ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlürrrf


... macht man zwar nicht, aber solange ich keine Webcam habe, schlürrrfe ich meinen Kaffee. Kopfsenken, Finger bleiben in Tastaturnähe und dann berühren die Lippen zärtlich-genussvoll den Tassenrand. Solange die einigemaßen voll ist, geht das wunderbar.

Irgendwann sind halt die Finger dran wegen notwendiger Schräglage der Tasse ;). Doch die ersten Schlucke (Schlücke ?) werden geschlürrrrft ...
 

Engelbert 04.06.2004, 08.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von ANne

Das ganze jetzt mal wissenschaftlüch betrachtet (geht so: Brille auf die Nasenspitze, von oben durchkucken, Lippen gespitzt und wie aus dem Siedenbüdelsche ges-prochen):
"Allein durch das lautstarke Hineinziehen des hochtemperierten Gebräus in den Mund wird eben dieses auf eine trinkangenehme Temperatur gebracht, was Verbrühungen der Mundhöhle zu verhindern ermöglicht. In ANbetracht der Tatsache, dass dies ein diffizil zu beschreibender Vorgang ist, fragen Sie doch Ihren Arzt oder Apotheker - am besten bei eben jener Tätigkeit des Schlürfens eines heiß zu genießenden Getränkes."

Jou, war das schwierich! Aber mal ganz normal gesprochen: Wenn ich schlürfe, fang ich immer an zu lachen und verschlucke mich dann, was viiiiel schlimmer sein kann als die Verbrühungen... Schlürfen macht doch erst so richtich Spaß, wenn jemand dabei ist, der sich drüber aufregt. Zumindest meinen die Kiddies das immer...
Liebe Grüße und ein tolles WOchenende! ANne

vom 04.06.2004, 17.36
6. von Ingrid

Auch heiße Schokolade geschlürft ist nochmal so gut....

vom 04.06.2004, 13.25
5. von erowyinn

kamera reinhalten, lippen über dem kaffee mitsamt dampf fotografieren ... du trainirst schonmal provisorisch für die endrunde im blogbattle? ;-)

(finde die bilder bisher alle total klasse ... keine ahnung, wer mitmacht, ist ja zum glück alles rein anonym, damit man nicht beeinflusst wird oder mogeln kann, find ich klasse ... aber ich schätze, du bist auch dabei? *ggg*)

vom 04.06.2004, 12.58
4. von A.B.

*lach*
Also ab und an mache ich das auch. Aber ich schlürfe mit der Tasse in der Hand. Ich fühle mich dabei dann immer wieder wie ein Kind und warte auf die Schelte ;-)
Liebe Grüsse
A.B.

vom 04.06.2004, 12.20
3. von

Schlucke. Ich würde sagen: Schlucke.

vom 04.06.2004, 10.38
2. von Aliena

Guten Morgen - also genau das Gleiche tu ich auch grad :-)
Ich genieße auf diese Art und Weise Kaffee und Tee allerdings auch besser nur dann, wenn ich ganz für mich allein bin.

vom 04.06.2004, 10.23
1. von teefee

....beim schlürfen hat man auch mehr Geschmack.....schau und hör Dir mal die Weinkenner an wenn die testen .....ich mach´s auch mit meinem Tee so!

vom 04.06.2004, 09.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr