ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schippe schnee


Schnee schippen ... das macht Beate.

Nicht, weil ich mich weigere, sondern weil Beate das ganz gern macht. Ist wie Fitnessstudio. Bewegung an der frischen Luft tut gut, sagt sie. Wenn wir schon das gemeinsame Laufen vernachlässigen, dann wird geschippt.

Ich würds ja auch machen. Hätte es dann wahrscheinlich im Kreuz, aber das ist kein Grund, nicht zu schippen.

Aber ich seh doch nicht ein, dass ich, wenns am späten Nachmittag zu schneien anfängt und das immer noch tut und dieser Schnee in Regen übergehen soll, zu schippen. Kann gut sein, dass die weiße Pracht auch ungeschippt am Morgen weg ist. Diese Schipphilfe des Wetters nehme ich dankend an.

Aber grundsätzlich schippe ich schon, nur nicht so schnell, nicht sofort und unter Berücksichtigung des Wetterberichtes.
 

Engelbert 23.12.2004, 00.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Wolfgang

Und immer denke ich dran: Mein guter Onkel Franz, immer gutgelaunt, immer freundlich, starb viel zu früh - beim Schneeschippen.
Das Herz!


vom 24.12.2004, 02.56
3. von Tirilli

Als mein Vater noch lebte musste ich allein bei ihm schon so an die hundert Meter Straße freischaufeln. Und das so bald wie möglich, damit notfalls der Krankenwagen über den Hügel kommt. Dann versuchen, über Land pünktlich zur Arbeit zu kommen, ohne Blechschaden möglichst. Daher ist Schnee für mich ident mit Stress gewesen. Hexenschuss inklusive. Da verzichtete ich gerne auf die weiße Pracht, wir haben aber meist viel davon. Jetzt muss ich mich erst daran gewöhnen, mein Verhältnis zum Schnee entspannter zu sehen.

vom 23.12.2004, 10.58
2. von sonja-s

ich schippe auch liebend gerne ;))
leider gabs bei uns nix zu schippen der Schnee ging schnell in Regen über und bei den Plusgraden wäre er sowieso schnell weggeschmolzen.
Also doch warme und nasse Weihnachten :(

vom 23.12.2004, 09.05
1. von Mishale

Und bis dahin machts dann eh Beate, nicht wahr? ;))

vom 23.12.2004, 06.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr