ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rohkost

Beate ist ja Rohkost-Fan ... heute gab es als Rohkost: Stücke von rotem und orangenem Spitzpaprika, Stücke von der Salatgurke, Würfel von Apfel und Birne. Und eine Möhre in dickeren Scheiben. Dazu Zitronensaft, Olivenöl und Knorr Kräuterlinge (zum Streuen).

Das war kein klassischer Salat, dafür waren die Stücke zu groß ... vielleicht würden manche Rohkost-Bowl dazu sagen ;). Ich war zuerst skeptisch, hab dann aber probiert, war begeistert und habe mir einen Nachschlag geholt.

Und Du ? Darf man dir sowas servieren ?

Engelbert 17.05.2022, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von birgit brabetz

ja ja ja bitte

vom 25.05.2022, 12.18
22. von Sylvi

Super gern!!! Noch habe ich alle eigenen Zähne. :-))

vom 20.05.2022, 09.03
21. von birgit brabetz

ja ja ja bitte

vom 19.05.2022, 20.23
20. von birgit brabetz

ja ja ja bitte

vom 19.05.2022, 12.43
19. von Gisela L.

Sehr gerne.

vom 18.05.2022, 15.27
18. von christine b

ja auf jeden fall, nur mag ich das alles fein geschnitten, die karotten zum besseren essen fein geraffelt. leider müssen bei mir apfel und birne wegbleiben, weil ich deren fructose nicht verarbeiten kann.schade.


vom 18.05.2022, 09.03
17. von Rita die Spätzin

Schmeckt alles wirklich sehr gut, aber ohne Fertiggewürz, dann eher Kurkuma, schwarzen Pfeffer, Kerbel oder andere grüne Kräuter!

vom 18.05.2022, 08.45
16. von Konny

Da ich Protesenträger bin, gehen bei mir größere Stücke rohes Gemüse gar nicht. Und die Knorr Kräuterlinge sind mir zu künstlich im Geschmack.

vom 18.05.2022, 07.30
15. von Brigida

Nein, leider kann ich das garnicht, besonders die Gurke nicht, da sagt mein Magen guten Tag und sonstiges roh mein Darm. Das Gemüse esse ich besser gekocht und auf jeden Fall den Apfel gekocht, denn der kommt erst garnicht im Magen an. Ich habe keine Ahnung, wie das alles dazu kam. Früher hatte ich nie Probleme.

vom 18.05.2022, 07.26
14. von Birgit W.

Fürs Obst bräuchte ich kein Öl, nur für die Karotten, und die fein geraffelt.
Zugegebermaßen essen wir eigentlich zuwenig Obst und Gemüse, und unsere Geschmäcker sind total verschieden. Göga lieber hart und knackig, ich krieg dann die übrig gebliebene safttropfende Birne oder die letzte dunkelbraunmatschige Banane :D

vom 17.05.2022, 22.59
13. von Maria

immer gerne!

vom 17.05.2022, 22.39
12. von IngridG

Kleiner geschnitten, bzw. geraspelt auf jeden Fall.

vom 17.05.2022, 21.38
11. von Marion-HH

Ja, das ist würde mir schmecken! Einen Obst-Gemüseteller mache ich mir auch manchmal zum Abend, aber einfach nur so, ohne Marinade.

vom 17.05.2022, 21.21
10. von Ilka

Ich esse Rohkost oft und gerne, vertrage aber abends nur kleine Portionen davon. Heute hatte ich Möhrensalat mit Apfel.

vom 17.05.2022, 21.17
9. von Liane

Ja sehr gerne, ich esse liebend gern Karotten, Paprika gelb,rot,grün, Kirschtomaten, Kohlrabi, Gurke.....alles roh, so als Knabbersnack zwischendurch.


vom 17.05.2022, 20.03
8. von rosiE

bei größeren stücken ist mein magen empfindlich, schon sowieso am abend, das lass ich lieber sein, ich mache es also wie normalen salat, aber auch mit obst meistens dabei, nur heute nicht, weil ich da radieschen und radi hatte und das mag ich nicht mit obst,
abends esse ich lieber noch obst, weil das schneller verdaut wird, ich bin wohl richtung mimose was meine innereien angeht,

vom 17.05.2022, 19.42
7. von maggi

Oh ja, sehr gerne, allerdings ohne Sauce.
Ich mache mir oft am Abend einen Teller mit Karotten, Paprikastreifen, Gukenrädchen, Radieschen, Fenchelstreifen, einfach was der Kühlschrank so hergibt.
Früchte esse ich zum Frühstück.

vom 17.05.2022, 19.33
6. von Karen

Oh ja, sowas nasch ich gerne mal zwischendurch, oder auch als ganze Mahlzeit.

vom 17.05.2022, 18.25
5. von philomena

Probieren würde ich, klingt lecker. Doch ich vertrage Rohkost nur in kleinen Mengen, deshalb nur probieren.

vom 17.05.2022, 16.53
4. von ReginaE

ja gerne,
Möhre lieber geraspelt, etwas Salz dran und durchgeknetet. Dabei brechen die Zellen auf, die Möhren sind elastischer.
Selbiges kann man mit Salatgurke machen, da allerdings in Scheiben geraspelt.

Ansonsten darf alles rein, Salat ist Salat!!
oder
Obstsalat mit Gemüse :-)

vom 17.05.2022, 16.46
3. von Muna

Aber immer. Bei mir gb es heute einen
Pfirsisch-Möhren-Salat. Die Möhren mussten weg.


vom 17.05.2022, 16.36
2. von Inge

Würde mir auch schmecken, wenn der Salat etwas länger durchgezogen ist. In letzter Zeit habe ich bei Salat oftmals Zitronenöl statt Olivenöl verwendet. Macht Salat mit Obst noch fruchtiger.

vom 17.05.2022, 16.33
1. von Schpatz

Oh ja, das darf man mir gern servieren. Ich mag die Kombination aus Obst und Gemüse überhaupt sehr gern.

vom 17.05.2022, 16.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr