ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rückblick, auch fotografisch (II)


Sonntag:

ein eher ärgerlicher Tag. Einen Tag lang nicht da zu sein, bestraft mich. So stand der Sonntag unter dem Zeichen Radiosendung. Plus Updates, plus Linkperlen. Und das bei solch genialem Frühlingswetter. Dessen Sonne an mir vorbeigezogen ist.

Beate hat derweilen gebügelt, auch Hausfrauen (erst recht berufstätige) werden durch Ausflugstage bestraft.

Wenigstens Abends gelang es uns, die Haustüre hinter uns zu schliessen und nach Bexbach in den Blumengarten zu fahren. Wusste ich doch um die vielen nachösterlichen Glocken dort.



Wir waren leider zu spät. Die Sonne stand bereits zu tief. Also den vagen Entschluss gefasst, vielleicht Montag nochmal dort zu fotografieren.

Nicht zu spät waren wir allerdings für die Ballonbilder (siehe ein paar Einträge weiter unten). Dieses hier gibts übrigens auch als Desktopmotiv:

 

Da war es geradezu ideal zu diesem Zeitpunkt erst angekommen zu sein.

Ich hätte ja viel mehr fotografiert, doch mit leeren Batterien geht das nun mal nicht. Typische Schwäche von mir, diese Teile leer zu fotografieren und nicht wieder sofort aufzuladen. So gab es Blinkzeichen im Display und unser anschließender Spaziergang durch die Homburger Altstadt fand mit vielen Motiven, aber ohne Kamera statt. Was aber auch seinen Reiz hatte. War nämlich ein wunderschöner Spaziergang.

Gescheitert bin ich allerdings an diesem Bild:



Entweder oben überbelichtet und der Ort richtig. Oder die Wolken richtig und der Ort verliert sich im Dunkeln. Diese außergewöhnliche Lichtstimmung lässt sich so leider nicht 1 zu 1 vom Empfinden aufs Foto übertragen.
 

Engelbert 05.04.2005, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Carola (Fürth)

Hm "Strafe" ... jaa Bügeln ist ohne jeden Zweifel eine grosse Strafe ! :-( Aber deine EIGENE Sendung, über die du dich vor einigen Monaten noch so gefreut hattest, empfindest du das mittlerweile wirklich so als Stress ? Dann läuft was falsch ...
Liegt vielleicht daran, dass du die einzelnen Titel immer erst mühsam zusammenstellen musst ?! Ich überleg grad, was du machen könntest .. evtl. wär ne Erleichterung für dich, wenn du dir auf dem PC eine Musikdatenbank anlegen würdest. Dazu müsstest aber natürlich (immer so nach und nach ;-) ) in den Regalen, noch ein bisschen System reinbringen, damit du auch weisst, wo die einzelnen Scheibchen zu finden sind. Ich schick dir dann später, wenn ich Zeit hab, mal nen Link .... ;-)

vom 05.04.2005, 21.11
1. von Elisabeth

Vielen Dank für die neue Rubrik "Glaube" im Lichtblick. Die kalligraphisch wunderschön gestalteten Bibelverse gefallen mir sehr - zum Anschauen, aber auch vom Inhalt her.



vom 05.04.2005, 14.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr