ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schön leer hier

Ein schönes Gefühl
so ganz ohne Gestern

kleine Illusion
von einem Anfang
und seinem Zauber
 

Engelbert 16.03.2006, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Ilona

...und eine sehr schnelle Ladezeit ;-))

vom 19.03.2006, 21.02
28. von Frau Waldspecht

@Patty
Ich wolle kommentieren, gratulieren...
bin aber net reingekommen :-((.

vom 18.03.2006, 01.40
27. von Cordula


Ach EngelBert wie schön, dass Du mal das Nichts gemacht hast,

ich genieße voll Otto Lenk

(er ist sagenhaft guuuuut)

sei net bös
Dich (genieß) ich später auch wieder ;o))

Cordula

vom 17.03.2006, 18.31
26. von patty

Huhu Engelchenbin bloggenderweise umgezogen ;-)
Hier klicken

vom 17.03.2006, 18.27
25. von S(tef)unny

Ich glaub er ist im Stress.


Ich schenke Dir (Euch) ein Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

vom 17.03.2006, 17.45
24. von Falk (Psycho-Blog)

So lange es sich nicht um Alzheimer handelt, und Du Dich nicht jeden Tag aufs Neue neu ORIENTIEREN MUSST ;-)

Sorry, wenn das auf den ersten Blick zu makaber erscheint.

vom 17.03.2006, 16.38
23. von elvira

Es ist neu, ganz neu.
Es ist still, ganz still.
Meine Hände, meine Arme sind Flügel
Mein Haupt ist frei und ruht leicht im Wind.

Mein Körper biegt sich einer Weide gleich - alles fließt, alles fließt.


vom 17.03.2006, 16.24
22. von Trixi Mühlheim

Immer noch leer.....?!?!?
Bald bin ich beleidigt :) und such mir einen anderen Blog.
Gruß
Trixi

vom 17.03.2006, 14.45
21. von Marlis

...ähm, soll das jetzt hier so leer bleiben?
Na dann...ähm,
Euch allen ein schönes Wochenende!!!

vom 17.03.2006, 13.13
20. von Jürgen

... ich habe gesucht, aber nicht gefunden!
Schade, das ich keine Reset Taste habe. *zwinker*

LG
Jürgen

vom 17.03.2006, 11.52
19. von Inge aus HH

Luc de Clapier Vauvenargues (googeln, kenn den nicht) sagt dazu: "Kein Mensch hat Geist genug, um niemals langweilig zu sein." Da muss man aber wieder mal die grauen Zellen bemühen, um das zu verstehen. Aber wenn der Engel meint, hier ist was leer, dann hat er sich getäuscht. Geht alles wie von selbst, wie eine Uhr...

vom 17.03.2006, 11.28
18. von Vodia

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang :-)

Happy St. Patrick's Day
Hier klicken

Vodia

vom 17.03.2006, 10.55
17. von sonja-s

@Otto Lenk Du drückst das sehr schön aus.
einfach mal leer sein, einfach nur da sein, nur für mich sein, ist ein wundervoller Zustand den ich auch sehr genieße wenn es diese seltenen Momente mal gibt.

Ohne Vergangenheit, unbelastet, unbeeinflußt von Gewesenem, heidernei ;))) was birgt das für Möglichkeiten.

vom 17.03.2006, 09.47
16. von patty

bin ich gar net gewöhnt

so ungewöhnlich
aber hat was ;-)

vom 17.03.2006, 09.36
15. von gitte

...und jedem anfang wohnt ein zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...

vom 17.03.2006, 08.29
14. von Christian

Ohne gestern und seinem Skiunfall müsste ich heute nicht nach Österreich fahren und meinen Sohn aus dem Krankenhaus abholen. Aber so ist das nun mal. Unverhofft kommt oft.

vom 17.03.2006, 07.44
13. von Gabi

Unter diesen Voraussetzungen - einfach alles archiviert - kann die Leere schön sein.
Vor ein paar Wochen hatte ich mein BLOGhäuschen total "zerschossen" und da stand ich vor einer tatsächlichen Leere, da liefen mir die Tränen. Aber ein guter Mensch mit großartigen Programmier- und Datenbankkenntnissen hat mir meine Einträge zurückgebracht.

vom 17.03.2006, 07.43
12. von Otto Lenk

einfach mal nichts sein.
nicht da-sein.
nur ich sein.
aus-ruhen.
nur für mich sein.
vollkommen leer sein.

P.S. Manchmal, wenn dieser Kater (vor deiner Linse)auf meinem Schoß liegt und mir von seiner Welt erzählt, kann ich gar nichts sein, einfach nur da-sein.

Alles Liebe Otto

vom 17.03.2006, 07.13
11. von Gerhard aus Bayern

Ohne Gestern gibt es kein Heute.

vom 17.03.2006, 06.58
10. von Elise-Christina

Ich wäre bedeutend ärmer - müsste ich auf mein Gestern verzichten.

vom 17.03.2006, 06.21
9. von Tina

Bißchen wehmütig?

Ob Illusion oder Realität entscheidest Du.

Manchmal ist es schöner zu träumen.

Damit die rosa Wolken nicht im Alltagstrott zu grauen werden....

Und dazu hast Du auch heute wieder 24 Stunden Zeit :-)

Sahne auf dem Kaffee, ein Lächeln im Berufsverkehr, nette Post und ein paar Sonnenstrahlen wünsch ich Dir :-)

vom 17.03.2006, 05.58
8. von Karin

Einmal Luft schaffen oder gar ganz von vorne anfangen - wer hat nicht schonmal davon geträumt? Aber wer sagt denn, dass es ein Traum bleiben muss? Manchmal kann man es auch wahr machen - und sogar den Zeitpunkt selbst bestimmen. Das nenne ich wahre Freiheit - den Lebensweg, den man einschlägt, selbst zu wählen, dabei den Mut haben, auch mal Brücken hinter sich abzubrechen, auf dessen Boden Neues entstehen und wachsen kann. Das heißt natürlich nicht, dass sämtliche Brücken abgeschlagen werden müssen - eine Basis, ein Grundgerüst ist schon lebensnotwendig, um irgendwo drauf aufbauen zu können.

Da fällt mir noch zum Stichwort "leer" ein: Als mein Blog noch jungfräulich frisch war (auch eine Art Neuanfang ;-)), lautete der erste Shoutboxeintrag: "Hier gähnt es ja noch voller Leere."
Und heute? Mal ehrlich: Wer hätte denn geahnt, dass sich in der relativ kurzen Zeit von drei Monaten so viele unterschiedliche Beiträge ansammeln würden?

Na ja. Jedenfalls ist es gut, hin und wieder neue Wege zu beschreiten - welcher Art auch immer. Man kann in einem Leben (und auch nicht in hundert) nicht alle Möglichkeiten nutzen. Da ist es doch schön, wenn man am Ende sagen kann, wenigstens einige davon ausprobiert und in verschiedenen Facetten durchlebt zu haben. Oder ein paar wenige, die aber dann umso intensiver (die Methode, die ich bevorzuge).

So, das war aber nun mein Wort zum Freitag.

Ich wünsche Dir und allen Lesern eine geruhsame Nacht (dasselbe gilt auch für das WE).

Karin

vom 17.03.2006, 01.24
7. von Eva

Engelbert, Du bist immer wieder für Überraschungen gut ... hoffentlich geht es Dir auch gut?

vom 16.03.2006, 23.32
6. von Tirilli

Huch! Na sowas! Andererseits, mal ganz was Neues *gg* Du hattest wohl satt dass deine Seite so erstaunlich langsam lädt? Wie kommt das bloß, ist doch die gleiche Technik wie bei allen, oder?
Herzliche Grüßchen
Tirilli

vom 16.03.2006, 23.31
5. von Frau Waldspecht

Ich möchte ohne mein Gestern nicht sein...
Aber lass dich von deinem Neuanfang verzaubern.
Ich wünsch dir bei all deinen (Neu) Anfängen ein gutes Durchhaltevermögen und beneide, bewundere deine momentane
Standhaftigkeit...
LG Anette

vom 16.03.2006, 22.54
4. von petra/feli

guten abend engelbert,

ups.....da hab ich doch eben mal dumm aus der wäsche geguckt, soo leer habe ich es hier noch nie gesehen......

ja, hat auch was, wenn man so ganz neu anfangen kann......oder doch nicht?

ich wünsche dir und beate noch einen schönen abend
einen ganz lieben gruß und einen lieben knuddler
petra/feli

vom 16.03.2006, 22.53
3. von Renate

Nur gut, dass es das Archiv gibt ... ;-)
Engelbert schmeisst doch nix weg! :-)))
Sag mal, machst du auch bei der Frühjahrs-Lächel-Aktion mit, oder hat dir dein Zahnarzt Lächel-Verbot erteilt? *gfg*
Hier klicken
Eine gute Nacht wünscht
Renate

vom 16.03.2006, 22.48
2. von Roswitha M.

Mensch Engelbert,

was ist über dich gekommen, alles weg?
Gerade eben vor ca. 1 Stunde las ich hier noch und nun ist alles weg!

Machst du Aufräumen mit Feng Shui *g*

vom 16.03.2006, 22.44
1. von Marion(RG)

hallo dir macht wohl so langsam das Aufräumen Spass????

vom 16.03.2006, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr