ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sachen gibts

Ähm ... ja ... da bekomme ich doch heute einen Gästebucheintrag (der natürlich "nicht" freigeschaltet wird), der da "tolle Seite, tolle Fotos" lautet. Der Gast hat auch eine Homepage ... und die ist rein gewerblich. Also ein Werbeeintrag. Kommt ja vor und ist auch mehrheitsfähig. "Wissen" tue ich das erste, wenn ich auf diese Seite gehe, und das habe ich auch getan.

Und was finde ich dort auf der Startseite ... ein Bild, das ich selbst fotografiert habe.

Ich bleibe ganz ruhig und sage freundlich, dass das ein schönes Bild ist und ich gerne wissen würde, wer es fotografiert hat.

Die Antwort war, dass das Bild aus dem Netz sei und ich es mir gerne kopieren dürfe, wenn ich wolle.

Diese nette Geste musste ich natürlich ablehnen, schließlich habe ich das Original in besserer Qualität auf der Festplatte ;)). Mehr schmunzelnd als ich verärgert bin habe ich nun um Entfernung des Bildes gebeten.
 

Engelbert 27.01.2006, 15.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus Hamburg

Ach Engelchen, wenn es dann doch deines ist, dann schenke uns es doch zum Anschauen. Ich würde mich riesig darüber freuen. :-)) Gruß von Inge

vom 27.01.2006, 20.07
2. von andi

Leider ist der Respekt vor Kunstwerken (also auch Fotos) vor allem in Netz, weil es so schön unübersichtlich gross ist - annähernd Null...
Ich hoffe doch, dass inzwischen Deiner Bitte entsprochen wurde.

Schade eigentlich, dass immer zuerst kopiert wird und das Fragen schlicht vergessen geht. Auf Anfrage hin, gäb' manch einer gerne seine Zustimmung.

Hoffentlich hat sich das inzwischen geregelt.
lg andi

vom 27.01.2006, 19.08
1. von Gabi K

Und? Ist es weg??
Wir haben es mal erlebt, das jemand unsere gesamte Biografie und die Bilder von der Seite gemopst hat und dann frech als eigene ausgab und einen Copyrightvermerk drunter gesetzt hat. Der direkte Protest brachte da leider nichts, erst der Domainbetreiber hat die Seite still gelegt. Das aber postwendend...

LG
Gabi K

vom 27.01.2006, 17.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr