ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schluss mit lustig

24 Jahre hatte er die Sendung "Löwenzahn" moderiert ... nun ist Schluss mit Lustig ... der Peter ist gestern mit 78 Jahren gestorben.

Engelbert 24.02.2016, 11.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Gitta

Selbst im Erwachsenenalter habe ich die Sendung Löwenzahn und Peter Lustig begeistert und gerne gesehen. Besonders sein wahnsinnig toller Bauwagen hatten es mir angetan. Aber nicht nur Freude hat die Sendung gebracht, sondern man konnte auch immer noch etwas lernen vom Peter.
Peter Lustig, Du bleibst mir in guter Erinnerung und danke für die vielen frohen Stunden, die Du Jung und Alt beschert hast.

vom 25.02.2016, 14.33
19. von petra-Marie

Ich habe Löwenzahn auch immer begeistert mit meinem Sohn gesehen und auch selbst noch dabei einiges gelernt. Meinen Sohn packte-Dank Peter Lustig-für lange Zeit die Begeisterung für die Bombus terrestis (Erdhummel). Den lat. Namen hatte er sich sofort gemerkt. Ich habe mal einen Bericht über Peter Lustig gehört oder gesehen, in dem berichtet wurde, dass ständig Menschen auf sein Grundstück kamen oder ihn besuchen wollten. Das fand er alles andere als lustig.

vom 25.02.2016, 12.48
18. von Nandi

Eine meiner absoluten TV - Kindheitserinnerungen. Damals gab´s ja noch gar nicht so viel Fernsehen für Kinder ... und meistens durfte man eh nicht schauen. Aber Löwenzahn mit Peter Lustig war "Pflicht und Kult"

Danke für die vielen fröhlichen Kinderherzen! Ruhe in Frieden!

vom 25.02.2016, 10.40
17. von Juttinchen

Auch mich hat Peter Lustig lange begleitet. Sogar im Erwachsenenalter.

vom 25.02.2016, 08.33
16. von gerda.f

Schaute mir immer mit meinem Sohn seine Sendung an.Immer lustig(der Peter)Sehr interessant seine Themen,nicht nur für Kinder!Adieu!

vom 24.02.2016, 22.37
15. von anni1956, köln

ich bin auch ganz traurig, habe es heute morgen auf der Arbeit gelesen.

vom 24.02.2016, 21.36
14. von Gabi K

seufz...


vom 24.02.2016, 21.12
13. von Xenophora

Ich habe ihn auch geliebt und wie ein Kind vorm Bildschirm gesessen, wenn ER kam. Nur bei "ausschalten" habe ich nicht gehorcht...

vom 24.02.2016, 19.56
12. von Laura

Eben hab ich's auch im Radio gehoert. Selbst mein Sohn guckte bedroeppelt.
Ich habe ihn geliebt ...

vom 24.02.2016, 18.33
11. von minibar

Ja, leider.
schade um ihn.


vom 24.02.2016, 18.29
10. von Regine H.

Habe es heute von einer Freundin gehört und fand das gar nicht lustig. Dieser Mann hatte eine herrliche Art, Wissen zu vermitteln und ich habe ihn noch als Erwachsene gern gesehen, wenn auch leider einige Jahre nun schon doch nicht mehr.
Die Worte von Nr. 7 könnten glatt von mir sein, so empfinde ich auch!

vom 24.02.2016, 18.04
9. von Biggi

Ja mei so langsam gehen alle Helden meiner Kindheit :(
Habe es früher auch gerne gesehen...

Ich habe vor allem das Gefühl dass nichts Vergleichbares früherer Kindersendungen nachkommt...
so richtige Charakterdarsteller meine ich..
aber vielleicht irre ich mich auch weil man es nicht mehr so mit bekommt...

vom 24.02.2016, 17.51
8. von MOnika (Sauerland)

Eine sehr schöne Kindersendung. Kein Hektik und sehr informativ. Peter Lustig da war der Name Programm. Unzählige Male haben wir das mit unserer Tochter geschaut.

vom 24.02.2016, 16.01
7. von mira

... seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, als würden die "guten Menschen" das (sinkende) Schiff verlassen - er hinterlässt viel Gutes ....sah mir seine Sendung auch als Erwachsene noch gerne an.

vom 24.02.2016, 14.17
6. von rosiE

leider hab ich mal ein interview mit ihm gesehen, wo er gesagt hat, dass es für ihn überhaupt nicht lustig ist, nur diese kindersendung machen zu dürfen, festgenagelt auf ewig, das hat mein bild von ihm etwas geändert, wir vergessen oft, dass der schauspieler spielt, bzw spielen MUSS, was der regisseur ihm sagt,
die sendung war trotzdem einfach perfekt und ich hab sie sehr gern gesehen

vom 24.02.2016, 13.22
5. von sonja-s

schon wieder ein wundervoller Mensch nicht mehr auf dieser Welt :(

vom 24.02.2016, 12.36
4. von Lena

Das erfurh ich auch vor ein paar Minuten. Traurig.
Seine "Löwenzahn"-Sendungen waren ein Leuchtturm in der Fernsehlandschaft für Kinder. Unaufgeregt, lehrreich, warmherzig. In der heutigen schrillbunten Zeit sehnt man sich nach solch einem Ausnahmekünstler. Die Wortspielerei "Schluss mit Lustig" ist deshalb so gar nicht lustig.

vom 24.02.2016, 12.09
3. von marianne

Den haben meine Kinder und ich auch immer gern gesehen. Ja, irgendwann ist bei Jedem Schluss mit lustig.

vom 24.02.2016, 12.08
2. von Lieschen

diese Sendung haben wir oft gesehen, war immer sehr unterhaltsam er hat irgendwie zu Fam. gehört, tut mir leid, aber alles ist im Fluß und ändert sich

vom 24.02.2016, 12.06
1. von ixi

Gerade bekam ich die Info von meinem Neffen.
Peter Lustig habe ich immer gerne gesehen und gehört. Unvergesslich seine Stimme die "blaue Hose" und der Bauwagen.

R.I.P.

ich liebe Pusteblumen.
Unter Youtube sind viele Filme zu sehen.

vom 24.02.2016, 12.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr