ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rückblick, auch fotografisch (I)


Samstag:

zu viele Kilometer, zu viele Orte. Viel gesehen, viele Bilder. Daraus bitte lernen, dass man beim nächsten intensiver sich weniger Ort anschaut. Die Bilderqualität, die messe ich immer logischerweise an veröffentlichungswürdigem Material.

Immerhin sind drei Desktopmotive dabei rumgekommen:



Eine Kirche mit schönen Licht, dieses doppelte Blau und die Blüten, das ist ein kleiner Strauch, für den wir gar nicht so weit hätten fahren müssen. Das ist ein kleiner Strauch in der Nähe vom Grünstadter McDonald gewesen ;). Dessen Treppenhausbeleuchtung alleine schon die mitgenommene Kamera wert ist:



Ach doch ... wenn ich so die Bilder Revue passieren lasse, dann ist da ein schönes Reservoir an Möglichkeiten, etwas damit zu machen, auf die Festplatte gewandert.

Der aktuelle "etwas andere" Spaziergang im heutigen Kalenderblatt zum Beispiel, oder die Motive mit den christlichen Sprüchen im Lichtblick. Ferner eine Fensterserie, schöne Friedhofsbilder und blühende Bäume natürlich auch:



Leiderleider nur incl. Stromleitung. Es gibt so viele Motive, die schön sind, aber. Entweder Stromleitung, das Licht, der Standpunkt. Oder man fliegt mal eben, ohne anhalten zu können, mit dem Auto dran vorbei.

Andere Motive wären schön, aber sie streiken, weil ein Teil des Bildes hell und ein anderes dunkel ist. Ohne Stativ, Belichtungsserie und späterem Nachbearbeiten hat man da keine Chance.

Doch, war ein schöner Tag mit vielen Bildern. Nur leider hatten wir beide ein bißchen zu wenig Zeit für enstpannte Spaziergänge.
 

Engelbert 05.04.2005, 13.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Carola (Fürth)

Den weissen Frühlingsblütentraum hab ich zur Zeit auf dem Desktop, schaut sehr schön aus :-)

vom 06.04.2005, 01.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr