ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schock kurz vorm insbettgehen

Michael Jackson ist tot.
 

Engelbert 26.06.2009, 01.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von funny

Also ich war sehr betroffen, als ich das heute morgen im Radio gehört habe - und ich ahnte, daß das heute in den Medien von oben nach unten und von rechts nach links und wieder zurück DAS Thema sein wird. Sein plötzlicher Tod bietet ja so wieder Stoff für etliche Stunden Sendezeit, Meter Titelseiten etc und bringt den Sendern/Printmedien somit auch wieder schönes Geld. Mir tut das irgendwie leid. Für ihn. WEil wie schon zu seinen Lebzeiten auch nach seinem Tod wieder auf seine Kosten sein Leben ausgeschlachtet wird. Genauso wie er mir in den letzten Jahren immer leid getan hat. Weil ich ihn als tragischen Menschen empfand, der einfach vieles in seinem Leben nicht richtig verkraften konnte. Vielleicht seine Kindheit, die er anscheinend nicht hatte - und sein Erfolg auch. Wer so hoch steigt, kann auch unwahrscheinlich tief fallen und das muß man erst mal wegstecken können. Was man ja bei ihm gesehen hat. Ich mochte einige seiner Lieder und , wenn ich mich auch nicht als Fan bezeichne, aber er kam in meiner Teenagerzeit mit seiner Musik durchaus auch vor. In einer Jugendgruppe in der ich damals war haben wir z.B. mal einen Tanz einstudiert nach seiner Musik, was uns allen großen Spaß und viel Erfolg beim Auftritt eingebracht hat :-).
Ich hoffe, daß seine Seele, da wo sie jetzt hingegangen ist, endlich ihren Frieden findet.


vom 26.06.2009, 18.42
20. von Karlo

Michael Jackson war unbestritten ein musikalisches Talent.
Privat scheint er generell unglücklich gewesen zu sein. Sein Tod ist überraschend, aber für mich ist er auch verbunden mit der Hoffnung dass seine 3 Kinder nun endlich ein normaleres Leben (ganz normal wird nicht gehen bei der Berühmtheit) führen können und nicht mehr in dieser exzentrischen Welt mit Mundschutz, Moskitonetzen über dem Kopf,.... aufwachsen müssen.

vom 26.06.2009, 17.44
19. von ceha

Das Michael Jackson so endet, war eigentlich vorauszusehen, trotzdem hat mich die Nachricht getroffen. Mein Sohn ist mit dieser Musik groß geworden und ich hab mit der Zeit auch gefallen dran gefunden. Michel Jackson ist für mich einfach zeitlos, er war ein großartiger Star!!!
Farrah Fawcett sagte mir jetzt auf Anhieb nichts, ich mußte erst mal im Internet nachsehen. Es ist immer traurig, wenn jemand den Kampf gegen den Krebs verliert, um Monica Bleibtreu und Barbara Rudnik hab ich mehr getrauert.


vom 26.06.2009, 17.00
18. von Xenophora

Es gibt Todesfälle, die mich weit mehr betroffen gemacht haben.

vom 26.06.2009, 14.01
17. von Christiana

danke Iréne für deinen Kommentar:
du hast haargenau meine Gedanken geschrieben, jetzt kann ich mir die Tipperei sparen ...



vom 26.06.2009, 13.04
16. von Irène

Dass Farrah Facett gestorben ist, habe ich gestern Abend gelesen und es hat mich sehr berührt. Diese Frau hat für das Leben gekämpft, hat ihre Krankheit versucht zu besiegen und hat Ryan noch heiraten wollen. Irgendwie ist das doch ganz ähnlich wie in "Love Story", dort hat Ryan in der männlichen Hauptrolle seine grosse Liebe auch an die Krankheit verloren...
Die Nachricht von Michael Jacksons Tod hat mir meine Freundin per SMS geschickt, ich muss gestehen, dass ich da kein "Berührtsein" gefühlt habe. Er hat nicht für das Leben gekämpft, er hat seine Gesundheit systematisch bekämpft....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 26.06.2009, 12.29
15. von Astrid

Hat mich gerade total geschockt. Er hat mich mit seiner Musik immer begleitet. Schon als junges Mädchen habe ich die Jacksons gern gehört. Ausgelaugt und ausgebeutet schon als Kind. Da wird keiner alt. Da ist die Lebensenergie schneller verbraucht... Alles Gute für Michael in seinem neuen Leben.

vom 26.06.2009, 11.31
14. von Liebesluchs

Auch ich hab heut morgen kurz vor dem Frühstück gedacht meine Ohren wären noch net richtig wach.
Meist hab ich mir gedacht was für ein seltsamer Mensch (Operationen, Freundschaft zu Schimpansen, 3 Kinder für die er das alleinige Sorgerecht hat [den Müttern "abgekauft"?], was wird jetzt aus ihnen?) aber trotzdem war ich auf das geplante Comeback des King of Pop gespannt, schade dass wir es nicht mehr erleben werden. Mit seiner Musik wird er unvergessen sein und das Album “Thriller” hör ich wie damals auch heute noch gerne. Wie vermutlich auch Elvis der noch jünger starb hat er wahrscheinlich trotz all des Erfolgs und vielen Geldes ein einsames Leben gehabt.
Durch den Hype um Jacko geht die Todesnachricht über Farrah Fawcett fast unter. Ich wußte zB gar nicht dass sie aus der Beziehung mit Ryan 0′Neal einen Sohn hat aber fand es rührend dass sie todkrank einen Heiratsantrag von ihm angenommen hatte. Nun ist sie von ihrem Krebsleiden erlöst.
Erinnern wir uns gern an beide und wünschen ihren Seelen Frieden.
Die Gedanken von Edith T. lassen mich heute auch nicht unberührt, wie Recht sie damit doch hat.
Heute nachdenklich-melancholische Grüße von Liebesluchs.



vom 26.06.2009, 11.10
13. von Sylvie

Ich bin betroffen - viel zu jung um zu sterben, das gleiche gilt aber auch für Farah Fawcett - auch sie ist gestern verstorben
Michael Jackson war ein großartiger Künstler, der die Musik wie kein anderer geprägt hat
Sein Leben kann und will ich nicht beurteilen
Er hinterlässt 2 kleine Kinder, die keinen Vater (und wohl auch keine Mutter) mehr haben und das finde ich sehr, sehr traurig

vom 26.06.2009, 10.48
12. von Tanja

Ich habe es gehört und registriert,-das wars dann aber auch. Er war ein guter Künstler,-ohne Frage,aber auch Künstler sterben.Und manchmal eben jung.Punkt.


vom 26.06.2009, 09.47
11. von Edith T.

Seine Musik hat mir häufig gut gefallen, seine Shows ebenfalls.
Geschockt bin ich dennoch nicht. Ich nehme seinen Tod zur Kenntnis - mit einem gewissen Bedauern zwar, aber mehr nicht.
Schockierend ist für mich, wenn Menschen in seinem Alter oder noch jünger, nach langem Kampf einer Krankheit erliegen, oder nach einem Unfall in jungen Jahren ins Koma fallen und von da an ein lebenslanger Pflegefall sind. Solche tragischen Schicksale erlebe ich derzeit im nahen Umfeld - das ist ein "Schock" für mich.

M. Jackson hat sich Zeit seines Lebens bis an die Grenzen (und m. M. nach darüber hinaus) durch operative Eingriffe verstümmelt. Er litt dadurch ganz offensichtlich immer weider unter Schmerzen, dementsprechend hoch wird sein Medikamentenverbrauch gewesen sein.
Herzstillstand - vielleicht eine Folge all dieser Missbräuche operativer wie medikamentöser Art?!
Mein Mitgefühl gehört ganz anderen Menschen, da bin ich ganz ehrlich!

Und: seine Musik bleibt der Nachwelt erhalten.

vom 26.06.2009, 09.26
10. von Karin v.N.

Seine Musik war toll, mitreißend, brachte selbst mich in Bewegung weil es gar nicht anders ging. Als Tänzer war er wirklich der "Oberhammer" aber wie er später immer mehr abdriftete, das war schon fast tragisch. Mir tat er nur noch leid. Wenn seine Comeback-Tour kein Erfolg geworden wäre, hätte die ihn wahrscheinlich das Leben gekostet.


vom 26.06.2009, 08.04
9. von MartinaK

Das war das erste, was mir mein Radio heute erzählte.
Welch plötzliches Ende eines für "Normalos" nicht immer nachvollziehbaren Lebens!
Was wäre gewesen, wenn seine Comebacktour nicht so erfolgreich gewesen wäre, wie er sich das wohl erträumte? Angeschlagen wirkte er schon bei der Ankündigung dieser Tour.

vom 26.06.2009, 07.34
8. von Christel

ich denke zur Zeit mehr an den Tod von Farrah Fawcett. Weil sie in meinem Alter ist. - Weil ich seit einiger Zeit ihren Kampf mitbekam. - weil in meinem Umfeld auch viele Menschen mit dieser schrecklichen Krankheit kämpfen. -

Wenn ein Mensch mit 50 J. stirbt- ist das auf jeden Fall auch sehr tragisch. Ein Mensch mit vielen Problemen ist von dieser Welt gegangen- mit Michael Jackson.

Welche Krankheit war schlimmer? Vermutlich war sein Überlebens?-Kampf auch schwer.





vom 26.06.2009, 07.12
7. von Geneviève

Er war mein Idol als ich ein Teenager war und ich bin auch heute noch von ihm begeistert … Er war einfach ein Genie.

Michael Jackson hat - wie viele solche Persönlichkeiten (z.B. Elvis) - ein erfolgreiches und zugleich ein sehr trauriges Leben gehabt…

Aber seine Musik wird allzeit weiterleben !

vom 26.06.2009, 07.10
6. von Sabine N

Habe es auch vorhin beim Aufwachen vom Radiowecker vernommen.
Ja, ein einzigartiges Talent war Michael Jackson ganz sicher. Sowohl seine Musik als auch seine Umsetzung in Tanz und Performance waren einzigartig genial.
Aber leider hat er sich gesundheitlich systematisch zugrunde gerichtet und mit der Zeit kam er nur noch durch Skandale in die Schlagzeilen.
Seine Musik wird jedoch zu Recht bleiben.

Doch während bei Michael Jackson einfach die Überraschung über seinen Tod überwiegt, bin ich vom Tod von Farrah Fawcett richtig bestürzt.
Denn diese Frau kämpfte hart ums Überleben gegen den Krebs... und hat nun doch verloren.

vom 26.06.2009, 07.00
5. von Mariechen

In Michael Jacksons Fall fand wohl ein tragisches Leben sein Ende ....

Genie und Wahnsinn gehen wohl oft Hand in Hand .....

vom 26.06.2009, 06.47
4. von Stephanie

Ich bin heute morgen mit den Worten aus meinem Radiowecker: "Michael Jackson war schon zu Lebzeiten" geweckt worden. Schock.
Wie es Karen schreibt - platt, bestürzt, traurig. Ich bin nur ein Jahr älter als Michael Jackson und auch mich hat seine Musik immer begleitet. Auch wenn ich nie ein großer Fan von ihm war. Heute morgen kam was von Medikamentenmissbrauch im Fernsehen. Einfach nur schrecklich.
Und gestern dann auch noch der Tod von Farrah Fawcett, der mir noch viel näher geht. Da ist eine Frau gestorben, die bis zum Schluss gegen eine heimtückische Krankheit angekämpft hat und die ihren Lebensgefährten nicht mehr heiraten konnte. Sehr traurig.

vom 26.06.2009, 06.45
3. von Karen

Ich bin platt, bestürtzt, traurig. Wir waren fast ein Jahrgang, und seine Musik hat mich meine ganze Jugend lang begleitet.

Egal was man von seinen kosmetischen und sonstigen Eskapaden halten mochte, er war einer der besten Songwriter und Tänzer/Performer des vergangenen Jahrhunderts - klingt jetzt etwas pathetisch, aber wenn man mal genau überlegt, dann stimmt das schon. Von DEM Kaliber gab es nur einige wenige.

Schade, das er keine Zeit mehr für sein geplantes Comeback hatte... wenn es denn was geworden wäre.

Und Farrah Fawcett - der blonde "Rauschgold"-Engel... Geht es nur mir so: Ich habe das Gefühl, ein Stückchen Jugend ist unwiderbringlich verschwunden.

vom 26.06.2009, 01.21
2. von Ruthie

Ach komm! Das gibt's ja nicht. Das ist ja doch ziemlich traurig, war doch ein Genie, der Mann...

vom 26.06.2009, 01.15
1. von Marnie

Ich habe es auch gerade mit Bestürzung gelesen. Und kann gleich noch nachlegen:

Farrah Fawcett ist auch tot.

Charly's Engel ist gestern gestorben.

Traurig, beide waren viel zu jung :(.

vom 26.06.2009, 01.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr