ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

säcke im garten

Liegen zwei gelbe Säcke im Garten. Voll mit Plastikmüll. Von ihrem Freund, dem Sturm, in den Garten geweht ... bevor die Müllabfuhr kam.

"Wir dürfen noch zwei Wochen bleiben" grinsen sie mich an und rufen mir nach "ja, freust du dich denn gar nicht drüber". "Ihr doofen Säcke" denke ich und überhöre das gehässige Lachen der leeren Plastikbecher.

Nur die Dose weint leise ... nicht um die Erbsen, die ausgezogen sind, sondern um ihre Zukunft. Sie wollte doch so gerne eine neue Dose werden ... mit Ananas. Stattdessen wird sie nun von einer kleinen Plastiktüte feucht angemüffelt. Hätte sich halt durchsetzen müssen, die Dose. Pech gehabt.

Ganz dezent und ruhig sollte der Müll sich verhalten ... ein einziges weiteres Lachen und ich schaue nach, in welchem Nachbarort morgen Plastikmüll abgeholt wird, fahre die beiden Säcke dort hin und werfe sie aus dem Auto. Also aufgepasst und: Ruhe bitte.
 

Engelbert 10.02.2009, 14.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ruthie

Köstlich! Poetisch! Witzig! Einfach genial!

vom 10.02.2009, 20.32
5. von Svenja

Ich bin bei so einem Wetter auch immer schwer begeistert, wenn der Müll das Fliegen lernt! Immerhin hat unser Entsorger sich inzwischen verkniffen, auf den gelben Säcken ganz groß zu formulieren: "Der Umwelt zuliebe". Irgendwie bin ich nämlich sicher, daß unsere Umwelt es gar nicht schön findet, wenn vom Joghurt-Becher bis zur Chips-Verpackung alles kunterbunt durch die Gegend stürmt...

vom 10.02.2009, 19.51
4. von Gerti

Klasse Idee, kann ich nur sagen, werde ich mir merken, das Problem ist, ich müsste da ziemlich weit fahren, aber ich könnte natürlich selbst zu Werkstoffhof fahren, der ist näher.
Aber eigentlich habe ich garnicht das Problem, denn bei uns liegen bei Sturm die Tüten in der ganzen Gegend verteilt,
ich bin ja dann schon immer so lieb und lege sie an den vorgesehenden Platz, wenn ich mal drüber stolpere, zumal sie oft über die Fahrbahn verteilt liegen, aber ich laufe ja nicht den ganzen Tag drausen rum und sammle gelbe Säcke ein.

vom 10.02.2009, 18.40
3. von Wörmchen

Hier verteilen sie sich auch auf der Strasse...

Mit dem aus dem Auto werfen musst du vorsichtig sein. Wenn die Säcke des Nachbarortes nicht genauso aussehen, kann es sein, dass sie liegen bleiben und die dortigen Anwohner haben dann den Spaß damit. Ich hatte nach einem Umzug noch welche übrig und hab sie befüllt. Sie sahen jedoch geringfügig anders aus und sind nicht mitgenommen worden, weil sie eben von einer anderen Gemeinde waren.

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.02.2009, 16.56
2. von Christian

Lass deinem Müll doch ein wenig Freiheit und gewähre ihm noch ein Schonfrist. Vielleicht war er ja gern bei dir und du hast diesen Gesprächsfetzen nur falsch aufgefasst.

@ Andrea R
Du schreibst: "Heute morgen ... lag so mancher nicht da, wo er hingehört hätte." Gönne deinem Liebsten doch das bisschen Freiheit! ;-) *gfg*

vom 10.02.2009, 15.09
1. von Andrea R

Ich glaube, da sind nicht nur deine zwei Gelben Säcke nicht abgeholt worden. Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, lag so mancher nicht da, wo er hingehört hätte.

vom 10.02.2009, 14.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr