.2005, 22.12
1. von Hildegard

Engelbert, dann wünsche ich dem Katertier schnelle, gute Besserung. Meine Katze ist aus dem Raufalter GsD raus. Ein Pflegekater hat allerdings auch schon wieder Löcher in den Ohren. Er hinkt durch einen nicht erkannten Abszess durch eine Bissverletzung und ist nicht mehr so schnell.

vom 08.09.2005, 21.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr