ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schneller. günster

Ja, doch, ab 3. August zahle ich 10 Euro weniger im Monat für Telefon und Internet und hab dafür DSL 6000 statt 1000. Und das ohne Anbieterwechsel (ich war schon immer bei der Telekom und werde dort auch bleiben).
 

Engelbert 27.07.2007, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Sternenstaub

Ich habe mich auch gerade für den rosa Riesen entschieden. Vorher hatte ich Telefon rosa und DSL und Flat grün bei freenet.
Jetzt ziehe ich um. Am neuen Wohnort ist die DSL-Leitung nicht sehr stabil, hat mein Vormieter erzählt. Also kommt ein günstiges nicht-rosa Angebot nicht in Frage, denn da läuft die Telefonie über das Internet und wenn das nicht geht über den rosa Riesen. Da kann ich doch dann gleich hingehen für 48,95 mit ISDN...
Bin gespannt, ob das alles so fluppt.
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 31.07.2007, 15.46
18. von Inge aus HH

Ich finde es sehr gut, dass es reichlich viele Anbieter auf dem Markt gibt, denn nur so gibt es Angebote für uns alle und keine Monopolgesellschaften.

vom 29.07.2007, 20.18
17. von CeKaDo

Wichtig ist es, bei den Anbieter, die konkurrenzlose Billigpreise anbieten, mal nachzuhaken, ob sie wirklich eine echte Telefonleitung anbieten!

Interessant sind dann die Ausreden oder Aussagen dazu. Denn keiner der Billiganbieter nutzt das echte Telefonnetz, sondern macht in jedem Falle den Umweg über die Internet-Telefonie. Die wiederum kann nicht nur die bekannten Qualitätsverluste bieten, sondern ist derzeit auch absolut nicht sicher, was Abhören und Umleiten angeht.

Da hier die Kosten für die Anmietung der Leitungen vom Leitungsinhaber entfallen, kann der Preis von "sagenhaft 29,95 €" auch erklärt werden.

Abgesehen davon ist bei kleinen Anbietern oft das Problem der Kontingentkürzung zu verzeichnen. Diese Anbieter kaufen vom Leitungsinhaber bestimmte Kontingente an voraussichtlich von ihren Kunden genutzten Kapazitäten. Sind diese erschöpft, wird die Kapazität gedrosselt und zu einem anderen Preis berechnet. Das führt manchmal zu sehr seltsamen Leistungsschwankungen beim Kunde, insbesondere zum Monatsende hin. Da mit den Endkunden immer vertragsgemäß beispielsweise ein "bis zu 6.000 kbit" vereinbart ist, besteht seitens des verbrauchers auch keine Möglichkeit, den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.

Es macht also durchaus Sinn, etwas mehr zu zahlen, aber beim Leitungsinhaber zu sein.

vom 29.07.2007, 12.00
16. von Zitante Christa

Danke für die Info, Engelbert - ich werde mich doch mal drum bemühen (muß allerdings erst mal prüfen, wie lange mein Vertrag mit 1+1 noch läuft...), denn das ist schon ein gewaltiger Unterschied...
LGvZC

vom 29.07.2007, 11.21
15. von leonilla

hallo inge,
will mal nicht so sein,denn sie haben uns schon einen neuen router bezahlt.der alte war nicht für die geschwindigkeit ausgelegt und im paket war war der anschluß gratis dabei.sie hatten aber nichts gesagt,daß man einen entsprechenden router braucht.das hätte uns normalerweise 130€ gekostet.
lg leonilla

vom 28.07.2007, 15.33
14. von Janna

..ich zahle auch knapp 45€ bei der Telecom für alles - und bisher hat auch alles geklappt, man sollte mit Billiganbietern vorsichtig sein, finde ich.Auch die hotline half mir bei Problemen gut - manches wird einfach schlechtgeredet!
...:-) Janna

vom 28.07.2007, 12.41
13. von Silvi

Ich habe auch einen Anbieter,von WOB.
Zahle auch nur 39.95 € monatl.
Internet u Telefonflat,Deutschlandweit!


vom 28.07.2007, 11.44
12. von Zitante Christa

Mich würde auch interessieren, wie hoch die Gesamtgebühr ist...

Ich zahle für ISDN und Telefonflat bei TCom 43,95 (incl. MWSt.)
plus noch einmal 27,68 DSL-Flat bei 1+1.

Ich finde, ist viel zu viel, habe aber Angst zu wechseln, nach dem Motto "never touch a running system"...

LGvZC

vom 28.07.2007, 11.05
Antwort von Engelbert:

48,95 fürs Telefonieren und Surfen ohne Limit.
 

11. von moonsilver

Danke für dieses Thema - ich habe mir ständig die Frage gestelt - ob ich bleiben soll - und jetzt habe ich die Antwort. Ärger gab es genug - aber vielleicht wird das ja auch besser.
Ich bleibe - Danke für den Tip.


vom 28.07.2007, 08.41
10. von Inge

Hallo leonilla,
hast Du das nicht reklamiert? Ich hatte ein ähnliches Problem, mir wurde der Telefonanschluss eingerichtet, aber ich musste auf DSL warten. Auf höfliche Anfrage haben sie mir die Differenz von dem Telefonanschluss zum Paket mit DSL für einen Monat erstattet. Das fand ich okay.

vom 28.07.2007, 08.07
9. von Petra

Auch ich bin und bleibe bei der Telekom.
Habe auch DSL 6000 und Telefon und Internetflatrat. Aber 6000 liegt bei mir fast nie an, wenn ich es prüfe :-(.

vom 28.07.2007, 07.41
8. von leonilla

wir bleiben auch dabei,obwohl wir echt viel ärger hatten jetzt beim umzug und mit dem neuen paket.telefon und internet wurden mit geschlagenen drei wochen verspätung angeschlossen,weil bei denen der kopf nicht weiß,was der a.... macht.aber zahlen darf ich für den ganzen monat

vom 28.07.2007, 06.11
7. von Juttinchen

Recht so. Mir wurde das auch angeboten. Ich bin auch bei der Telekom und bleibe denen treu.

vom 28.07.2007, 01.01
6. von Dirk Frieborg

Wir haben leider beim Rosa Riesen die Erfahrung eines äußerst schlechten Service gemacht, sowohl damals noch mit ISDN als auch jüngst mit DSL. -T-com und -T-online schoben die Fehler immer untereinander hin und her (da haben wir doch nichts mit zu tun, das ist bei denen!), ohne daß wir eine Verbesserung hatten.

Deswegen sind wir nun bei 1&1.

Wahrscheinlich gibt es regionale Unterschiede in der Qualität der Anbieter.

vom 28.07.2007, 00.18
5. von Christiane

Ich bin auch treuer telekom Kunde und zahle auch 5 € weniger als zuvor.

vom 28.07.2007, 00.07
4. von menzeline

Was zahlst du genau?

Ich zahle bei der Telekom für Telefon und Internetflatrat 44,95 Euro. Ist bei mir auch um 5 Euro günstiger geworden.
Habe auch nicht vor, von der Telekom zu wechseln, war auch schon immer dabei, wir sind halt die treuen Anhänger. *g*

vom 27.07.2007, 22.09
3. von Sabine

Ja, bin auch beim Rosa Riesen, habe jetzt 5 Euro Nachlass bekommen.Da freut mensch sich doch!!!
LG Sabine

vom 27.07.2007, 22.02
2. von Annette aus Meeck-Pomm

Ja es gibt inzwischen so viele anbieter wo man nicht mehr durchsieht, da ist es schon gut man bleibt bei einem.

vom 27.07.2007, 21.30
1. von CeKaDo

Sowas mache ich regelmäßig und immer wieder gern. Immer wenn mir die neue Werbung in den Hausflur flattert, gehe ich den T-Punkt und frage, ob ich das auch so günstig (oder mehr für´s gleiche Geld) bekomme. Und jedesmal sagt man mir: "Na klar" :))

Und dann schleppe ich meinen Schatz, deren Tochter, meine Schwester und und und in den T-Punkt :)))



vom 27.07.2007, 21.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr