ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rückblick


Samstag ... und wir schwitzen nicht mehr. Ich hab das Fenster zwar sperrangelweit geöffnet, aber ein Schweißhemd an.

Vor zwei Tagen war es noch heißer ;).

Ich danke Euch ALLEN für Eure Kommentare, ich danke ...

- denen, die mitlachen konnten, es ist schön, eine gemeinsame Lachader zu haben.

- denen, die mich "verbessern" wollten, denn so konnte ich hinter die Kulissen der Menschen blicken.

- denen, die mir wertvolle Informationen über psychologische Zusammenhänge geliefert haben.

- denen, die mich so akzeptieren, wie ich bin und damit gut leben können.

- Dir, Arch, für Deinen langen Kommentar zu Religion und Psychologie. Ich könnte so was nie formulieren, lese aber gerne solche Abhandlungen über Ursache und Wirkung. Denn ich mag Gespräche über Psychologie, denn sie sind Gespräche über Menschen und das Leben.

- meiner einen Seite, die bös und dunkel ist. Meistens in meinen Gedanken verschlossen und selbst wenn sie aus dem Keller darf, hat sie noch eine Anstandsdame an ihrer Seite. Doch die fällt halt mal hin und muss dann erst wieder den Anschluss finden ;).

Eigentlich mag ich heut alle ... vielleicht weil ich mich selbst im Moment ganz gut leiden kann.
 

Engelbert 12.06.2004, 10.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ulrike

no comment - das wird es in Zukunft für mich hier sein! Aber auf gar keinen Fall wegen Deiner Gedanken und Formulierungen, lieber Engelbert ... wenn Du moderate Kritik als "Verbesserungsversuche" auffasst, so tut mir das zwar leid, aber ich kann damit leben.
Nicht leben möchte ich mit den Attacken Dritter ... denn da gingen einige - zwar wenige - arg "unter die Gürtellinie", aber dazu kannst Du wiederum nichts!
Kommentar heißt für mich weiterhin: Kommentar zu einem abgegebenen Statement - hier also Deinem Eintrag, Deinen geschriebenen Gedanken (ob sie mir gefallen ist eine andere Sache, aber so manche meiner Gedanken gefallen mir auch nicht!)

Das was hier in den letzten Tag ablief, war mehr Diskussion und zum Teil blinde Angriffe von einigen Lesern auf andere Leser ... und damit will ich nicht leben, da ich leider auch nicht die Gelassenheit von arch besitze!

Nun darfst Du Dich freuen, hast zwar ganz sicher in mir eine treue Leserin, aber eine stumme.

Mit den wirklich herzlichsten Wünschen für ein wunderbares Wochenende für Alle.
Ulrike



vom 12.06.2004, 12.28
Antwort von Engelbert:

Wer mich nicht verbessern oder ändern wollte, ist doch auch gar nicht gemeint ... bitte nur die Schuhe anziehen, auf denen der eigene Name steht.

Schreibe bitte jederzeit Deine Kommentare und Gedanken hierher, ich werde es auch tun.

Auch Dir (und Euch Allen) ein schönes Wochenende!


3. von Helga

Guten Morgen, Engelbert !

Darf ich mich angesprochen fühlen als Leserin, die Dich *verbessern* wollte … und gleich steht wieder ein großes Missverständnis im Raum !
Ich habe mein Empfinden und meine Gedanken im Kommentar zum Ausdruck gebracht, das bedeutet niemals, dass ich Dich *verbessern* möchte. Erst die unterschiedlichsten Meinungen ergeben die Möglichkeit zur Diskussion und ich hoffe sehr, dass Du so bleibst wie Du bist und Deine Seite nach wie vor die unterschiedlichsten Themen anspricht.
Aber auch wir Leser dürfen uns treu bleiben und einen ehrlichen Kommentar abgeben, der nicht zwangsläufig Kritik bedeutet,oder sehe ich das völlig falsch ??

Arch hat einen beachtlichen Kommentar abgegeben, dem ich voll beipflichten kann und der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, dennoch habe ich nach wie vor meinen ganz persönlichen Zugang zu diesem Thema … und schon sind wir wieder bei der Meinungsfreiheit.

Ich wünsche Dir und ALLEN ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Helga


vom 12.06.2004, 11.34
2. von Gaby

Wie schön, dass du dich selbst leiden kannst. So sollte es auch sein. Immer!

Zu deinem "Süßhemd" ... das ist doch wohl hoffentlich keines aus Zucker (sweet), sondern eines, das den Schweiß (sweat) aufsaugt ;-)

Ich wünsche dir ein wundervolles WE, mein Lieber.

*knubu* Gaby


vom 12.06.2004, 10.48
Antwort von Engelbert:

englisch müsste man können ... ich habs abgeändert ... wird ja mit ea geschrieben, das gute Hemd ... mea culpa maxima sweata hemda ...
1. von Gise

Hey Engelbert, klasse, dass Du Deinen Humor behalten hast!
Archs Kommentar finde ich ebenfalls Spitze! Ob ich den in meinem Blog zitieren soll? Nein, ich lasse es jetzt gut sein!
Herzliche Umbeinelung von der
Gise

vom 12.06.2004, 10.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr