ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schnee von morgen

Das ab und zum beim Schliessen meiner Seite erscheinende Werbe-Pop-Up war

a) durch mich verursacht
b) auch von mir unerwünscht

wird

c) ab sofort nicht mehr passieren

und

d) hab ich kein Geld damit verdient, sondern webstats4you (ehemals nedstat). Diesen Zähler hatte ich drin, weil mir der bloginterne Zähler bestimmte Infos nicht liefern kann. 

Apropos d) ... wenn ich daran denke, welche Rechnung ich demnächst aus Gründen der Bloggerei zu bezahlen habe (nicht von Seiten BLW aus), dann überlege ich mir wirklich, in die Seitenleiste ein, zwei Kästchen Google-Werbung zu machen.

Schnee von morgen ... Lesen ist und bleibt kostenlos. Und fensterfrei.
 

Engelbert 21.10.2005, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Michael Himsolt

Mach das doch mit der Google Werbung. Die stört am wenigsten von allen, und bei dem was Du für andere machst, kann niemand böse sein wenn wenigstens die Hostingkosten wieder hereinkommen.

vom 22.10.2005, 18.02
6. von D.M

Hallö Engelbert,

eigentlich war ich gut über das Kontaktformular zu erreichen - auf jeden Fall für die Spammer, die jetzt ausbleiben dank der Initiative von cEkAdO. Ausserdem haste meine Nummer beim letzten Mal aufgeschrieben. Immer erreichbar und richtig wach ab dem 5. Kaffee so ab 14.00h.

Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass Du oder cEkAdO etwas mit der Werbung zu tun hattet, sondern hatte eher ein verborgenes Script im Gästebuch oder bei den Kommentaren bzw. ein "Geschenk" des Designblog Anbieters vermutet.

Das Problem bei PopUps oder Seiten, die sich ohne Aufforderung öffnen ist ein ganz anderes, denn diese Seiten können sehr viel "Dreck" enthalten, sowas wie Cookies, Trojaner und auch Dialer.

Das ist auch der einzige Weg, wie sich Tirilli Hier klicken ihre internen PC Saboteure einfängt.

Der Betreiber der Spamseiten muss noch nicht mal selbst der Übeltäter sein, sondern die Seiten werden von aussen so manipuliert, dass niemand etwas merkt.


vom 22.10.2005, 12.20
5. von rebo

Guten Morgen,
mich wundert es zum einen schon lange, woher Du die Energie nimmst so ein abwechslungsreichen, interessanten, unterhaltsamen und informativen Blog zu schreiben.
Zum zweiten wie Du das finanzierst. Hätte ich mich allerdings nie nich zu fragen getraut.
Was hälste davon, wenn jede/r der Dir und Deinen Seiten zugetan ist einen freiwilligen Spendenbetrag leistet? Anton von den SinnSprüchen macht das auch.
War ja schon froh, zu entdecken, daß Du wenigstens bei Amazon eine Wunschliste hast.
Jedenfalls wäre ich mit von der Partie einen Obolus zu überweisen, freu’ ich mich doch jeden Morgen beim ersten Kaffee darauf, was es wohl wieder neues bei Dir zu entdecken gibt.
UND es gebe mir persönlich ein gutes Gefühl, daß ich nicht nur nehme, zumal mir diese Mitnahme bzw. Geiz-ist-geil – Mentalität zuwider ist.


vom 22.10.2005, 09.31
Antwort von Engelbert:

Was ich meinte, sind ganz spezielle Kosten, die normalerweise nicht auftreten. Hat was mit Stalking zu tun ... ansonsten darf keiner (also auch ich nicht) über evtl. Kosten jammern, denn es ist niemand gezwungen, im Internet Geld zu bezahlen, um eine HP zu haben oder zu bloggen. Deswegen ist die Wunschliste auch nur auf meiner HP zu finden und nicht hier. Vielleicht zu viel Understatement, in anderen Blogs gibt es ja auch Wunschlisten ...


4. von Tirilli

Lieber Engelbert, mach das ruhig mit der Werbung! Ähm, wenn sie nicht zu aufdringlich iss...*gg* ;o)) aber das lässt du eh nicht zu, ist eh klar. Es ist kein Problem, jeder wird es verstehen!
Mein Popup-Blocker hat das übrigens durchgehen lassen, was mich immer wieder wunderte. Es erschien aber immer nur so kurz, dass ich nichts erkennen konnte. Ich nahm übrigens nicht an, dass du etwas damit zu tun hattest und wollte dir deswegen schon fast schreiben.
Schönen Abend noch und gutes Gelingen für das Kalenderblatt! :-)

Tirilli

vom 21.10.2005, 23.23
3. von Gabi

Ach Nedstat ist es... da geht mir ja gleich ein ganzer Kronleuchter auf. Ich dachte schon, ich hätte was Unlöbliches beim letzten Firefox-Update heruntergeladen...

Liebe Grüße,
Gabi



vom 21.10.2005, 22.20
2. von Tommy

"k" bei insti... nachreich :-O

vom 21.10.2005, 21.25
1. von Tommy

mein Pop-up-blocker und ich hatten uns schon ein bißchen gewundert, aber irgendwie wußten wir beide instintiv, daß der Engelbert das nicht absichtlich gemacht hat... trotzdem schön, daß es uns jetzt allen besser geht... Danke ... und liebe Grüße...
Tommy

vom 21.10.2005, 21.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr