ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sarrazin

Bei Bild.de gibt es Umfragen i.S. Sarrazin ... 88 % sagen, dass er Bundesbankchef bleiben soll, 89 % möchten auch, dass er in der SPD bleibt ... und lt. Bild wollen sogar 90 % der Leser, dass Sarrazin eine eigene Partei gründet und evtl. sogar Bundeskanzler wird.

Es weht ein Orkan übers Land, die Bestsellerliste wird erobert und in zwei Wochen ... da weht ein anderer Wind und der Sturm von heute ist Schnee von gestern.
  

Engelbert 31.08.2010, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Hanna

Ich glaube nicht,daß Herr Sarrazin ein verkappter Nazi ist.
Ich habe ihn gestern Abend bei Hart aber Fair gesehen,es stimmt,der Mann kann nicht lächeln!Aber das ist auch kein Wunder,zur Zeit hat er ja auch nichts zu lachen!
Mehr brauche ich auch nicht zu schreiben,denn Klaus Ender hat meine Einstellung zu dem Thema voll ung ganz beschrieben!

vom 02.09.2010, 08.44
23. von marianne

Wer sich angegriffen fühlt, den bitte ich um Entschuldigung. So habe ich es nicht gesehen und ich merke, es ist gar nicht so einfach seine Meinung zu sagen.

vom 01.09.2010, 21.31
22. von marianne

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich hab doch keinen Menschen persönlich angegriffen, habe keinen Namen ins Spiel gebracht, sondern nur meine Meinung gesagt.

Lieber Engelbert, ich habe auch nicht gesagt, dass Alle die sich auf die Seite des Herrn Sarrazin stellen Nazis sind. Vielleicht sind einige dabei, vielleicht auch nicht.
Ich wollte nur sagen, dass es gefährlich werden kann, wenn der überwigende Teil der Bevölkerung plötzlich einen Menschen für ein Idol hält. Einigkeit macht stark.
OK, ist nur meine Meinung.

vom 01.09.2010, 20.57
Antwort von Engelbert:

Ich erklärs Dir: Du hattest geschrieben "Ich glaube der herr Sarrazin ist ein verkappter Nazi" ... und wenn nun jemand sagt "der Herr Sarrazin hat recht", dann wäre er ja auch ein verkappter Nazi ... wenn zwei das Gleiche denken und einer Nazi ist, ist der andere ja auch einer. Deswegen meine Frage.

Du hattest zwar niemand namentlich angegriffen, aber es könnten sich Leser, die auch so wie der Herr Sarrazin denken, angegriffen bzw. in die rechte Ecke gestellt fühlen.

21. von MartinaK

"im Kleinen begann es damals" und damit, dass man seine Meinung nicht sagen durfte ging es weiter....
Sollte er tatsächlich von einem Judengen gesprochen haben fände ich es auch verwerflich.
Beckmann kam für mich zu spät, "Hart aber fair" werde ich aufnehmen und in den nächsten Tagen anschauen.
Dass unser Volk immer blöder wird unterschreibe ich als Mitarbeiterin einer Hochschule ihm allerdings glatt! Die deutsche Sprache ist, sowohl gesprochen als geschrieben nicht mehr zu erkennen. Selbst bei künftigen Akademikern hört man das was in Kabarettsenungen als "Kanacksprech" bezeichnet wird.
Und in diesem Land werden Unmengen Geld für die falschen Zwecke zum Fenster rausgeworfen.
@ Klaus Ender: danke für beide Kommentare!

vom 01.09.2010, 20.08
20. von SabineLi

Ich finde, dass Marianne es auf den Punkt gebracht hat.
Ganz genau so fing es früher an,
im Kleinen begann es damals
.
Und nur weil ein bestimmter Prozentsatz der Deutschen ähnlich denkt, ist es ja noch lange nicht richtig und vertretbar.

Für mich hört jegliche Akzeptanz auf, wenn ich schon nur das Wort "Judengen" höre.
In unserem Land können wir nicht solche Worte benutzen, nicht mit unserer Vergangenheit.
Da muß ich mich für jeden, der so denkt, fremdschämen.


vom 01.09.2010, 19.48
19. von Klaus Ender

Die persönlichen Angriffe von Marianne und SabineLi entsprechen dem heutigen Zeitgeist.Dieser beinhaltet grenzenlose Toleranz bei Ausländern,bei Kriminalität,Arbeitsunlust, Drogenkonsum u.v.m. Wer dagegen etwas sagt und nicht "mitzieht"ist ein Nazi! So einfach ist das - und wenn möglich unter dem "Mäntelchen Demokratie!"
Diese Überschrift verkörpert ein Beispiel, das Gesetz ist: Sozialhilfe für Ausländer...
"In Deutschland ist der Erhalt von Sozialhilfe an den Aufenthalt geknüpft. Besitzt ein eingereister Ausländer einen offiziellen Aufenthaltsstatus und ist er bedürftig, hat er laut Sozialhilfegesetz automatisch Anspruch auf ein Existenzminimum."
Hat das unser Volk so gewollt? Ich lebte ab 1981 (mit österr.Pass)in Österreich und hatte kein Anrecht auf eine soziale Leistung! Warum auch? Ich hatte noch nie dort gearbeitet und somit auch nie das Volksvermögen Österreichs gemehrt! Eine kluge Entscheidung für das österreichische Volk! Ich kenne das Gefühl Ausländer zu sein, ich bin ein Flüchtlingskind, das alles verlor, ohne Vater aufwuchs, von der DDR zur Persona non grata gemacht wurde und 2x in Flüchtlingslagern lebte! Ich verlor durch Hitler und Co. alles und verbitte mir, mich den Nazis zuzuordnen!!! Aber es muss möglich sei, auchin diesem Land zu sagen, wo u.a. Gelder rausgeschmissen werden! Wer das verurteilt, ist kein Demokrat, er spielt den Rechten in die Tasche, da er die Kritiker ggf. dort hin treibt! Ich mag Ausländer, (meine Oma war Tschechin, mein Vater Österreicher, meine Mutter Deutsche!)aber ich sehe nicht zu, wenn eine Regierung Schulden um Schulden macht - auf Kosten unserer Bevölkerung! Klaus Ender


vom 01.09.2010, 19.43
18. von gerhard aus bayern

ich bin der der gleichen meinung wie marianne und glaube nicht alle aber viele die sich auf die seite von herrn sarrazin stellen sind verkappte nazis. genau so hat es einmal angefangen!!

vom 01.09.2010, 19.06
17. von marianne

Haben wir denn aus unserer verheerenden deutschen Geschichte nichts gelernt?
Genau so im Kleinen hat es schon mal angefangen, hat immer grössere Wellen geschlagen und ist dann zur Katastrophe geworden.

Die Welt ist nun mal globalisiert. Damit müssen wir leben und uns damit auseinandersetzen.
Was will uns der Herr Sarrazin mit seinem Buch eigentlich sagen?
Das sämtliche, uns unbequeme Ausländer in ihr Land zurückgeschickt werden?
Oder gar andere Lösungen?

Wie sind denn seine Lösungsvorschläge?
Darüber hat er nichts gesagt.

Auch die Menschen, die hier aufgewachsen sind sollen gehen oder wo will man die Grenze ziehen?
Wie nannte man es damals? Säuberung?

Hat der Herr mal an die Konsequenzen gedacht, wenn das geschehen würde?

Ich glaube der herr Sarrazin ist ein verkappter Nazi und sonst nichts und man sieht mal wieder, wie schnell Menschen bereit sind, sich auf deren Seite zu stellen.

Das macht mir Angst und nicht die Ausländer!

vom 01.09.2010, 18.30
Antwort von Engelbert:

Sind denn dann alle, die sich in einer Diskussion auf die Seite von Herrn Sarrazin stellen, auch verkappte Nazis ? Man kann Dinge in einer Gesellschaft anprangern, ohne deswegen gleich rechtsgerichtetes Gedankengut zu haben.
16. von SabineLi

Herr Ender, ich bin entsetzt!

Wo bitte ?Zitat:
Unser Volk zahlt für die Aufnahme von Millionen Ausländern und ihre Anerkennung als Deutscher, jeden Monat viele Milliarden! Zitat Ende.
Bitte Zahlen auf den Tisch.

Schauen Sie sich doch bitte mal die wirklich aktuellen Zahlen an.

Ich habe mehrere Jahre mit einem ausländischem Bürger verheiratet hier in Deutschland gelebt.Der Mann hat hier voll und ganz Steuern bezahlt und durfte dann "zum Glück" nicht an unseren Kommunalwahlen teilnehmen.

Ich habe davor jahrelang Einwanderer in deutsch unterrichet, die immer neugierig waren und wissen wollten, wie wir hier leben.

Also, Sie betreiben für mich die gleiche aufwieglerische und völlig unmoralische Methode wie Herr Sarrazin.

Wobei ich immer noch überlege, ob ich Herrn Sarrazin wegen Volksverhetzung anzeigen soll.

vom 01.09.2010, 17.05
Antwort von Engelbert:

Ich muss nun aber Einhalt gebieten ... Herr Ender hat seine Meinung geäußert und wo bitte hat er aufgewiegelt und/oder war unmoralisch ? Bitte lasse auch andere Meinungen gelten.
15. von Hella

dazu sagen möchte ich noch ;auch ich habe einen ausländischen Schwager .Mein Sohn ist ein halber Ausländer ...ich bin nicht ausländerfeindlich ,aber was hier in den letzten Jahren abgeht ,muss einfach mal ausgesprochen werden.

vom 01.09.2010, 15.10
14. von Hella

tja, dann gehöre ich laut Karen zu den 90% Bildungslosen. Ich stimme Klaus Ender voll und ganz zu.Leider sind wir kein Volk das auf die Straße geht;aber ich muss mich nur im Bekannten-und Freundeskreis umhören wie und was die Menschen so denken....und Sarazin schreibt das was viele Deutsche jeden Tag erleben ...endlich mal werden die ganzen Mißstände auf den Tisch geknallt.

vom 01.09.2010, 15.07
13. von Karin Sc

Teilweise ist es schon richtig, was Herr Ender schreibt (Billionenschulden, Geldausgaben für G8-Gipfel und den überflüssigen Bahnhof in Stuttgart). Finde die Ausdruckweise über Menschen mit ausländischen Wurzel völlig unmöglich. Wenn wir in zig Jahren Rente wollen, sind wir dankbar für JEDEN ERWERBSTÄTIGEN. Die Frage stelle ich mal hier: Wer ist AUSLÄNDER? Mein Schwager ist in Deutschland vor 62 Jahren geboren, sein Vater war Italiener aus der Nähe von Mailand und kam 1940 nach Deutschland. Die Jahreszahl ist kein Schreibfehler. Er war nach einigen Jahren Selbständig und hatte einen Ziegelfabrik.

Danke Gudrun (Nr. 9) schließe mich da voll an.

vom 01.09.2010, 15.07
12. von Anne

Danke Klaus Ender, alle Äußerungen kann ich voll und ganz unterschreiben...
Ich erlebe die Realität täglich - im Ruhrgebiet und an einer Hauptschule dort! Das Buch des Herrn Sarrazins habe ich noch nicht gelesen, werde es aber sicher in den nächsten Tagen GUTEN GEWISSENS tun!!!


vom 01.09.2010, 14.07
11. von Glücksklee

Ich schließe mich inhaltlich der Meinung von @Klaus Ender voll und ganz an.

vom 01.09.2010, 13.48
10. von Schwarzmaler

In der Beckmannrunde wäre jeder verbittert gewesen. Da schreibst du zwei Jahre an einem Buch, trägst Fakten und Statistiken zusammen, und sitzt dann 1:8 einer Runde gegenüber, die das Buch nicht gelesen hat, die die Probleme ignoriert, und die sich voller Vorurteile an dem einen Boten der schlechten Nachricht abarbeiten.

vom 01.09.2010, 10.52
9. von Gudrun

Ich habe die Beckmann-Sendung auch gesehen. Für mich war dieser Sarrazin einfach nur ein alter verbitterter Mann, dem jegliche Lebensfreude abhanden gekommen scheint, ein Mann der kein wenig lächeln konnte, der einfach nur unsymphatisch rüberkam.
Mich hat der Mann jedenfalls angewiedert und ich hab umgeschaltet. Ich würde auch kein Geld für ein Buch dieses Herren ausgeben.

vom 01.09.2010, 10.37
8. von Klaus Ender

Sarrazin weiß sehr gut, wovon er spricht - er findet nur nicht den richtigen Ton. Wer seine Kritik nur abschmettert, hat nicht begriffen, wie ernst unsere Lage ist!Dass die Politiker aller Fraktionen über ihn herfallen ist klar, denn alle haben an der Misere mitgestrickt! Und wie üblich, fühlt sich keiner von ihnen verantwortlich! Sarrazin hat den "Arsch in der Hose", das auszusprechen, was die 90 % BILD-Leser meinen und alle Politiker auch wissen! Wir steuern auf 2 Billionen Schulden zu, wogegen die Verschuldung der DDR ein Klacks war. Unser Volk zahlt für die Aufnahme von Millionen Ausländern und ihre Anerkennung als Deutscher, jeden Monat viele Milliarden! Das kann sich weder Österreich, noch andere Länder leisten. Wer dort lebt, hat seinen Unterhalt selbst zu erarbeiten und hat keinen Anspruch auf Sozialhilfe.Unser Staat verpulvert Milliarden, macht Hetzkampagnen gegen Kritiker und lernt nichts dazu! Da hört ihr Demokratieverständnis auf.Wir verpulvern 120 Millionen in Heiligendamm für den G-8 Gipfel, wir bauen einen überflüssigen Bahnhof für 4,5 bis 9 Milliarden Euro in Stuttgart, obwohl ein "Denkmalgeschützter" Bahnhof dort steht, (stand)wir schmeißen Parteifreunde aus unseren Reihen, wenn sie eine eigene Meinung haben und wir leisten und Gigantismus in allen Bereichen, obwohl wir ganz, ganz kleine Brötchen backen müßten!!! Heines Worte" wenn ich an Deutschland denke in der Nacht", ist so aktuell wie nie. Da bleibt nur noch Sarkasmus - und die Tatsache, dass unsere Enkel, Urenkel und Ur-ur- Enkel Steuern zahlen, bis die Schwarte knackt. Aber vielleicht gibt es uns Deutsche dann gar nicht mehr - und die Steuern für unser Versagen zahlen dann die Türken, die sich bis dahin verzehnfacht haben. "Gute Nacht Deutschland!!!"

vom 01.09.2010, 10.06
7. von Karlo

Sarrazin macht seine Aussagen sehr polemisch und seine "Gen-Aussagen" sind schlichtweg unangebracht und geschmacklos. Einen tollen Eindruck hat er auf mich bei Beckmann auch nicht gemacht.
Dennoch, man sollte in Deutschland nicht generalisieren und polemisieren, aber in manchen Punkten sollte man schon genauer hinschauen.
In einem Ort mit 17000 Einwohnern und 2 Moscheen kann ich eine Veränderung beobachten.
Zur Einweihung der 2. Moschee vor ca. 2 Wochen wurden keine deutschen Mitbürger eingeladen. Frauen um die 40 oder 50, die vor Jahren nicht einmal Kopftuch trugen, tragen seit 4-5 Jahren eines, verhüllen sich teilweiese bodenlang. Es ist eine deutliche Abgrenzung spürbar, die es vor Jahren nicht gab, da war ein viel offenerer Umgang. Von der Stadt angebotene Integrationsprogramme wie gemeinsame Unternehmungen, beim Kochen die Speisen der anderen kennenlernen, Deutschkurse,... werden überhaupt nicht angenommen.
Vor Jahren habe ich das locker gesehen, doch die Entwicklung macht mir schon manchmal Sorgen.

vom 01.09.2010, 09.25
6. von gerhard aus bayern

der mann will doch nur sein buch vekaufen.

vom 01.09.2010, 08.19
5. von Hanna

Sarrazin kann ja mit seiner Ansicht umstritten sein,aber vieleswaser sagt ist belegbar.Ich möchte hier auf jeden Fallkeine Intelligenz-Debatte auslösen!
Auf jedenfall sollte man sich intensiver mit seinen Äußerungen auseinandersetzen!
Vieles davon entspricht den Tatsachen!

vom 01.09.2010, 08.08
4. von Schwarzmaler

Nicht falschverstehen - IMHO sagt er das Richtige, es ist nur etwas, vor dem wir zu berechtigt Ohren und Augen verschließen, solange wir können. Wir sollten ihm unsere Sünden aufladen und ihn in die Wüste jagen. Vielleicht gewinnen wir ja ein paar Jahre.

vom 01.09.2010, 00.46
3. von marianne

Ich habe ihn gestern auch bei Beckmann gesehen und anhand dessen, was er in seinem Buch geschrieben hat und was er von sich gegeben hat, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass er nicht ganz normal sein kann.

vom 31.08.2010, 22.48
2. von Karen

Jeder, der diesen Herren gestern bei Beckmann genießen durfte, - und einigermaßen vernunftbegabt ist -, wird dazu beitragen ( wie auch immer), daß das ein Sturm im Wasserglas bleibt.

Man kann ja eine eigene Meinung haben, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht, sollte man sie wenigstens intellektuell verkleiden. Und wes Geistes Kind diese 90% Bild-Leser sind, das ist ja wohl kein Geheimnis.

vom 31.08.2010, 22.17
1. von Schwarzmaler

Noch ist der Sturm zwischen zwei Buchdeckel eingesperrt. Hoffentlich bleibt er da.

vom 31.08.2010, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr