ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

russisch, tschechisch, polnisch ?

Vor dieser kleinen Bücherei stehen die Tische mit den Sonderangeboten. Bücher natürlich, aber auch eine Kiste mit CDs. Stehend wohlsortiert, nicht zum Wühlen gedacht.

Günstig (ab 1,50) und oft Interpreten, die keiner kennt. Ideal für musikalische Entdeckungsreisen. Ich kann da natürlich nicht vorbeigehen und so läuft eine halbe Stunde später im Auto ... tja, was läuft denn da ??

Das Lied ist gut, die Stimme auch ... doch die Sprache seltsam. Ist sich russisch ? Oder doch polnisch. Oder tschechisch. Ich hätte ja eher deutsch erwartet, zumal die CD sich "Friede, Freiheit, Leben" nennt.

Doch das ist nur Schein ... gesungen wird ... ein näherer Blick auf das Booklet löst das Rätsel auf: es ist griechisch ... heidernei. Nun, man hört diese Sprache nur selten und ist kein Linguistiker.

Der Kerl hat musikalisch mein Herz erobert, nenn sich Aris Aristofanous und wurde in Zypern geboren. In Griechenland ist er ein Star, aber wohnt seit 30 Jahren in Deutschland. Er hat übrigens für den TV- und Radiosender Zypern alle Erkennungsmelodien komponiert.
 

Engelbert 22.03.2006, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christian

Tja, nur gibt es den TV Sender von Zypern nicht auf Astra und auch nicht im Kabel, somit können wir ihn nicht kennen. Ich wollte schon nach einem Hörbeispiel fragen, aber da gibt es - glaub ich - ein Problem mit der GEMA. Ge' ma doch mit dene - wie der Bayer sagt!

vom 22.03.2006, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr