ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schick mich fort (2)

Die Aktion "schick mich fort" wird ohne Frist verlängert, wird also zur Dauerrubrik. Warum soll ich nur einen Vorschlag umsetzen, ich kann doch nach und nach die vorgeschlagenen Wege laufen.

Ein paar Bemerkungen: Waldmohr entlang des Glans geht nicht ... da führt kein Weg nebenher und in der Ortsmitte fließt der Glan irgendwo in der Erde.

Den Bachlauf habe ich deswegen nicht mehr fotografiert, weil ein paar der zu sehenden Bäume dürr waren.

Die Lebens-Deutschlands-Reise bleibt auch mein Traum.

Landau ist mehr als 30 km entfernt, aber dennoch will ich da mal hin.

In Frohnhofen gibt es weder Hochstrasse, noch Rechental noch Bahnhofstrasse.

Engelbert 22.04.2015, 22.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Engelslicht

Wandertip!!! Von der Fritz Claus Hüte bei Martinshöhe zur Beizmühle!
Wir parken das Auto auf dem Parplatz unterhalb der Claus Hütte Weglänge 3 km 120 Meter Höhe Könnten auch Bruchmühlbach beginnen. Auto an der Fischerhütte abstellen In beiden Richtungen ist die Wanderrung sehr reizvoll schöne Eindrücke. Steht bei Euch vom Ort auf Hompage.Grüssli Engelslicht Viel Spass beim Wandern

vom 24.04.2015, 18.49
7. von zauberhexe

Da muss ich dir aber widersprechen: Waldmohr entlang dem Glan geht sehr wohl!!
Von der Quelle zwischen Dörrberg und Höchen bis zur Dorfmitte; dann durchs Biotop zum Motschweiher; weiter bis zum Kanal am US Depot.
Ist zwar ein kurzes Stück überbaut, aber man hat den Glan trotzdem in Sichtweite.
Wenn du magst, laufe ich die Strecke gerne mit!

Grüßlis Karin

vom 23.04.2015, 19.31
6. von Chispeante

Tolle Idee! Ich bin gespannt!

Habe heute einen Gehölzgarten entdeckt, nur ein paar km entfernt, von wo ich wohne.


vom 23.04.2015, 18.52
5. von Engelbert

@ flodo: Die Straßen, die Du vorgeschlagen hast, sind in Gries, nicht in Frohnhofen. Guck noch mal nach und scroll soweit raus, dass der Ortsname sichtbar wird.

vom 23.04.2015, 11.59
4. von flodo

Gib mal bei Google maps bei der Lupe " Frohnhofen und Am Rechental" ein dann wirst du hingezoomt...alle drei Strassen gibt es

vom 23.04.2015, 11.54
3. von christine b

tolle aktion, so lernst du deine heimat genau kennen!

vom 23.04.2015, 09.29
2. von MaLu

Nach Landau solltes du zur Adventszeit fahren und nach Möglichkeit unter der Woche. Der Weihnachtsmarkt dort ist wirklich sehenswert. Da ist der Handwerkermarkt, das doppelstöckige Karusell und last but not least der Stand mit den Langosch. Ich esse sie am liebsten mit Apfelmus und darüber Zucker und Zimt! ;-)

vom 23.04.2015, 09.28
1. von Laura

Auf die Landesgartenschau nach Landau Hier klicken will ich auch noch, aber ich schaff's im Moment nicht mal die Tulpen vor dem Karlsruher Schloss anzuschauen.

vom 23.04.2015, 09.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr