ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schiebeneuland



Beate und ich sitzen gerade im Café und das da oben ist ne Schiebetür ... unüberwindlich für die ca. 16jährige, die eben durch diese Tür auf die Toilette wollte ... es war ihr weder durch Drücken noch durch Ziehen gelungen, die Türe zu öffnen. Auf Schieben kam sie nicht. Vielleicht hätte eine Schiebe-App geholfen *fg*.

Engelbert 03.11.2015, 12.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin v.N.

*breitest-grins*

vom 17.11.2015, 15.44
15. von Lina

Hahaha... sie hätte es ja so machen können wie ich es mal gemacht habe... und ich bin nicht blond.
Ich blieb wie selbstvertändlich vor einer großen Glastür stehen... und wartete kurz dass sie von alleine aufgeht... so wie es eben in den meisten Geschäften funktioniert. Dann kam ein charmanter Herr... öffnete die Tür und sagte "bitteschön".

vom 03.11.2015, 22.49
14. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
etwas weg von der Tür...
es erstaunt mich heute immer wieder, mit welche gesenkten Kopf die Menschen durch die Gegend rennen... nichts mehr sehen, fast in andere Leute reinrennen, oder Laternenpfähle...eine seltsame Entwicklung. Hat alles wirklich von einem Schiebe-Krampf...traurig finden die Steine

vom 03.11.2015, 21.46
13. von Ellen

Da muss man aber auch erst mal auf "Schieben" kommen....

vom 03.11.2015, 20.42
12. von Ursi

Ach Engelbert, ich freue mich, dass du mit Beate im Café warst. Tu dir jeden Tag was Gutes, das hilft dir sicher zu heilen.
Wie schön, dass du dir das heute gönnen konntest.

Über deine Worte habe ich natürlich wieder sehr geschmunzelt. DIE 16-Jährige hätte ich sein können! Mit so einem normalen Türknopf... wer soll da auf SCHIEBEN kommen?

vom 03.11.2015, 17.51
11. von Moni

Ein Glück, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist ;-)))

vom 03.11.2015, 15.52
10. von feli/petra

das finde ich auch lustig, und hätte ganz sicher auch erstmal gegrinst, und dann hilfestellung gegeben :)

vom 03.11.2015, 15.47
9. von beatenr

das könnte ich gewesen sein - wer sitzt denn da und grinst so frech!!!????- ich weiß ich weiß - bin keine 16 mehr, aber so blöde Konstruktionen ohne Anweisungen bringen mich auf die Palme!
nah wenigstens hattet Ihr Euren Spaß, dadurch hab ich ihn auch!*ggg*

vom 03.11.2015, 14.48
8. von Rena

In meiner ganz alten Stammkneipe gab es so eine Schiebetüre zum Nebenzimmer. Mit einem Drehknopf zum Öffnen (statt Drückergarnitur). Du glaubst nicht, wie viele Gäste an dem Knopf gerissen haben und mit Gewalt die Türe geöffnet haben, obwohl sie da auch schon sehr lange Gäste waren und die Türe eigentlich kennen mussten. Das tat schon vom zusehen weh. Und die Gäste waren deutlich älter als 16.

LG Rena

vom 03.11.2015, 14.47
7. von gerda

wo Platz knapp ist, finde ich Schiebetüren eine patente Lösung; Habe auch 2 einbauen lassen, im Vorhaus

vom 03.11.2015, 14.42
6. von Regine H.

Sicherlich 'ne Blondine? (Nur Scherz, bin ja selbst blond...) Ist aber auch merkwürdig, Schiebetür mit scheinbar "normaler" Klinke. :-)

vom 03.11.2015, 14.30
5. von ixi

...und sicherlich hast Du ihr geholfen ?
Einen netten menschlichen Helfer finde ich angenehmer als eine App und ein fg.

vom 03.11.2015, 14.22
4. von DieLoewin

ich glaub, da wären wohl viele ratlos gewesen. Auch der Türbeschlag schaut ja nicht gerade typisch nach Schiebetür aus.
Armes Mädchen, wenn sie grad dringend musste... Ein Hinweis wäre wohl angebracht. Mir wäre (als Betroffene) eher nach ärgern und kopfschütteln, und als Beobachter nach helfen als nach grinsen gewesen. Aber ich denk, das *fg* von Engelbert bezieht sich nicht auf die Situation sondern auf die Assoziation Schiebe-App und die Wischbewegungen auf Smartphones.

vom 03.11.2015, 13.18
3. von marianne

Hoffentlich ist die Tür noch heile und die Junge Dame hat nicht in die Hose gemacht.
Irgendwie witzig das Ganze.

vom 03.11.2015, 13.02
2. von Janna

...@ Barbara - - *fg* heißt: frech grinsen ! und heißt, dass der Schreiber sich ein wenig amüsiert - so ist das emoticon gemeint - - - - ansonsten - ich bin immer noch der Meinung, dass die Kids in der Schule am wenigsten lernen, Probleme selbst zu lösen und etwas auszuprobieren....

vom 03.11.2015, 12.53
1. von Barbara P. aus C.

Da sich einigen von uns diese spezielle Mechanik auch nicht per se erschlossen hätte, hätte es ein *grins* auch getan.
Dafür ein *fg* (= fies grins) finde ich unangemessen.

vom 03.11.2015, 12.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr