ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

SCHOCK

Engelbert 14.01.2005, 12.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Ilona

Hallo Engelbert,

schade um ihn - denn er war in meinen Augen ein liebevoller Mensch, der viel für Obdachlose übrig hatte. Ich würde denen sehr wünschen, daß er sie in seinem Testament gut bedacht hat. Seinen Hund "Daisy" wird er wahrscheinlich testamentarisch sowieso gut versorgt haben.

vom 15.01.2005, 19.02
15. von Roswitha M.

Mosie, viellicht nicht jedermanns Geschmack, aber egal, er war ein Mensch wie Du und ich.
Er war ein Promi, skuril und exentrisch und hat mich eigentlich wenig interessiert.
Aber ich habe ihn nie verachtet, oder unsympatisch gefunden und ich wußte das er sich sehr für Arme, bzw. Obdachlose einsetzte, was ich sehr gut fand.
Daher trifft es mich schon, dass man diesen Menschen umgebracht hat.
Ich hoffe das man seinen Mörder recht bald findet und gerecht bestraft.
Für die Armen wird es bitter ohne ihn sein, daher hoffe ich für sie dass alles im Namen von Mosie weitergeführt wird, was er bisher unterstützt hat.

vom 14.01.2005, 23.44
14. von OPPI

Ich fand ihn auf seine Art klasse und einmalig, er wird eine große Lücke hinterlassen. Schlimm ist nur, was jetzt die Medien wohl daraus machen werden...all die schmutzige Wäsche...

vom 14.01.2005, 19.37
13. von Karin

@ francis
In gewisser Weise gebe ich Dir recht!
Als mein Mann Ende November gestorben ist, kam er nicht in die Presse....
weil wir normale Bürger sind.
Ich habe eben die neueste Pressekoferenz auf n-tv gesehen, da kam die Frage: Wie gehts mit Daisy (Hund) weiter??
Da füllen sich jetzt "die Blätter" mit!
Die Verlage reiben sich jetzt die Hände, steigert das doch die Auflagen!
Ich glaub`, ich höre demnächst nur noch Rundfunk...
nerv....

vom 14.01.2005, 19.07
12. von Francis

ich nochmal kurz:

also ich hoffe, ihr versteht mich in untenstehendem posting nicht falsch und fühlt euch nicht auf die füsse getreten

denn ich bedauere seinen tod auch! aber eben auf die gleiche art und weise wie bei jedem anderen menschen...


viele grüsse
francis

p.s.: ich glaube aber, meine postings haben hier nichts verloren... (eb, du darfst sie löschen...)
p.p.s.: ich bin von der berichterstattung zu seinem tod schon jetzt genervt...

vom 14.01.2005, 18.44
11. von Francis

ich trau mich fast nicht ... denn ich kann bzw. konnte mit mooshammer gar nichts anfangen...

klar, er war berühmt, aber warum eigentlich? was hat er denn je geleistet?
seine boutique in der max-strasse? seine entwürfe? sein "niedlicher" hund?
toll!

okay, er hat auch gespendet! aber hätte er gespendet, wenns ihm ergangen wäre, wie 99% der bevölkerung und er von monat zu monat schauen muss, wie er mit seiner kohle klarkommt?

sorry, aber ich konnte ihn nie leiden. ich fand, er hatte was selbstgefälliges, elitäres an sich - und dabei hab ich ihn schon zweimal "leibhaftig" hier in münchen auf der maxstrasse gesehen...

zugegeben, über die toten nur gutes, aber es ist auch nur eine meinung - meine meinung...

vom 14.01.2005, 18.14
10. von friederike

ups...nr 9 kommt von mir

vom 14.01.2005, 15.23
9. von

..ich hatte den gleichen spontanen gedanken wie Bini.... Sedlmayer
'Mosi' war eine schillernde persönlichkeit....aber...mit einem herz für die, die nicht auf der sonnenseite des lebens stehen....

und das machte ihn mir sympathisch

vom 14.01.2005, 15.19
8. von sonja-s

Mooshammers Traum

http://www.zeit.de/archiv/2001/32/200132_traum_mooshammer.xml



vom 14.01.2005, 14.51
7. von sonja-s

der Schock hat gesessen...............

Eine schillernde, außergewöhnliche Persönlichkeit mit einem großen Herzen

.......................................

ich bin fassungslos

.......................................

vom 14.01.2005, 14.24
6. von leonilla

ich bin tief erschüttert.er kannte die armut,sein vater hatte alles durchgebracht und er hat sich von unten hochgearbeitet. auch war er immer für die ärmsten ein hoffnungsschimmer,die sind jetzt noch ärmer.seine mutter hat er hoch geachtet und verehrt.vieles wollte er an ihr gut machen,was der vater an ihr gesündigt hatte.meine hochachtung hatte er immer.
lg leonilla

vom 14.01.2005, 14.19
5. von zauberhexe

Normalerweise mag ich die Schickimickis nicht.
Bei Mooshammer war das anders. Er hatte etwas an sich, das ihn mir sympatisch machte.
Im Nachhinein habe ich nun von seinem sozialen Engagement erfahren, daß er Obdachlosen half ..... einfach so!
Das hebt ihn mehr aus der Masse heraus, als sein exzentrisches Auftreten!
Hoffentlich wird dieses scheusliche Verbrechen schnell aufgeklärt!

Möge es Mosi, dort wo er jetzt ist, gut gehen!

vom 14.01.2005, 14.12
4. von Bini

auch wenn ich kein Fan von ihm war ... mir ist diese Nachricht direkt auf den Magen geschlagen ... und spontan war mein Gedanke: Sedlmeir ...

Er ist eine wahrlich sehr umstrittene Persönlichkeit gewesen, die nach Außen hin sich sehr skuril dargestellt hat... aber tief im Innern war er wahrscheinlich ein sehr einsamer Mensch...

Sozial hat er sich sehr stark engagiert - allerdings da meistens ohne großen Medienrummel...

Bini.

vom 14.01.2005, 13.14
3. von Karin

Er hat sehr viel für soziale Projekte gespendet. Letztens hab`ich noch im TV gesehen, dass er eine "Tafel" in München unterhält, wo Bedürftige essen können und sich Lebensmittel abholen.
Was wird jetzt aus Daisy??
Vielleicht kann der Hund mal wieder im Park laufen statt in einem Luxusauto umherfahren zu müssen.
Ich fand, Mooshammer hatte ein Herz für Andere. Und daher war er mir symphatisch!

vom 14.01.2005, 13.14
2. von Sandra

...das ist jetzt in der Tat ein Schock...

Ich habe eben hier davon erfahren. Bin ja auf der Arbeit und krieg da eigentlich keine Nachrichten mit. Das tut mir wirklich leid. Ich fand diesen exzentrischen Mann immer sympatisch und hab ihn gemocht. Da soll mal einer die Welt noch verstehen...

vom 14.01.2005, 13.06
1. von Inge

...den ganzen Morgen wird schon darüber in den Medien berichtet. Er war sicher eine interessante und eigenwillige Persönlichkeit und wohl auch im Stillen sozial engagiert.

Meiner Meinung wird aber zuviel berichtet, muß das sein innerhalb von 10 Minuten mindestens 2 x innerhalb eines Senders? Auch hier wäre ich der Meinung: Weniger ist mehr!!!

vom 14.01.2005, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr