ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlaflos

Eigentlich ... müsste ich jetzt im Bett liegen und schlafen.

Uneigentlich ... wurde ich mit jeder Minute, die ich im Bett lag, nervöser. Bunte Bilder kreisen in meinem Kopf. Einfach nur Bilder, die nichts mit Geschehnissen oder Menschen zu tun haben. Unerwünschtes Fernsehprogramm des Gehirns, das sich nicht ausschalten lässt. Noch nicht mal Werbepausen gibt es.

Nicht, dass ich nicht müde wäre. Zu 80 % schon. Nur eine Minderheit spinnt in mir herum. Ich warte jetzt einfach mal, bis dieser die Kondition ausgeht.
 

Engelbert 22.08.2005, 01.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elli

keine Bilder kreisen, nur Sorgen,was
wird aus uns, wenn wir aalt sind???

vom 09.09.2005, 02.56
5. von **Margie

*Das Wunder des gesunden Schlafs heißt Melatonin*

Lieber Engelbert,

du sitzt am Abend -so wie wir vielleicht mehr oder weniger alle- zu lange am PC und bist immer diesem Licht ausgesetzt, welches deine Zirbeldrüse daran hindert das Melatonin zu produzieren welches du dringend zum Schlaf benötigst...! Zudem sind deine kleinen Grauen spät in der Nacht viel zu sehr in Trab,.. gönne dir ab 20 Uhr mehr Ruhe!

Liebe Knuddelgrüßle von_*Margie

vom 22.08.2005, 08.34
4. von Mariechen

Lach Engelbert,
das nennt man "senile Bettflucht" :)))

Ich muß es wissen, leide selbst ab und an darunter ;)

Sei fröhlich gegrüßt vom
Mariechen

vom 22.08.2005, 07.58
3. von Zitante Christa

Obwohl ich sonst keine großen Probleme mit Schlaflosigkeit habe (außer mich plagen ernsthafte Sorgen), finde ich momentan auch keine richtige Erholung im Schlaf.

Vielleicht schau'mer mal nach, was der Mondkalender dazu sagt ;-)) ???

LG von ZC


vom 22.08.2005, 07.57
2. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

manchmal kenne ich das auch, dass so viel am Tage los ist, dass mein kleines Gehirn das in der Nacht nicht mehr verarbeiten kann und es zu einer schlaflosen Nacht kommt. Dann bemühe ich mich, mich nicht auf das Schlafen zu konzentrieren und lese ein Buch oder höre leise beruhigende Musik. Wenn es ganz schlimm ist, dann mache AT (Autogenes Training). AT sollte man lernen, damit kann man sehr viel für die Gesundheit tun und auch für den Schlaf. Versuchs mal und am besten mit Deiner Beate gemeinsam. Ich glaube, das machen auch schon die Krankenkassen, weiß es aber nicht genau.

Liebe Grüße von Inge.

vom 22.08.2005, 07.43
1. von Renate

"Nachtaktiv-Zeiten" haben auch was Gutes ... frau kann vieles reflektieren und neu ordnen!
Liebe Grüße
Renate

vom 22.08.2005, 02.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr