ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schieflage

Auf der einen Seite: 50 Millionen Menschen besuchen die Internetseite über das englische Mädchen, das in Portugal verschwunden ist.

Auf der anderen Seite: in Südafrika verschwinden jährlich Hunderte von Kindern und kaum jemand weiß davon.

Einzelne Fälle kommen ganz groß raus und eine viel größere Zahl findet erst gar nicht den Weg in die Öffentlichkeit.

Engelbert 19.05.2007, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Susanne

natürlich hast du recht aber engelbert du weißt doch selbst :

Ein einsamer Strand in Asien.
Ein Mann geht spazieren.
Dem Sonnenuntergang entgegen.

In der Ferne sieht der Mann Bewegung ... beim Näherkommen sieht er, dass da jemand steht, ständig etwas aufhebt und ins Meer wirft.

Der Mann geht weiter und erkennt, dass das ein Einheimischer ist, der Seesterne ins Meer wirft.

"Was machst du da" fragt der Mann und erhält "ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist gerade Ebbe und nun liegen die Seesterne auf dem trockenen Sand. Wenn ich sie liegenlasse, dann sterben sie. Also werfe ich sie wieder zurück ins Meer".

"Hmm ... ist ja gut und schön. Aber hier liegen doch Tausende von Seesternen ... die kannst du unmöglich alle wieder zurück ins Meer werfen. Außerdem werden überall solche Seesterne an den den Strand geschwemmt. Was macht es da einen Unterschied, wenn du ein paar dieser Sterne ins Meer wirfst?"

Der Einheimische bückte sich, lächelte ... hob einen weiteren Seestern auf, zeigte ihn dem Mann, sagte "für den da ... macht es sehr wohl einen Unterschied" und warf den Seestern zurück ins Meer.

und für ihre eltern auch

vom 20.05.2007, 11.13
5. von arive

in portugal ist die lage wohl anders.
es wurde ein kind von touristen entführt, das macht sich nicht gut in der branche. um ehrlich zu sein, auch wenn es 3 kinder zusammen sind, würde ich sie abends nicht alleine lassen, um essen zu gehn.
die eltern des mädchens sind vermögend und haben die möglichkeit auch verbal sich an die öffentlichkeit zu wenden.

kinder, wie viele z.b. in südafrika oder kinder die für kriege missbraucht werden haben keine lobby, keine eltern im hintergrund, die ihnen beistehen können.


vom 19.05.2007, 21.03
4. von Horst Schulte

Da kann ich dir nur zustimmen! Trotzdem tun mir natürlich die Eltern und das Mädchen sehr leid. Aber das ist wieder einmal ein Fall, der die Medien vermutlich vor allem deshalb so sehr beschäftigt, weil das Kind so besonders süß ist. Leider werden so auch bei den Printmedien natürlich Quoten generiert. Das ist irgendwie abscheulich, aber es ist Realität.

vom 19.05.2007, 20.03
3. von Kerstin

Natürlich ist es traurig wenn keiner nach den Kindern in Südafrika fragt. Traurig ist auch das leider immer wieder Kinder verschwinden aus welchem Grund auch immer....... Ich selbst habe zwei Kinder, und kann nur erahnen welche Ängste die Eltern der verschwundenen Kinder haben. Kinder sind wichtig auf dieser Erde. Man vergißt viel zu oft wie schön es war klein zu sein, und alles mit anderen Augen zu sehen. Stress, Hektik und Missmut steuern oft unseren Alltag. Ein Kind jedoch ist ein Kind..... Wir sollten trotzdem an alle Kinder dieser Welt denken... Ob in Portugal, Südafrika und den Rest der Welt.....
Hoffen wir trotzdem, dass dieses Kind bald gefunden wird. Eines von vielen...
In diesem Sinne- einen besinnlichen Sonntag!!!
Kerstin

vom 19.05.2007, 19.48
2. von Horst Schulte

Da kann ich dir nur zustimmen! Trotzdem tun mir natürlich die Eltern und das Mädchen sehr leid. Aber das ist wieder einmal ein Fall, der die Medien vermutlich vor allem deshalb so sehr beschäftigt, weil das Kind so besonders süß ist. Leider werden so auch bei den Printmedien natürlich Quoten generiert. Das ist irgendwie abscheulich, aber es ist Realität.

vom 19.05.2007, 19.26
1. von gillian

und wie oft ist es schon vorgekommen, daß alles eine Finte war...........und das tragische Ende sah anders aus. Traurig.

vom 19.05.2007, 18.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr