ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schimmelpilze bei passierten tomaten

Gerade die passierten Bio-Tomaten von Alnatura und Rewe haben die höchste Schimmelpilzbelastung ... Bio ist nicht automatisch gesünder.

Engelbert 20.10.2020, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von ReginaE

@Engelbert,
doch die Pilze werden abgetötet, nur die Gifte nicht.
Die Pilze werden bei etwas über 70° abgetötet, die Gifte überleben bis 300 °.

Die Tatsache der allgegenwärtigen Schimmelpilze kann man trotzdem nicht entgehen. Sie sind nun da und werden es auch weiterhin tun.
Was man wirklich sieht, ist nur der Fruchtkörper des Pilzes. Der Pilz besteht aus einem mehr oder minder großen Geflecht und man wundert sich, wie groß das sein kann.


vom 21.10.2020, 13.45
11. von GerdaW

Ich lasse mich da nicht verrückt machen und passe wie bisher auf, was bei mir auf den Teller kommt. Was bei sorgfältigster Verarbeitung noch übrig bleibt, damit sind meine Darmbazillen immer noch fertig geworden.

vom 21.10.2020, 11.22
10. von Chispeante

Genau, welche sind denn jetzt unbedenklich?

vom 21.10.2020, 10.56
9. von christine b

jetzt bräuchten wir nur noch die marken, wo keine schimmelpilze drin sind!
aber das wird auch mal mehr und mal weniger sein,vielleicht sogar bei allen marken.
also bringt das auch nichts, die derzeit schimmelpilzfreien marken zu wissen.
saucen aus tomaten selber machen wäre am besten, aber aufwändig.

vom 21.10.2020, 08.14
8. von Nicole

Laut dem Experten aus dem Video-Bericht hilft gegen diese Schimmelpilze bzw deren toxische Ausscheidungsprodukte eine lichtdurchflutete, trockene und belüftete Verarbeitungsweise... das Schimmelpilzgift findet sich ebenso in Getreide und bei Sonnenblumenöl - (ebenfalls im Video erwähnt)
Die Tochter meiner Cousine arbeitete in der Lebensmitteltechnologie und sagte mal so schön: Wie oft bei solchen Tests trifft das nur für die jeweilige Charge zu, andere Chargen des gleichen Herstellers können andere Werte sowohl nach unten wie nach oben aufweisen. Und das trifft natürlich auf alle Hersteller zu...

vom 21.10.2020, 00.04
7. von Lina

Bio Gemüse ist nicht zwingend gesünder... aber teurer.

vom 20.10.2020, 23.23
6. von Engelbert

Dieses Video, Sywe: Hier klicken

vom 20.10.2020, 22.34
5. von Sywe

Wer sagt das, lieber Engelbert?

vom 20.10.2020, 22.00
4. von Engelbert

Falsch, Regina ... kochen tötet diese Schimmelpilze nicht ab.

vom 20.10.2020, 21.34
3. von ReginaE

Tja, Pilze die heimlichen Herrscher der Erde!!

Ok, damit habe ich eh kein Problem, Pilze sind natürlich, Pestizide unnatürlich. DIE wäre für mich problematisch.
Solange ich sie nicht sehe und schmecke, ist alles im grünen Bereich.
Außerdem, wer isst das wirklich roh? Das wird doch vorher gekocht und somit sind die Schimmelpilze wirkungslos.



vom 20.10.2020, 21.03
2. von Ursi

Igitt, musste immer so was schreiben? Mich schüttelt!
Ich bin doch so pingelig bei so was. und ich schmecke so was sofort.

Ich kaufe die immer bei Lidl oder Kaufland.

vom 20.10.2020, 20.35
1. von Udo

Pilz ist doch auch BIO ! Oder ?

vom 20.10.2020, 20.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Hat bei mir vorhin geholfen, als ich mal wied
...mehr

Killekalle:
Ist das kuschelig! Wie seelig er die Äuglein
...mehr

GerdaW:
Katzen suchen sich immer die besten Plätze a
...mehr

Hanna:
Engelbert,auf deine lecker aussehende Suppe,
...mehr

Hanna:
Hallo Licht,was ist denn mit dir los? So was
...mehr

Maria CH:
Mmmm, Engelbert, tarf ich mich zu dir setzen?
...mehr

sabine:
@LichtWas ist das denn hier für ein Ausraste
...mehr

Licht:
Scheiss Suppe kommt einem das kotzen dummer E
...mehr

Uwe:
Genau die gleichen Probleme hatte ich auch ja
...mehr

Gitta:
Wie KarinSc nehme ich die Gemüsebrühe von E
...mehr