ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rummikub

Drei Damen sitzen zusammen und spielen Rummikub. Das sei wie Rommé mit Steinen. Den Namen des Spiels hab ich schon mal gehört, aber ich habe es noch nie gespielt.

Engelbert 02.10.2015, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von bo306

Oh ja, macht viel Spaß. Der Unterschied zum Rommé ist auch noch, dass man die Reihen der anderen komplett umlegen darf, um seine eigenen Karten unterzubringen - und damit natürlich die Pläne der Gegner immer durcheinander bringt ;)
Meine Mutter hat es auch oft gespielt, so dass ihre Karten inzwischen schon gezinkt sind. Schade, dass von ihrem zweiten Spiel mit Kunststoffkarten leider einige weg sind...

vom 05.10.2015, 10.29
17. von Elke R.

Das Spiel ist sehr beliebt und bei uns generationsübergreifend.
Ich habe es vor Jahrzehnten von Bulgaren mit Rommé-Karten als "Krambambuli" kennengelernt.

vom 03.10.2015, 21.27
16. von Regine H.

Das spiele ich viiieeeel lieber als Rommé, weil man keine Karten halten muss. Und es gibt so tolle Spielvarianten! Empfehle Dir wenn möglich, mal mitzuspielen.

vom 03.10.2015, 15.04
15. von EdithS

Das spiele ich seit Jahren mit meiner Nachbarin immer wieder gerne. Ist unglaublich amüsant und wurde uns noch nie langweilig.
Viel Spass beim Mitspielen

vom 03.10.2015, 13.49
14. von maya

ja damit haben meine Kids auch das rechnen gelernt spielen immer mal wieder

vom 03.10.2015, 13.29
13. von GiselaL.

Ich habe Rummikub vor Jahren bei einem Treffen kennen und schätzen gelernt. Es macht viel Spaß - spiele doch mal mit.

vom 03.10.2015, 11.09
12. von Jutta aus Bayern

Ich finde sowohl das klassische Rommé mit Karten als auch Rummikub toll. Rummikub habe ich auf der Mutter-Kind-Kur 2000 entdeckt. Da war das der absolute Renner. Der Vorteil an Rummikub ist, dass man nicht so viel in der Hand halten muss ;)

vom 03.10.2015, 10.38
11. von funny

Oh das ist ein schönes Spiel, das haben wir auch. Auch in einer kleinen Reiseschachtel. Das kommt immer mit in den Urlaub. Meine Eltern (beide über 70 Jahre), haben sich das letztes Jahr erst gekauft und spielen es auch mit Begeisterung!

vom 03.10.2015, 09.56
10. von Pusteblume

Das habe ich früher mit Freunden stundenlang gespielt. Macht wirklich riesig Spaß. Habe auch noch ein Spiel zu Hause, aber schon lange nicht mehr gespielt.

vom 03.10.2015, 09.18
9. von Stephanie

Vor vielen jahren haben wir das mit einem befreundeten Ehepaar fast jedes Wochenende gespielt. Ich glaube, ich habe hier sogar noch ein Rummikub rumstehen.
Macht wirklich Spaß

vom 03.10.2015, 07.54
8. von Moni

Ömchen hat auch eine Rummikub-Runde. Die vier Damen treffen sich reihum zum Spielen, Schwätzen und Kaffee-Kuchen. Es ist auch mein absolutes Lieblingsspiel, mit dem Ömchen und ich so manchen Nachmittag verbringen.

vom 03.10.2015, 07.32
7. von Webschmetterling

Guten Morgen lieber Engelbert,

da musst Du unbedingt mal mitspielen.
Wir haben Wort- sowie auch Zahlen-Rummikub schon seit es hier in D so richtig aufkam damals.
Ein wunderbares Spiel. Man mag es immer und immer wieder sehr gerne und oft spielen. Es würde auch Beate und Dir bestimmt viel Freude/Spaß bringen.
Im Urlaub spielten wir es auch mit anderen und alle waren richtig süchtig danach es täglich zu spielen. :-)

Liebe Grüße in die Reha zu Dir und liebe Grüße an Beate daheim
vom Webschmetterling

vom 03.10.2015, 05.53
6. von Monika

Vorsicht - das Spiel kann süchtig machen. Auch wir spielen es oft stundenlang. Man kann es auch gegen den Computer spielen...
Gute Erholung in Deiner Reha, lieber Engelbert!

vom 03.10.2015, 02.12
5. von Chispeante

Und, hast Du inzwischen schon mitgespielt?
Hast Du eigenes Hobbyzeug dabei, oder willst Du Dich vor Ort inspirieren lassen?


vom 03.10.2015, 00.36
4. von Birgit W.

Wir haben Tridom gespielt, eine Art dreiseitiges Domino. Während einer JH-Freizeit war "Hornochsen" ein Kartenspiel für bis zu 10 Mitspielern der Renner. Viel Spaß!

vom 03.10.2015, 00.24
3. von beatenr

ja, da werden wohl viele verschiedene Spielgruppen sein - bin gespannt, was Du noch entdeckst!

vom 03.10.2015, 00.11
2. von Ingrid

Ich finde das auch viel interessanter als mit den Karten. Wir haben oft stundenlang gespielt.

vom 02.10.2015, 22.36
1. von Ursi

Das habe ich auch oft gespielt. Weiß aber nicht, wo das Spiel ist.

In meiner Gruppe wollten die Frauen auch gerne eine Spielgruppe haben.
Meines Wissens besteht die immer noch und dort wird Rommé gespielt, aber auch Rummikub. Und das finden viele sehr viel interessanter. Ich übrigens auch!

Haste nich Lust mal mitzuspielen? Vielleicht entdeckst du was Neues. Und es macht dir Spaß.....

vom 02.10.2015, 22.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr